Beiträge: 2.180
Themen: 119
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
20.03.2009, 12:16
Moin,
hab seit gestern nun die Falken FK452 (keine EMT) auf meiner C5. Der Mechaniker hat mir hinten 2,6bar draufgepumpt und nachdem der Reifen dann warmgefahren war, kam die Fehlermeldung Reifendruck zu hoch....lag dann bei 2,9.
Was empfehlt ihr für einen Druck für den Falken? 2,2bar auf alle 4?
Peter/Hamburg Nr.12
Beiträge: 815
Themen: 92
Registriert seit: 12/2007
Ort: Lothringen Frankreich
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 Schwartz
Baureihe (2): Citroën 2CV
Baujahr,Farbe (2): 1989
Baureihe (3) : Peugeot 404
Baujahr,Farbe (3) : 1966
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Peter/Hamburg
Moin,
hab seit gestern nun die Falken FK452 (keine EMT) auf meiner C5. Der Mechaniker hat mir hinten 2,6bar draufgepumpt und nachdem der Reifen dann warmgefahren war, kam die Fehlermeldung Reifendruck zu hoch....lag dann bei 2,9.
Was empfehlt ihr für einen Druck für den Falken? 2,2bar auf alle 4?
HAllo hab auch die Falken drauf...2,3 V + H scheint prima zu sein auch auf der Rennstrecke...
Gruss
Fabrice
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Ich fahre 2,4 vorne und hinten.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Hab auch seit kurzem die FK452 drauf. Mein Reifenmonteur hat mir tatsächlich 3,5 bar draufgemacht... Fahre jetzt mit 2,3bar, also etwas mehr als mit Serienbereifung.
Viele grüße,
Jochen
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Am Besten direkt beim Falken Vertrieb anrufen, die Rechnen den optimalen Luftdruck aus, vorerst ein Anhaltspunkt von Hankook Ventus S1:
Vorne 265/30/19, hinten 305/25/20
Vollast über 250km/h: VA 2,6Bar/HA 2,6Bar
Vollast bis 250km/h: VA 2,4Bar/HA 2,3Bar
Teillast bis 250km/h: VA 2,2Bar/HA 2,1Bar
Max. Sturz: 2°
Ich fahr jetzt zwar 245/35 und 285/30, wenig AB, aber viel flotte Landstraße, fahre mit 2.2 und 2.1, bietet deutlich mehr Grip, als mit 0,2 mehr Luftdruck.
Beiträge: 815
Themen: 92
Registriert seit: 12/2007
Ort: Lothringen Frankreich
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 Schwartz
Baureihe (2): Citroën 2CV
Baujahr,Farbe (2): 1989
Baureihe (3) : Peugeot 404
Baujahr,Farbe (3) : 1966
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Jochen
Hab auch seit kurzem die FK452 drauf. Mein Reifenmonteur hat mir tatsächlich 3,5 bar draufgemacht... Fahre jetzt mit 2,3bar, also etwas mehr als mit Serienbereifung.
Viele grüße,
Jochen
JA meiner auch !!! mit den Falken (steht das so auf der Webseite ??)
NAch einem fast 180° im Kreisverkehr und "check gages" Anzeige hab ich Luft abgelassen
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
Beiträge: 2.180
Themen: 119
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
Ich hab mich jetzt mal für 2,3 bar entschieden......Rennstreckeneinsatz wird meine Vette sowieso niemals erleben.....
Peter/Hamburg Nr.12
|