Tuning
#1
Bis auf wie viel PS kann man eine c6 aufmachen?
Grüsse Helmut

Wer die grüne Hölle kennt wird sie lieben!! Yeeah!
  Zitieren
#2
Entschuldige, aber so gestellt ist die Frage sinnlos.....
für welchen Zweck, wieviel Haltbarkeit willst Du, mit Aufbohren/ TT/ Kompressor oder ohne...
einige im Ami-Forum behaupten sie hätten 800-900 PS....die würde ich gern mal in ETWAS längerem Einsatz sehen....
grundsätzlich kannst Du mit genügend Geld, Zeit und Wahnsinn so ziemlich alles machen, also gib mal ein paar Rahmendaten, Einsatzzweck, Kostenrahmen (und benutz die SuFu Zwinkern) - Du willst doch hier kein Stammtischgestrunze, oder???

EDITh meint, diese Frage gehöre zudem ins Tuningforum!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#3
Alles klar!
war nur so eine idee!
ich werde diese frage im Tuningforum genauer stellen.
Grüsse Helmut

Wer die grüne Hölle kennt wird sie lieben!! Yeeah!
  Zitieren
#4
Hallo Helmut !

Was für ne C 6 Frage

Oder gar die Z06 ...

Lingenfelter macht angeblich bei ner ZETTI über 1100 PS

Über Standfestigkeit braucht man hier allerdings nicht diskutieren ... Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#5
ne c6 2005er baujahr mit 404 Ps!
soll eigentlich länger halten! Schafft man eine längere Zeit mit 700 Ps zu fahren?
Grüsse Helmut

Wer die grüne Hölle kennt wird sie lieben!! Yeeah!
  Zitieren
#6
Hallo Helmut,

im anderen Thread hast Du gepostet, dass kein Budget für einen neuen Auspuff da ist.

Wie hoch wäre denn das Budget für Tuningmaßnahmen, darauf basierend könnte dann sinnvolle Maßnahmen empfohlen werden?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Hallo Helmut

Spar dir die Kohle und genieß dein Auto... Prost!

Für Tuning brauchst du Geld...ist ein Fass ohne Boden...
  Zitieren
#8
Zitat:Original von HelmutA.
Bis auf wie viel PS kann man eine c6 aufmachen?
Was genau heißt denn "aufmachen"?

Wenn die Frage ist "auf wie viel PS kann man eine C6 umbauen":

1500-2000 PS:
-Komplett neuer Motor mit Kompressor oder Turbo
-Erhebliche Änderungen an Rahmen und eventuell Karosserie
-Ethanol oder anderer geeigneter Treibstoff, auf jeden Fall kein Benzin
-Auch bei erheblicher Aufrüstung des Antriebsstrangs keine dauerhafte Haltbarkeit erreichbar, selbst bei Umrüstung auf Starrachse
- Kosten: 100.000 bis 300.000 Euro



Einen 700PS-Motor stufe ich dagegen als eher unproblematisch ein. Erfordert aber auch einen passenden Motor und Aufladung, vorzugweise mit Turbos.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von HelmutA.
Bis auf wie viel PS kann man eine c6 aufmachen?
Was genau heißt denn "aufmachen"?

Wenn die Frage ist "auf wie viel PS kann man eine C6 umbauen":

1500-2000 PS:
-Komplett neuer Motor mit Kompressor oder Turbo
-Erhebliche Änderungen an Rahmen und eventuell Karosserie
-Ethanol oder anderer geeigneter Treibstoff, auf jeden Fall kein Benzin
-Auch bei erheblicher Aufrüstung des Antriebsstrangs keine dauerhafte Haltbarkeit erreichbar, selbst bei Umrüstung auf Starrachse
- Kosten: 100.000 bis 300.000 Euro

ich denke genau sowas sucht er.


Sobald er den Auspuff abgestottert hat.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 2.680 04.12.2023, 23:44
Letzter Beitrag: starbiker
  Gaspedal Tuning, schon mal gemacht? KSamanek 58 14.206 07.07.2014, 09:09
Letzter Beitrag: peterC6LS3
  Grand Sport LS3 Tuning BigMP 16 11.604 17.07.2012, 13:06
Letzter Beitrag: BigMP
  Alternative Tuning Heck Diffusor McCoy 23 8.485 04.02.2012, 17:19
Letzter Beitrag: colonel
  cai und sct oder predator tuning -easy tuning mk2403 4 3.339 23.06.2011, 23:34
Letzter Beitrag: DreiDee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de