Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
Willst du damit sagen, dass du deine 2,73er Achse gegen eine 2,73er Achse getauscht hast ?
Na dann schreib uns mal deine Fahrerefahrungen , nachdem du die probiert hast.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.177
Themen: 83
Registriert seit: 04/2005
Ort: Oberschwaben
Baureihe: keine mehr
Baujahr,Farbe: ex 71iger
Corvette-Generationen:
Ich habe letztes Jahr von 3.36 auf 2.73 gewechselt - und bin sehr zufrieden (SB Automatik).
Da ich eher der Cruiser bin, kommt mir diese Achse viel mehr entgegen.
Klar, das Beschleunigungsvermögen geht etwas in die Knie, aber das lässt sich
für mich leicht verschmerzen. Dafür gefällt es mir ungemein, wie das Ding
obenherum beim Gasgeben noch draufpackt - so muss Cruisen sein !
Nr.3
Beiträge: 1.924
Themen: 60
Registriert seit: 06/2002
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Hast Du das 3.36er Diff noch? Würdest Du es verkaufen?
Gruß,
Thomas
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Kannst ansonsten auch mal den ACP Jörg fragen ob er mein 3:36 Teil noch hat.
Frank
Beiträge: 1.177
Themen: 83
Registriert seit: 04/2005
Ort: Oberschwaben
Baureihe: keine mehr
Baujahr,Farbe: ex 71iger
Corvette-Generationen:
Hi Thomas,
mein 3.36iger war defekt - deshalb der Tausch.
Ansonsten mal den Jürgen Bien anrufen. Der könnte noch welche auf Lager haben.
Gruß Carsten
Nr.3
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Zitat:Willst du damit sagen, dass du deine 2,73er Achse gegen eine 2,73er Achse getauscht hast ?
Nun werd mal nicht so direkt, lieber Günther. So was passiert nun schon mal im Alter.
Fahrerfahrung:
Kreuzgelenk klackt nicht mehr und Achse ist durch Polybuchsen besser geführt.
Wer weiß wann ich daran gegangen wäre, wenn mich der Drehzahlreduziergedanke nicht getrieben hätte.
6TVette
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
Zitat:So was passiert nun schon mal im Alter.
Ja gibt Schlimmeres.
Soll ja sogar welche geben, die Ihre Frau gegen ne andere Frau tauschen.
Ist ne viel kostspieliegere Sache.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die merken dann aber auch sehr oft, dass es keine wirkliche Verbesserung gebracht hat.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Zitat:keine wirkliche Verbesserung
Jetzt wird's philosophisch........
6TVette
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Arno, jetzt kannst Du Dein Achsenlager ja kommerzialisieren
Liste doch mal auf (wenn) du was "über" hast, evtl. sucht ja
der Eine oder Andere Achsen (-Teile)
[SCHILD=13]6TVette Speed Shop[/SCHILD]
, ......................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
|