Rückwärtsgang
#21
Hallo,
das mit den Zähnen ist schon klar,du meinst bei deinen
Bild da sieht man die Schwungscheibe.
Das Bild wo ich meine hat mir der Händler per E-Mail geschickt.
Da sieht man die verzahnung an der Kupplungsscheibe.
Danke für die Info.Werde demnächst mit den Ausbau der Kupplung
beginnen.
Gruss Micky
  Zitieren
#22
Hallo

OK, welches Bild du meintest, war nicht klar.

Ich habe aber gehofft, dass du nicht meines meintest , da sonst noch etlich Lektüre fällig gewesen wäre.

Viel Spass beim Verbau.

Wenn du erst alles auseinanderbaust, bist du natürlich 100 % sicher, das Richtige zu bestellen.

Ist ja sowieso sch..ss Wetter jetzt , hast also Zeit.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#23
Wenn die Vorgelegewellenlager Spiel haben, also hin sind, passiert auch ein Ruckeln beim Anfahren. Beim Rückwärtsfahren stärker als vorwärts, weil eine größere Kraft aufgrund der Überrsetzung auf das Vorgelege wirkt.

Ergo: Beim Kupplungwechseln eventuell auch mal die Vorgelegewelle anfassen. Sie ist leicht zu erkennen: Ist der Tannenbaum neben der Hauptwelle Feixen

By the way: Keine Angst, die Lager kosten nicht viel und der Einbau ist auch einfach Patriot
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#24
Alles klar King
Ich werde mir das Vorgelege auch mal anschauen Zwinkern
Danke
Micky :C3spin:
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schalter/Kabel für Rückwärtsgang / back up light Gigi Becali 7 4.735 25.09.2017, 19:46
Letzter Beitrag: Truckdriver
Smile Schwergängige manuelle Schaltung ( Rückwärtsgang) dimi 3 2.237 03.03.2006, 22:42
Letzter Beitrag: dimi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de