Kunstoff Schweller demontieren wie ?
#1
Hallo,
wie demontiert man bei einer C5 die Kunsttoffverkleidung
über dem Schweller?
Habe alle Schrauben los, alle Verkleidungen abmontiert.
Nichts zu sehen, ist aber bombenfest,
Bekommt man das überhaupt zerstörungsfrei ab ?
Grüße Frank
Hallo-gruen


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#2
Hallo-gruen


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#3
Ich vermute mal , das kann Dir nur "Molle" beantworten.

Ruf Ihn mal an , für PN und Mail fehlt Ihm im Augenblick die Zeit!
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#4
geht nur mit totaler Zerstörung und anschließendem Neukauf.
Der Schweller ist gut verklebt und die Klebestellen sitzen sehr blöd versteckt,so das man von aussen nicht drankommt.
In dem Fall würde ich nur die Reparatur in eingebautem Zustand bevorzugen.
Gruß Werner
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#5
Hallo Frank Yeeah!

Wenn Du herausgefunden hast wie es funktioniert, wäre es schön, wenn Du es hier veröffentlichen würdest.

Mir steht dieselbe Arbeit auch bevor. Grübeln

Gruß
Oeli
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#6
Oh, Molle war schneller.



eeeeeek Waaaas!!! Zerstören und neu kaufen !!!

Ich werd bekloppt.
Oeli
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#7
eeeeeek

Hi , das ist sehr blöd . Heulen Heulen Heulen Heulen
Sonnst könnte man alle Teile außerhalb lackieren lassen.
Nur das nicht. Hier gehen die Brüche von außen bis zum Schloss.
Mal sehen.
Andererseits kann ich die anderen Teile gut ausrichten
an dem Teil.

Nur am Rande, was kostet das Teil?

Grüße
Frank
Hallo-gruen
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#8
Hab schnell mal geschaut. Bei U&W kostet eine Einstiegsverkleidung/Schweller 294 Euro.

lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
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#9
Hallo,
ich bin zwar brandneu hier, habe das Forum aber bisher als Gast verfolgen können. Nun bin ich froh hier auch mal etwas beitragen zu können.

Ich war etwas blauäugiger und habe die Schwellerverkleidung schon mal gekauft und optimistischerweise die paar Schrauben gelöst um dann festzustellen, daß die Verkleidung fest verklebt war. Ich musste sie zentimeterweise mit Hammer und Meisel abschlagen. Also wie hier schon gepostet "totale Zerstörung".

Allerdings habe ich für die Montage einen Tip. Bei der Corvette werden ja verschiedene Kunststoffe verwendet und somit sind auch verschiedene Klebstoffe vorgeschrieben. Ich bin da einen etwas anderen Weg gegangen, denn der vorgeschriebene Klebstoff trocknet sehr schnell und dann lässt sich die Verkleidung nicht mehr schieben um sie einzupassen. Ich war im lokalen Bootsshop und habe mir dort den Kleber (Kunststoff auf Metall) besorgt und damit ließ sich sehr gut arbeiten. Allerdings würde ich diese Arbeit auch nicht mehr machen...

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
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#10
Zitat:Original von cowi-c5
Hallo,
ich bin zwar brandneu hier, habe das Forum aber bisher als Gast verfolgen können. Nun bin ich froh hier auch mal etwas beitragen zu können.

Ich war etwas blauäugiger und habe die Schwellerverkleidung schon mal gekauft und optimistischerweise die paar Schrauben gelöst um dann festzustellen, daß die Verkleidung fest verklebt war. Ich musste sie zentimeterweise mit Hammer und Meisel abschlagen. Also wie hier schon gepostet "totale Zerstörung".

Allerdings habe ich für die Montage einen Tip. Bei der Corvette werden ja verschiedene Kunststoffe verwendet und somit sind auch verschiedene Klebstoffe vorgeschrieben. Ich bin da einen etwas anderen Weg gegangen, denn der vorgeschriebene Klebstoff trocknet sehr schnell und dann lässt sich die Verkleidung nicht mehr schieben um sie einzupassen. Ich war im lokalen Bootsshop und habe mir dort den Kleber (Kunststoff auf Metall) besorgt und damit ließ sich sehr gut arbeiten. Allerdings würde ich diese Arbeit auch nicht mehr machen...

Gruß, Achim

Hallo Achim.
Ganz herzliches Hallo !!! Hier .
Danke für die Info.
Jüngere Corvetten sind leider nicht mehr wartungs ( austausch ) freundlich.

Grüße an Dich
Frank
Hallo-gruen
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