Baureihe:
LT4
Baujahr,Farbe:
1996
Corvette-Generationen:
Guten Tag zusammen,
Ich habe eine Corvette LT4 aus 1996 und seit zwei Tagen brennt die "Service-Engine-Soon" Leuchte.
Ich weiß das es dazu schon viele Forumbeiträge gibt, habe auch wie hier beschieben, den Pin A und B am Diagnosestecker mittels einer Büroklammer überbrückt, aber i-wie blinkt das SES Licht dann trotzdem nicht...
Woran kann das liegen bzw. wie soll ich sonst den Fehlercode auslesen?
Vielen Dank und Gruss
Thorsten
Corvette-Generationen:
hallo,
das geht bei der 96er anders, schau mal im portal in der c4 kaufberatung, dort ist alles genau beschrieben.
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Baureihe:
LT4
Baujahr,Farbe:
1996
Corvette-Generationen:
Vielen Dank für die Antworten!!!
Baureihe:
LT4
Baujahr,Farbe:
1996
Corvette-Generationen:
Hallo
War bei einer US-Werkstatt und habe den Fehler auslesen lassen. Es war jedoch kein Fehler hinterlegt.
Zwei Tage war jetzt alles in Ordnung, d.h. die Leuchte blieb aus. Nun ist sie gestern wieder angegangen und heute morgen war sie dann wieder aus um eben wieder anzuspringen.
Handelt es sich um einen normalen Wackelkontakt oder was könnte das sein? Ist das Corvette(C4)-typisch? Kann i-was passieren, wenn ich so einfach weiter rumfahre?
Kenne das von anderen Autos, z.B. vom BMW 850, das diese Leuchte ohne Grund manchmal anspringt - es aber nichts zu bedeuten hat...
Danke + Gruss
Thorsten
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
'88 ext. weiss/int. rot
Corvette-Generationen:
leuchtet es nur wenn du die zündung einschaltest oder dauernd? bei mir leuchtet die service-enginge-soon "lampe" dauernd bei eingeschalteter zündung, bei fahren nicht mehr. mein garagist hat mir gesagt, dies stelle kein problem dar, sie wurde auch zuvor ausgelesen!
Baureihe:
LT4
Baujahr,Farbe:
1996
Corvette-Generationen:
Wenn die Zündung eingeschaltet ist, sollte sie auch leuchten. Das ist ja sozusagen die Kontrolle, dass die Leuchte funktioniert.
Während dem Fahren allerdings, sollte sie nicht mehr leuchten, macht sie bei mir aber trotzdem...
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
'88 ext. weiss/int. rot
Corvette-Generationen:
aber sollte sie dann nach nach ein paar sek. wieder abschalten, so wie es die low coolant temp (oder so) auch tut?
Baureihe: Cadillac CTS-V
Baujahr,Farbe: 2012, Black
Zitat:Original von Tschabba
Wenn die Zündung eingeschaltet ist, sollte sie auch leuchten. Das ist ja sozusagen die Kontrolle, dass die Leuchte funktioniert.
Während dem Fahren allerdings, sollte sie nicht mehr leuchten, macht sie bei mir aber trotzdem...
Der Fehler sollte trotzdem im Fehlerspeicher gespeichert bleiben. Weiß die Werkstatt was sie tut?
Wenn du die LT4 mal verkaufen möchtest schreib mir doch mal ne Mail
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6