Linker Reifen ??
#1
Hat einer von euch schon mal das problem gehabt das der linke reifen an der Karosserie schleift beim einlenken ? Hatte neue reifen aufgrezogen die genau so groß waren 235/70 R15 103 H. Die schleifen aber an der Karosserie. Daraufhin habe ich die alten wieder montiert. Links ist der abstand geringer wie rechts. Ist so ein Problem bekannt. ich versuche heute abend mal ein Foto einzustellen.
  Zitieren
#2
Moin Chris,

bei 255-60ern ein altbekanntes Problem. War bei meinem Auto auch. Ich glaube vorn links, die untere Ecke hat beim Volleinschlag geschliffen.

Bei 235ern Frage keine Ahnung.

Gruß

Frank
  Zitieren
#3
Das braucht kein Foto. Unsere Autos wurden von bekifften Mexikanern zusammengeschustert. Es gibt keine alte Corvette, an der die Karosse gerade auf dem Rahmen sitzt.

Entweder einen Begrenzer des Lenkeinschlags anbringen (blöde Lösung), nie ganz einlenken (geht so Lösung) oder die richtige Reifengröße montieren (beste Lösung). 70er Aspect Ratio bei 235 mm Breite ist Ballon und m. W. zu hoch/dick/wurstig.
  Zitieren
#4
Na hut ab, welche größe schlagt ihr vor ?? Ich habe schon gedacht es läge am Reifen, ich habe nun die Goodyear Eagel GA bestellt aber uach in 235/70 R15. Soll ich das lieber umbestellen. Hatte die hoffnung das dieser vieleicht besser passt. Ich ahtte die von Maxxis drauf das waren bei meinem Händler die einzigen die kurzfristig lieferbar waren. Die goddyear gibt es erst im Juli.
  Zitieren
#5
ich dachte immer 225-70 oder 255-60 ist die Standardbereifung??

was ist denn eingetragen??
  Zitieren
#6
@Originalo: 255er erst ab Modelljahr 78 wegen der Karossenänderung.

Ich denke mal, dass es völlig Wurscht ist, was eingetragen ist, weil.... bei Corvetten alles mögliche eingetragen wurde.
  Zitieren
#7
eingetragen im Gutachten sind 235/70 R15 oder 225/70 R15 nur ich denke wenn ich von der höhe incht wegkomme dann schleift es ja nunmal weiter. Wie kann ich das denn ändern, wenn die größe nichtmal im gutachten drinne steht. Bekommt man nach unterlagen darüber.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank the Judge
@Originalo: 255er erst ab Modelljahr 78 wegen der Karossenänderung.

da schau her.....wieder was dazugelernt. Feixen Wurde denn z.B. die 76er, die es ja wieder mit den Alurädern gab, auch nur mitt 225ern ausgestattet???

Wie auch immer 235 mit 70er Höhe wird vom Durchmesser definitiv zu viel sein.

Gruß

Frank
  Zitieren
#9
Karosse an den Bodymounts lösen und rüberrücken ist keine Alternative?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Christophhahn
eingetragen im Gutachten sind 235/70 R15 oder 225/70 R15 nur ich denke wenn ich von der höhe incht wegkomme dann schleift es ja nunmal weiter. Wie kann ich das denn ändern, wenn die größe nichtmal im gutachten drinne steht. Bekommt man nach unterlagen darüber.


eigentlich müssen doch 225-70 einen geringeren Durchmesser haben. Denn die 70 sagt doch aus dass es sich bei der Reifenhöhe um 70% der Breite handelt. ...oder bin ich "on the woodway"???
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Reifen für C3: 225/70R 86V 15" meStefan 39 5.635 24.10.2024, 11:27
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Reifen 255/ 60 R15 eintragen cowboy1960 11 1.896 05.08.2024, 17:48
Letzter Beitrag: daabm
  Reifen scheuert an Bremsschlauch MaxC3 17 2.804 04.05.2024, 17:10
Letzter Beitrag: MaxC3
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 13.372 09.01.2024, 15:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. Frank B. 3 1.791 08.05.2023, 20:48
Letzter Beitrag: Franz13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de