Beiträge: 1.924
Themen: 60
Registriert seit: 06/2002
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Wenn das ein ORIGINALES Cabrio ist, dann ist es keine 78er - Cabrios wurden nur bis 76 gebaut. Ändert natürlich nichts am Umbauaufwand.
In den Kotflüglen müßten - wenn es wirklich komplett wie ein Chrommodel aussehen soll - auch die Einsatz-Grilles eingebaut werden.
Weiterhin müßte man auch die Wiperdoor (Scheibenwischerabdeckung) nachrüsten - das ist auch nochmal ganz nett teuer.
Ich denke daß der Tausch der kompletten Front und Heck erforderlich ist (und natürlich der Rahmenumbau).
Finanziell rentieren tut sich das m.M. nach auf keinen Fall - enormer Aufwand und hinterher hat mein ein Auto, was nicht Fisch und Fleisch ist und später nur schlecht veräußerbar sein wird.
Gruß,
Thomas
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Cabrios gab es nur bis 75!
Cabrio-Umbauten bis 82, gell Anke!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Cabrios wurden nur bis 76 gebaut.
Zitat:Cabrios gab es nur bis 75!
Hmm, 1steres ist eher richtig. 2teres nur, wenn man EINSCHLIESSLICH dazusetzt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Von mir aus, unstrittig ist jedenfalls, dass es C3en erst ab 69 gegeben hat.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Einspruch.
Wenn du Stechrochen ( son plattes Vieh, was im Bodengund rumwühlt ) anstelle von C3 geschrieben hättest, vielleicht.
Die 68er ist ja ne echte Mako Shark ( König der Meere ) .... usw und so fort.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.192
Themen: 156
Registriert seit: 05/2008
Ort: D
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Einspruch.
Wenn du Stechrochen ( son plattes Vieh, was im Bodengund rumwühlt ) anstelle von C3 geschrieben hättest, vielleicht.
Die 68er ist ja ne echte Mako Shark (König der Meere ) .... usw und so fort.
MfG. Günther
Ah hast ne 68 .
Und ich dachte dei 68 wäre nur zum üben gewesen..
Nicht ernst gemeinte Grüße an Euch
BTT
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Umbau 78er auf Chrom bedarf einer kompletten Front, eines kompletten Hecks, der gesamten metallischen Unterbauten, und - ja nach gewünschter Optik, auch den Umbau auf Klappmechanik für die Scheibenwischer, somit Wechsel des Vakuumsystems.
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Beiträge: 3.192
Themen: 156
Registriert seit: 05/2008
Ort: D
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Frank the Judge
Umbau 78er auf Chrom bedarf einer kompletten Front, eines kompletten Hecks, der gesamten metallischen Unterbauten, und - ja nach gewünschter Optik, auch den Umbau auf Klappmechanik für die Scheibenwischer, somit Wechsel des Vakuumsystems.
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Hallo, Frank , das dachte ich mir schon.
Hinten wohl mit etwas Aufwand möglich.
Vorne nur komplette Front tauschen, am einfachsten.
Grüße
und Danke für die Tipps
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Original von JR
Cabrios gab es nur bis 75!
Cabrio-Umbauten bis 82, gell Anke!
Gruß
JR
Jawoll Auf die Idee, meiner späten C3 Chrombumper zu verpassen, käme ich allerdings nicht.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
|