• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abwrackprämie
Leider wieder falsch...

der BMW hat Fausgroße Rostlöcher in Schweller, hinteren Radläufen (vom "professionellen Umbördeln einer BMW Fachwerkstatt) und Kotflügel. Ich stell dann mal später Bilder ein. Die nächste HU hätte der Wagen nur mit erheblichem finanziellen Aufwand geschafft. Wirtschaftlich schon längst unten durch. Ein Käufer der mir für die 300.000km Kiste noch über 400 euro geboten hätte... ach ne, keine Chance, da hätte ich ein zu schlechtes Gewissen gehabt!

Gut erhaltene 3er BMWs aus den früher 90ern gehen bei mobile unter 1000Euro weg. Wie gesagt, gut erhaltene!

Also, das Teil wäre im laufe des Frühjahres nach Afrika gewandert. Mit 400 Euro hätte ich ein top Geschäft gemacht. Und jetzt kommts: Die 400 Euro bekomm ich auch wenn ich die noch verwertbaren Teile (Hauptscheinwerfer, Blinker, Rückleuchten, Außenspiegel, Musikanlage usw usw) bei ebay verkaufe. Die werden jetzt erst mal aus der Kiste ausgebaut Feixen

Du siehst: Du kannst Dich drehen und wenden wie Du willst, wir können uns immer weiter im Kreis drehen Knutsch

Was ich noch vergessen hab: Keine AU/HU für drei Jahre. wieder 160 euro gespart Zwinkern
naja- ich muss auch mal meinen Senf dazu abgeben..

ich halte von jeglichen Subventionen oder Fördermaßnahmen absolut gar nichts, denn es werden die Folgen nicht bedacht..

Zum einen kommt es zu einer Verzerrung des Marktes. Was würdet ihr davon halten wenn ihr euch vor einem halben Jahr einen Kleinwagen gekauft hättet und dieser nun aufgrund der Prämie natürlich auch enorm an Wert verliert. Inzwischen gibt es ja den Neuwagen um einiges unterm Strich billiger also fallen auch die entsprechenden Gebrauchtpreise..

Die Bankenkrise hat gezeigt wie problematisch ein Kreditgeschäft wird wenn der ein oder andere seine Schulden nicht ausgleichen kann.
Das wird doch dadurch noch verstärkt. Wie viele Neuwagen werden wohl an Leute verkauft die bsher eine 500 Euro Gurke gerade noch bezahlen konnten. Und das natürlich als Finanzierung - was passiert wenn diese Finanzierungen in einem Jahr platzen weil die Leute feststellen dass sie sich einen Neuwagen gar nicht leisten können.

Naja, und wie bei allen Subventionen wird natürlich fleissig beschissen.
Ich gehe zum Schrotthändler, zahle ihm 150 Euro auf die Hand damit er mir nen Verschrottungsnachweis gibt - das Auto hat er natürlich nie in die Finger gekriegt - gehe damit zur Zulassungsstelle und melde es ab. Dann verkaufe ich es für 2000 Euro an den nächstbesten Exporthändler und kassiere doppelt. Und das ganze auf Kosten der Allgemeinheit.

Alles so getestet und funktioniert.
Und was sagen die Ämter - können wir leider nichts gegen machen. Die Kontrollen wären zu aufwändig.

Na dann soll man sowas auch bleiben lassen.

Ich persönlich halte gar nichts davon! Der Markt reguliert sich selbst. Meine Meinung.
PS. BMW Versicherung in 3 Monaten: 100 Euro (nur Haftpflicht) miese Klasse!
Astra: 135 Euro in 3 Monaten VK und TK und Haftplicht.

Hält sich also durchaus in Grenzen und kompensiert in etwa den HU/AU Vorteil Feixen
Für den Golf der Freundin gibt es, obwohl tüv-loser Kernschrott, auch noch 500 Euro vom Schrottler.

Jetzt rechne mal, Esquire. Und schick mir endlich Deine Adresse.
Das ist doch letztendlich das, was ich hier vor 25 Seiten King
schon gesagt habe. Für manche paßt es einfach, diejenigen kann man beglückwünschen so wie Jochen oder FdJ, aber das sind nur 10 % der Neuwagenkäufer, der Rest
rennt zum Händler, weil er vermeindlich glaubt, etwas zu sparen.

Wie viele hier richtig wiedergegeben haben ist das in den meisten Fällen leider Augenwischerei und mit erheblichen Risiken verbunden.

....meint Tommy, der sich auch einen neuen kaufen würde, wenn er noch so ne alte Gurke irgendwo hätte, aber meine Schwiegermutter will sich ja leider nicht von ihrem 17 Jahre alten Nissan Sunny trennen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
So eine alte Schüssel hätte ich jetzt auch gebrauchen können, habe ich aber nicht. Heulen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Zitat:Original von TommyW.
....meint Tommy, der sich auch einen neuen kaufen würde, wenn er noch so ne alte Gurke irgendwo hätte, aber meine Schwiegermutter will sich ja leider nicht von ihrem 17 Jahre alten Nissan Sunny trennen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Tommy, Deine C3 ist doch älter als 9 Jahre, nimm`die doch? King

(sorry, das MUSSTE sein)

Und Jürgen, Du hast doch etliche alte Schüsseln? huahua

Viele Grüße,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
Zitat:Original von JR
So eine alte Schüssel hätte ich jetzt auch gebrauchen können, habe ich aber nicht. Heulen

Gruß

JR

Sach ich doch schon immer... Möglichst jung kaufen und behalten bis zum Ende. Dieser ganze "ichkaufmiralledreijahreneneu" hype ist doch absoluter mist Feixen
"ichkaufmiralledreijahreneneu"

Wollte ich diesmal auch nicht - ehrlich - , aber ich hatte den Eindruck, Chris hätte sich dann was angetan. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Yeeah!Hi Jürgen, ich wüßte da noch einen CLIO für 1200,-Euro mit TÜV und AU frisch! Dafür
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abwrackprämie für ne Corvette explorateur57 55 14.854 23.01.2010, 20:37
Letzter Beitrag: sportwagen400

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum