Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hey JR,
das ist Diskriminierung :kreuz:, schau doch mal...es ist halt ein einzigartiger Jahrgang, sind sie zwar alle, aber egal, die 68er halt ein bischen mehr
auch mit unernstem Gruß
Andreas
Beiträge: 597
Themen: 40
Registriert seit: 10/2002
Ort: 48336 Fuechtorf
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 C3 Cabrio schwarz,
Baujahr,Farbe (2): `48er Harley,
Baureihe (3) : ML 220 CDI
Baujahr,Farbe (3) : `59er Ford Edsel
Kennzeichen (3) : ML 270 CDI
Corvette-Generationen:
Hallo,
Danke, Jungs, jetzt weiß ich auch wie die Lampe sitzt und befestigt ist.Hat mich doch stark interessiert, da ich ursprünglich mir eine 68er kaufen wollte, diese aber total verbastelt war und mir ich dann eine 69er geholt habe.
Tja, man lernt eben nie aus.......
Wie JR schon treffend erwähnte: ich hätte auch nie gedacht, das von 68 zu 69 und aufwerts doch soviele Details geändert, bzw. völlig anders waren.
Viele grüsse,Jörg
Beiträge: 728
Themen: 62
Registriert seit: 04/2005
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1968, weiss/blau
Corvette-Generationen:
Hallo JR
Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass die C3 ohne das Model 68 nicht ins Leben gerufen worden währe. Sie ist halt doch etwas besonderes und eben wegen dieser "fehlenden" Teile eine Vorreiterin mit Verbesserungspotential. Quasi eine Erlkönigin
Mit ebenfalls nicht allzu ernst gemeinten Grüssen
Marcel
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Marcel,
das glaube ich nicht unbedingt.
Bei der C4 hat man doch auch die 83er weggelassen und gleich richtig mit der 84er angefangen.
Das wäre bei der C3 bestimmt auch gegangen. In Bezug auf die Bezeichnung Stingray haben sie es ja auch so gemacht. Die hatte die 68er einfach noch nicht verdient, das hat selbst der General erkannt.
Wenn das so weitergeht, muss ich mir vor meinem ersten persönlichen Treffen mit Günther die Ritterrüstung überstülpen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
Es gibt nur 1 Original.
Alles danach ist nur verschlimmbessert.
Hey, JR, auf DAS Treffen freu ich mich auch schon.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 728
Themen: 62
Registriert seit: 04/2005
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1968, weiss/blau
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Alles danach ist nur verschlimmbessert.
Gruss
Marcel
|