temperaturen
#1
Hi,

habe mir gerade einen 160 F Thermostat eingebaut und dazu die Themen hier im Forum gelesen. Leider habe ich nichts gefunden über die OPTIMALEN Temperaturen des LT1/4.
Kennt die jemand?
Hat einer von Euch mit dem 160 Thermo. schon mal Probleme mit der AU gehabt, die sich auf den Themostat, bzw. niedrigere Temperatur, zurückführen liessen?


Gruss,

Ulf
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren
#2
Sorry, da habe ich leider noch keine Erfahrungen machen können.
Kommt aber nächstes Jahr im März.

Bei der letzten AU kam die Vette aufgrund der Kürze der Messung nicht über 90 Grad.
Von daher könnte es funktionieren.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Ulf,

mit dem Thermostat gibt es keine Probleme bei der ASU, schau nur dass du dein Fahrzeug richtig warm gefahren hast,
am Besten ein Stück Autobahn fahren.

Ich hatte das Thermostat in Verbindung mit Leitungschip + K&N eingebaut -> bis jetzt keine Probleme.
Nun ist das Teil hinüber und ich baue das Orginalthermostat ein - mein BOSCH-mentor meinte, dass bei einer Betriebstemperatur unter 90°C der Spritverbrauch etwas höher liegt, da der Wirkungsgrad des Motors nicht so effektiv sei.

Probier´n wir einfach mal.

Gruß
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#4
Spritverbrauch höher?
Hab erst mal die kurze Hinterachse , dann weiss man was Spritverbrauch heisst. Das nur am Rande.
Diesntag ist bei mir AU - ich probiers einfach.
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren
#5
Wie und woran kann eine "Kurze" erkennen??

Hab mein Fahrzeug heute nachmittag eh auf der Bühne.

ratsuchende Grüße
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#6
Mit " kurze Achse " meinte ich eigentlich die 4.10:1, die es aber so nicht von GM gab, stattdessen gabs 3.45:1.
Dabei handelt es sich um das Teller- und Kegelrad aus dem Dodge Viper, der auch eine DANA Hinterachse hat.
Zufällig passen die Teile in die DANA 44 Hinterachse, welche nur bei den Corvetten mit ZF Getriebe verbaut wurden.
Ich habe das ganze vor ca. 2 Jahren eingebaut, und das war die beste Tuningmassnahme überhaupt Teufel
Wie schon in den amerikanischen Foren behauptet: " Du hattest eine Corvette, aber jetzt " lebt " sie.
Das ist wirklich ein grosser Unterschied.
Kleiner Nachteil ist der höhere Spritverbrauch, an dem aber nicht die Hinterachse direkt Schuld ist, sondern eher die Fahrweise: Es geht jetzt richtig zur Sache und drauftreten macht Spass.
Sogar das CAGS ist jetzt sehr sinnvoll, ob Du im 2 oder dritten Gang anfährst ist auch egal, selbst im sechste Gang bei 130 km/h auf der Autobahn " zieht " sie noch - war bei mir vorher nicht so............ animierte C4

Gruss
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ATF Temperaturen sumsum 13 3.179 06.01.2004, 12:33
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de