30.03.2009, 19:21
"Dauerplus" kannst Du direkt von der Lichtmaschine abnehmen.
Corv76
Zusatzlüfter vor dem Kühler...
|
30.03.2009, 20:17
Zitat:Original von Stingray76 Rechts muß irgendwo die Mehrfachsteckdose rumbaumeln ! , ...................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
25.08.2024, 13:13
Hallo,
ist zwar ein altes Thema, aber ich glaube da hat sich doch einiges in den Jahren getan. Ich möchte einen elektrischen Zusatzlüfter vor den Kühler setzen. BB Schalter ohne Klima BJ 1971. Habt Ihr hier eine Empfehlung. Bin wie immer für jede Information dankbar. Viele Grüße Peter
Mitglied beim CFK https://www.corvettefreunde-kurpfalz.de
26.08.2024, 00:28
Bei mir wird Benzin noch mit Liebe verbrannt ...
26.08.2024, 18:05
Moin Peter,
ich habe schon viel mit E-Lüftern experimentiert. Daher würde ich nur einen saugenden Lüfter hinter dem Kühler montieren, weil dieser viel effektiver arbeitet. Ich habe einen bürstenlosen 16" SPAL mit passendem Shroud von DeWitts. Nicht günstig aber richtig gut. https://www.summitracing.com/parts/dwr-32-sp480 Gruß Matthias The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten. Benjamin Franklin
28.08.2024, 20:37
Hallo Matthias,
wenn ich das Bild richtig interpretiere hast Du den Originallüfter entfernt. Viele Grüße Peter
Mitglied beim CFK https://www.corvettefreunde-kurpfalz.de
28.08.2024, 20:41
Korrekt.
Gruß Matthias The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten. Benjamin Franklin
29.08.2024, 09:59
Hallo
Habe 2 kleine Drucklüfter vor dem Kühler. Habe ich mal von nem Renault oder so ausgebaut. Die laufen aber kaum, da ich den Originallüfter noch hinter dem Kühler habe. Nur Elektrolüfter find ich nicht so gut, da man einen Luftstau im Motorraum hat, wenn der nicht läuft. Der mechanische Lüfter läuft immer. MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
29.08.2024, 10:25
Solange der Motor die Luft aus dem Motorraum ansaugt eindeutig ja.
Es ist auch besser, wenn die enorme Wärmemenge an den Krümmern kontinuierlich nach aussen transportiert wird.
gruss,
zuendler
29.08.2024, 10:29
(29.08.2024, 09:59)Wesch schrieb: Nur Elektrolüfter find ich nicht so gut, da man einen Luftstau im Motorraum hat, wenn der nicht läuft. Luftstau....? Das ist aber nur deine Theorie. Dann hätten wohl alle "modernen" Fahrzeuge dieses Problem? Im Stand bei entsprechender Temperatur läuft mein E-Lüfter sehr leise auf niedriger Stufe. Während der Fahrt durchströmt ausreichend Luft den Kühler. Wie soll so ein Luftstau enstehen. Dein Viscolüfter läuft übrigens auch nicht ständig. Gruß Matthias The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten. Benjamin Franklin |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
C3 auf dem Leistungsprüfstand, wo Spanngurte anbringen? | Günther-C3 | 3 | 1.034 |
06.05.2024, 23:53 Letzter Beitrag: Günther-C3 |
|
Passt 78ger Kühler in ne 77ger ? | Hanson | 1 | 1.083 |
02.08.2023, 09:36 Letzter Beitrag: 78er_pace |
|
Starkes Klappern, eher Schlagen hinter dem Armaturenbrett | TheDriver79 | 25 | 4.320 |
22.07.2023, 10:41 Letzter Beitrag: TheDriver79 |
|
Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? | TheDriver79 | 9 | 4.220 |
13.09.2022, 07:29 Letzter Beitrag: Piti |
|
Händlersuche - Teile in USA vor Ort kaufen ?? | Landarzt | 15 | 4.351 |
22.07.2022, 21:28 Letzter Beitrag: colonel |