72 BB 454 Handgeschalten
#21
Denke auch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommen drauf,.

Dann TÜV H - Zulassung.....

Selbst wenn die Basis stimmt, muss man da noch ziemlich viel reinstecken,
um sie in einen 72er Zustand zu bringen.

Die Innenausstattung wirst Du letztlich doch komplett neu machen müssen,
wobei Du noch originale Sitze und Lenkrad brauchst.

Eine Türverkleidung in der Custom dark saddle Lederausstattung,
die ich auch habe, kostet alleine schon 470 $ etc...... da verschwinden
alleine in der Innenaussattung schnell 4 - 5 T €.

Ich würde mir jemand suchen, der sich mit der Technik gut auskennt, besichtigen
und dann erst entscheiden. Bloss nicht blind kaufen !

Viel Glück !

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#22
@JR

Hier noch das verlangte Bild des Motorblockes, der Vergaser war beim Aufnahmezeitpunkt nicht draufmontiert, dies nur zur Info.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#23
Da sieht man leider nix, außer daß das Ignition shilding wohl da ist, was gut ist.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#24
Edgar, Edgar! Kopfschütteln

Fängst Du jetzt auch schon an zu posten, ohne die vorigen Posts zu lesen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#25
Also ich sehe den Vergaser.

Der Luftfilter fehlt.
Wenn Du was ORIGINALES willst, ist DIESER Wagen sicher der falsche.

Wenn Du einen Wagen willst der Dir gefällt - kaufen! (Nach fachgerechter Besichtigung!!!)

Schlußendlich muss der Wagen DIR gefallen und nicht dem Forum.
Eigentlich ist alles austausch- und änderbar, was an dem Wagen nicht stimmt.
Kostet eben leider alles sein Geld.
TEST TEST TEST
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#26
Zum Motorraum in diesem Mikrobild:

Nicht original:
Lichtmaschine
HBZ-Deckel
Ventildeckel
Motor (sieht aus wie aftermarket, auch wg. der Deckel - die kamen z.T. schwarz)
Zündkabel
Lüfterflügel
Spinne

Viel Erfolg!
TEST TEST TEST
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#27
Hallo

Die L88 Haube kommt original von L88 C3en, die es nur 68 und 69 gab.
Wird aber eher eine Aftermarkethaube sein, ohne die Frischluftkammer.

Ich bin ein Fan von L88 Hauben, da die dem Wagen eine gewisse Agressivität vermitteln.

Wenn dir die Vette so gefällt, wie sie ist , nimm jemanden mit mit Sachverstand , um sie technisch zu begutachten.

Lass dich nicht zu viel vom NM Wahn anstecken. Das kostet nur eine heiden Geld.

Diese Weisse ist nicht so sehr verbaut, dass es weh tut.

Aber bitte diese doofen hinteren Lampen tauschen, die passen ja nun gar nicht.

Zum Preis, eine NM BB chome bumper C3 gibts nicht zu diesem Preis. Also kannst du auch keine NM verlangen. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#28
Zitat:Original von Wesch
Lass dich nicht zu viel vom NM Wahn anstecken. Das kostet nur eine heiden Geld.

Geht ja nicht um numbers matching. Entweder gefällt mir das Teil und ich führe nur geringe Änderungen durch, oder es sind ganz schnell 5-10TEUR versenkt, ohne dass das Auto davon wesentlich besser geworden ist. Dann lieber was passenderes kaufen.
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#29
Sehe ich auch wie Wesch. wenn dir der Wagen gefällt bzw. du nur Kleinigkeiten ändern willst - greif zu (nach sachkundiger begutachtung natürlich).
Soa uf den bildern gefällt sie mir sehr gut, auch die Heckleuchten, die Haube, die Glasdächer und sogar die Scheinwerfer und der frontspoiler Feixen
Die Innenausstattung ist sicherlich geschmackssache, die Jutta vom Jürgen55 fährt auch diese kombination weiß/braun - passt schon.
Ansonsten kann man die im laufe der jahre ja auch umfärben oder tauschen.

Der DIDI und hucky haben vor kurzem Ihre Scheinwerfer auf Elektro- Antrieb umgerüstet - der Jörg von ACP hat also das komplette Unterdruckgedöns noch rumliegen. Du brauchst daher eigentlich nur noch die eigentlichen Klappen/Scheinwerfer - die sollte der bien haben.


Für den Preis würde ich sie so nehmen wenn die Basis in orndung ist.
Frank
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#30
Hallo Snake,

die Scheinwerfer werden nicht so einfach auf Klappscheinwerfer umrüstbar sein, da hierfür am GFK Arbeiten im Ausschnitt erfolgen müssen (waagerechte und senkrechte Flächen im Ausschnitt entfernen).
Der Rest wurde schon erwähnt.

Und nimm dir auf jedenfall jemanden mit der was von der Technik versteht, ich kann mir einfach nicht vorstellen das du für den Preis eine zuverlässige C3 Bj.1972 bekommen kannst, auch wenn sie verbastelt ist.
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