Warum baut man einen Cadillac mit Corvette Rückleuchten? Oder ist das eine Fotoretusche?
MikeLS6: Woher weißt Du das? Selbst im US-Corvetteforum und bei den einschlägigen Zeitungen wird noch um das Aussehen und die Technik der C6 spekuliert. Hast Du irgendwelche Infos, die Du uns vorenthalten willst (oder mußt, weil Du eingeweiht bist)?
Mit "ähnlich der C3" meinst Du wohl, dass die C6 auf dem Rahmen der C5 basieren wird (so wie die C3 auf dem Rahmen der C2), oder???
Wohl selten, dass ein Erlkönig noch nie erwischt wurde.
Grüße
@Seb: Ich meinte folgendes: Die C3 war ja "nur" eine stark überarbeitete C2, während C1, C2, C4 und C5 komplette Neukonstruktionen waren. Die C6 wird eine überarbeitete C5; Quelle Bob Lutz und David Hill, die GM/Corvette Chefs.
@Sam - Z06 (MJ2002-2004, 405PS & 544NM):
Höchstgeschwindigkeit: 275km/h (Drehzahlbegrenzer!)
0-60mph: 3,9s
1/4 Meile: 12,4@116mph; im US Forum sind mehrere mit SERIENfahrzeugen UNTER 12,0 gekommen!
Dave Hill hat gesagt: Die C6 wird zuerst als coupe, dann als cabrio und ein Jahr spaeter auch als Z06 ausgebracht. Diesen Sommer wird der wagen in die ganze Welt getested . Es kommen neue Farben fuers innere, und eine neue generation von Heads-Up dispay. 2004 wird der wagen officiell vorgestellt an die Presse .