News von der ZR-1
#31
--- hallo Reinhard

ich wollte damit nur sagen, dass es die Kroymansgruppe nicht in den Ruin
treiben wird, wenn so gehandelt wird wie es zu befürchten ist.

Gruß Heinz Hallo-gruen
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#32
Hallo Heinz,

natürlich treibt es die Kroymänner nicht in den Ruin, aber nur von Abschreibungen alleine kann man nicht leben.

Ich denke schon, dass ein Geschäftsverlauf mit dicken schwarzen Zahlen den Kroymännern
ungleich mehr Freude gebracht hätte.

Aber was sollen wir "um des Kaisers Bart streiten"; uns fragt eh Keiner !

Es bleibt zu hoffen, dass wir in Zukunft noch Corvetten fahren können, und das zu vertretbaren Preisen. OK!

Schönes Wochenende, bis bald mal wieder Prost!

Reinhard Hallo-gruen
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#33
Es hat schon Marken gegeben, deren Autos waren dermaßen exclusiv, daß sie eines Tages
ganz verschwanden! Die Corvette scheintin Deutschland immer exclusiver zu werden,

Gruss RainerR
RaRo
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#34
Zitat:Original von RainerR
Es hat schon Marken gegeben, deren Autos waren dermaßen exclusiv, daß sie eines Tages
ganz verschwanden! Die Corvette scheintin Deutschland immer exclusiver zu werden,

Gruss RainerR

--- wie z. b. Trabbi Yeeah!

Gruß Heinz Prost!
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#35
Zitat:Original von schlabbefligger
Hallo Heinz,

ich glaube weniger, dass die "Kroymänner" das Ganze ohne Not gerade mal so abschreiben.

Bei einem Fahrerlehrgang 2005 in Boxberg, durchgeführt von Corvette Europe, hat Herr Koos Pettinga während einer Ansprache sehr ehrgeizige Absatzzahlen in den Raum gestellt.

Wenn ich mich recht erinnere, wollte man als Fernziel 1500 Corvetten im Jahr in Deutschland verkaufen.

Man war dort wegen der C6 und der kommenden Z06 von offizieller Seite sehr euphorisch.

Ich kann mich an diese Veranstaltung noch gut erinnern, es war die erste dieser Art für mich,
und ich war der mit der wenigsten Ahnung.. Zwinkern

Grüsse

Reinhard Hallo-gruen

Mehrumsatz geht i.d.R. über den Preis, das ist eine Binsenweisheit. Der Glaube der Kroymänner von 1500 Vetten im Jahr in D war da, nur offenbar der Wille nicht.

Als ich im April 2008 meine C6 Coupé, MJ 2008, einlöste, lag der Listenpreis (vgl. TCS - Touring Club Schweiz) zehntausende von CHF über demjenigen in den USA. Von daher ist es für mich auch nicht verwunderlich, wenn immer mehr Käufer ihr Fahrzeug direkt importieren. Erst recht, wenn es z.B. in der CH Händler gibt, welche bei einem US-Direktimport eine Dreijahresgarantie abgeben. Ich hatte meine C6 anfangs Oktober 2007 auf April 2008 bestellt. Die Hoffnung, dass bei stark fallendem Dollarkurs der Listenpreis sinken würde, bewahrheitete sich nicht. Von daher betrachtet bemitleide ich die Kroymänner überhaupt nicht ........ (und mich erst recht nicht Feixen).

Anderes Beispiel: Anfangs September 2008 bat ich vier offizielle Corvette-Händler per E-Mail um eine verbindliche Offerte, nachdem ich diese alle zuvor persönlich besucht hatte und mein konkretes Interesse an einer C6 MJ 2008 bekundete. Reagiert hatten lediglich zwei Händler mit Konditionen, die gegenüber ihren mündlichen Aussagen extrem abwichen. Die anderen beiden Händler hatten überhaupt nicht reagiert. Als ich sie darauf ansprach, bekam ich die üblichen Ausreden zu hören. Ich liess sie gleichwohl offerieren und dann wissen, dass ich aufgrund der gemachten Erfahrungen gerne auf weitere Verkaufsverhandlungen verzichte. Kommt noch hinzu, dass der Preisunterschied zwischen diesen vier Händlern bei genau CHF 18'000.- für ein und dasselbe Angebot lag. Einer brachte es sogar zustande, die Mehrwertsteuer zum damaligen offiziellen Verkaufspreis inkl. MWST nochmals hinzuzurechnen. Unglaublich, aber wahr. So verkauft man doch beispielsweise keine 1500 Vetten in D in einem Jahr.

Es bleibt zu hoffen, dass ich wenigstens noch lange Teuro-Modell fahren darf. Prost!
Freundliche Grüsse
Reto
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#36
Shocked 
Reto,

da kann ich Dir nur zustimmen.

Habe Anfang 4. Quartal 2008 das gleiche mit drei Händlern in Baden Württemberg erlebt.

Bin persönlich vorstellig geworden und wollte einen Aufzahlungspreis als Angebot für eine neue Z06, Model 2009.
Meine Z06, Model 2007 mit 17000 KM, 1.HD sollte in Zahlung gehen.

Vom einen bekam ich ein total unseriöses Angebot und die Zwei Anderen haben es nicht für notwendig gefunden überhaupt zu reagieren.

Auf Nachfrage bei einem weiteren Besuch bekam ich dann folgende Antworten und noch nicht mal eine Entschuldigung, obwohl ich die Herren schon seit 2005 kenne von meiner ersten Corvette C6:

1. Habe ich vergessen, aber ich habe zur Zeit eh kein Interesse eine gebrauchte Z06 in Zahlung zu nehmen. ( Kroyman-Händler wurde zum Jahresende geschlossen ??? )

2. Zitat: "Was ich jetzt eigentlich hören will von ihm!" Der Verkäufer trete sich weg, nahm das klingelde Handy ab und verschwand.


Wenn man(n) so mit Kunden umgeht die ein Auto in dieser Preisklasse kaufen wollen, dann gehe ich davon aus, dass es den Firmen immer noch zu gut geht.


Habe mich nun entschlossen meine Z06 noch etwas zu behalten.


Gruß C6 Hallo-gruen
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#37
Zitat:Original von C6
Reto,

da kann ich Dir nur zustimmen.

Habe Anfang 4. Quartal 2008 das gleiche mit drei Händlern in Baden Württemberg erlebt.

Bin persönlich vorstellig geworden und wollte einen Aufzahlungspreis als Angebot für eine neue Z06, Model 2009.
Meine Z06, Model 2007 mit 17000 KM, 1.HD sollte in Zahlung gehen.

Vom einen bekam ich ein total unseriöses Angebot und die Zwei Anderen haben es nicht für notwendig gefunden überhaupt zu reagieren.

Auf Nachfrage bei einem weiteren Besuch bekam ich dann folgende Antworten und noch nicht mal eine Entschuldigung, obwohl ich die Herren schon seit 2005 kenne von meiner ersten Corvette C6:

1. Habe ich vergessen, aber ich habe zur Zeit eh kein Interesse eine gebrauchte Z06 in Zahlung zu nehmen. ( Kroyman-Händler wurde zum Jahresende geschlossen ??? )

2. Zitat: "Was ich jetzt eigentlich hören will von ihm!" Der Verkäufer trete sich weg, nahm das klingelde Handy ab und verschwand.


Wenn man(n) so mit Kunden umgeht die ein Auto in dieser Preisklasse kaufen wollen, dann gehe ich davon aus, dass es den Firmen immer noch zu gut geht.


Habe mich nun entschlossen meine Z06 noch etwas zu behalten.

--- es wäre schön wenn Du etwas genauer beschreiben könntest und zwar:




Gruß C6 Hallo-gruen



-- es wäre schön wenn Du etwas genauer beschreiben könntest und zwar:

Wer waren die Händler

Was ist, Deiner Meinung nach, ein total unseriöses Angebot,

und welcher Verkäufer hat sich so unmöglich benommen Frage

Gruß Heinz Hallo-gruen
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#38
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von Stefan 1
Ja seht ihr. Dir Gerüchteküche ist gross....
Leider. Am 28.1.2009 war in Holland eine Meeting von der Kroymans Group, mal schauen was da rauskam.

Kroymans Corporation to sharpen focus on core activities
Kroymans Corporation’s review of the organisation’s medium-term and longterm
future has been completed. The most important conclusion drawn from
the review is that Kroymans Corporation has to concentrate fully on the
importation, distribution, marketing and sale of cars in the Netherlands.
Kroymans Corporation’s Board of Directors, its shareholder and its bankers
are in full agreement: all concerned acknowledge Kroymans’ strength but
understand that, in today’s difficult market conditions, it is necessary to
sharpen the focus. Kroymans reported on progress with its strategic
reorientation on 17 December 2008 and announced its intention to start
making choices in early February 2009.
Kroymans has always been strong in the importation, distribution, marketing
and sale of strong brands such as Kia, Jaguar, Saab and Alfa Romeo and
representation of Ferrari and Aston Martin in the Netherlands, supporting
these core activities with a network of prominent retail outlets.
As a result of Kroymans’ strategic reorientation, the businesses specialising
in logistics, parts distribution and manufacturing (Sator, Lasaulec, Stertil,
Stedall and Stokit) will be repositioned within the shareholder’s portfolio.
Given the nature of their activities, their logical home is with manufacturer
Citadel Enterprises, which is also a member of the ‘Kroymans family’.
As previously announced, the GM division’s European import operations
(Cadillac, Corvette, Hummer) will be transferred progressively and with all
due care to the manufacturer, working in close consultation with General
Motors. The priority in this transition stage will be to avoid any
inconvenience to future buyers or existing customers of Cadillac, Corvette
and Hummer. The transfer will take place with General Motors’ support and
should be completed in the course of 2010.
In line with the announcement of 17 December 2008, most of the retail
businesses which no longer form part of Kroymans’ core activities will be
disposed of. Given the exceptional market conditions, this process, which was
started in the second half of 2008, will not be easy. Kroymans is also having
discussions with interested parties in Belgium and Germany. It is taking the
time to consider various strategic options in Germany, with a view to taking
decisions on its future there in 2009/2010 on the right terms.
The Leasing & Finance division, which provides a wide range of services for
businesses inside and outside the Kroymans group, will retain its independent
strategic positioning. This will also ensure continuation of the successful
cooperation with and support of the automotive and equipment businesses
within Kroymans and Citadel Enterprises in the future.
‘It is reassuring that Kroymans Corporation is among the first of the large
automotive companies in Europe to face the facts and take prompt action’,
says Frits Kroymans, the shareholder in Kroymans Corporation. ‘The good
news is that we are ready, at the start of 2009, to take the necessary decisions,
in constructive dialogue with all the parties concerned. With its robust
financial position and its top-class people, Kroymans will emerge even
stronger from the fight. My moral and financial commitment to Kroymans
Corporation is deeper than ever.’
‘Having given the matter careful consideration, we fully support Kroymans
Corporation’s decision to focus on the automotive businesses in the
Netherlands’, comments Rudi de Becker, Chairman of the Supervisory Board.
‘That we have acted swiftly and made this strategic choice with the minimum
of delay, in close and constructive consultation with all the parties concerned,
is a source of confidence for us all. Everyone is committed to this decision
and I am optimistic about the longer-term outcome.’
The expenses relating to this strategic reorientation will be recognised as far
as possible in the 2008 figures. As a result of the reorientation, Kroymans
Corporation will be a smaller business, with a clear and sharp focus on the
Dutch automotive sector and the prospect of a healthy future.
Hilversum, January 28, 2009
Kroymans Corporation B.V.
Board of Directors





Kroymans Corporation zu schärfen Fokus auf das Kerngeschäft
Kroymans Corporation die Überprüfung der Organisation der mittelfristigen und langfristigen
Zukunft ist abgeschlossen. Die wichtigste Schlussfolgerung aus
die Überprüfung ist, dass Kroymans Corporation hat sich voll und ganz auf die
Einfuhr-, Vertriebs-, Marketing-und Verkauf von Fahrzeugen in den Niederlanden.
Kroymans Corporation's Board of Directors, seiner Aktionäre und seiner Bank
sind in voller Übereinstimmung: alle Beteiligten anerkennen, Kroymans Stärke, aber
verstehen, dass in der heutigen schwierigen Marktumfeldes ist es notwendig,
den Fokus. Kroymans berichtet über die Fortschritte bei ihrer strategischen
Neuausrichtung am 17. Dezember 2008 und gab seine Absicht bekannt, zu Beginn
Entscheidungen Anfang Februar 2009.
Kroymans ist seit jeher stark in der Einfuhr-, Vertriebs-, Marketing -
und den Verkauf von starken Marken wie Kia, Jaguar, Saab und Alfa Romeo und
Darstellung von Ferrari und Aston Martin in den Niederlanden, die Unterstützung
Kern dieser Aktivitäten mit einem Netzwerk von bekannten Verkaufsstellen.
Als Ergebnis der Kroymans "strategische Neuausrichtung, die Unternehmen spezialisiert
in der Logistik, den Vertrieb und die Herstellung von Teilen (Sator, Lasaulec, Stertil,
Stedall und Stokit) wird im Rahmen des Gesellschafter-Portfolio.
Angesichts der Art ihrer Tätigkeit, ihre Logik ist mit einer vom Hersteller
Unternehmen Zitadelle, die auch Mitglied der "Kroymans Familie".
Wie bereits angekündigt, wird die GM-Sparte der europäische Import-Operationen
(Cadillac, Corvette, Hummer), werden schrittweise und mit allen
Sorgfalt an den Hersteller, die in enger Abstimmung mit General
Motors. Der Schwerpunkt in dieser Übergangsphase wird es sein, dass kein
die Unannehmlichkeiten, die den künftigen Käufer oder bestehende Kunden von Cadillac, Corvette
und Hummer. Die Übertragung erfolgt mit General Motors und
sollten im Laufe des Jahres 2010.
Im Einklang mit der Ankündigung der Kommission vom 17. Dezember 2008, die meisten der Einzelhandel
Unternehmen, die nicht mehr Teil der Kroymans "Kern-Aktivitäten werden
entsorgt werden. Angesichts der außergewöhnlichen Marktbedingungen, diesen Prozess, die
in der zweiten Hälfte des Jahres 2008, wird nicht einfach sein. Kroymans ist auch mit
Diskussionen mit den betroffenen Parteien in Belgien und Deutschland. Es ist unter der
Zeit, sich mit verschiedenen strategischen Optionen in Deutschland, mit Blick auf die
Entscheidungen über ihre Zukunft in 2009/2010 auf dem richtigen Begriffe.
Die Leasing & Finance Division, die eine breite Palette von Dienstleistungen für
Unternehmen innerhalb und außerhalb der Kroymans-Gruppe, wird seine unabhängige
strategische Positionierung. Dies wird auch die Fortführung der erfolgreichen
Zusammenarbeit mit und Unterstützung von der Automobil-Unternehmen und Einrichtungen
innerhalb Kroymans Zitadelle und Unternehmen in die Zukunft.
"Es ist beruhigend, dass die Kroymans Corporation ist einer der ersten der großen
Automotive-Unternehmen in Europa zur Bewältigung der Tatsachen und eine rasche "
sagt Frits Kroymans, die Anteilseigner der Kroymans Corporation. "Die gute
Nachricht ist, dass wir bereit sind, zu Beginn des Jahres 2009, um die erforderlichen Entscheidungen,
in einen konstruktiven Dialog mit allen betroffenen Parteien. Mit seiner robusten
Finanz-und Ertragslage und ihre Top-Leute, Kroymans wird sich auch
stärker aus dem Kampf. Meine moralische und finanzielle Engagement für die Kroymans
Corporation ist tiefer als je zuvor. "
"Nach sorgfältiger Prüfung der Frage, wir unterstützen voll und ganz Kroymans
Corporation die Entscheidung, sich auf die Automobil-Unternehmen in der
Niederlande ", sagt Rudi de Becker, Vorsitzender des Aufsichtsrats.
"Das haben wir schnell gehandelt und diese strategische Entscheidung mit dem Mindest -
Verspätung, eine enge und konstruktive Konsultationen mit allen betroffenen Parteien,
ist eine Quelle des Vertrauens für uns alle. Jeder ist verpflichtet, diese Entscheidung
und ich bin optimistisch, was die längerfristigen Ergebnisse. "
Die Aufwendungen im Zusammenhang mit dieser strategischen Neuausrichtung wird anerkannt, wie weit
wie möglich in den Zahlen 2008. Als Folge der Neuausrichtung, Kroymans
Corporation wird ein kleineres Unternehmen mit einer klar und scharf auf die
Dutch Automotive-Sektor und die Aussicht auf eine gesunde Zukunft.
Hilversum, 28. Januar 2009
Kroymans Corporation B.V.
Board of Directors
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#39
Soviel zur Leistungsfähigkeit von Übersetzungsprogrammen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#40
--- es gibt nichts älters als eine Zeitung von gestern --- dachte ich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

aber diese Nachricht ist noch älter und damit Makulatur und überholt Yeeah!

Gruß Heinz Hallo-gruen
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