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Ich habe noch eine AirGap poliert von Professional Products hier rumliegen und jemand will wissen ob die bei einer 77er C3 unter die Haube passt.
Hat jemand die oder die Edelbrock AirGap montiert bzw. versucht?
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Edelbrock air gap hatte ich schon verbaut mit sb Haube.
Hab keine passende Luftfilterkombination gefunden und umgebaut auf Torker2.
OLI
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Ayrton Senna
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Mit einer recessed base** und einem 14 Zoll Luftfilter paßt das unter die lange Small Block Haube der späten C3.
Es kann sein, dass das Gasgestänge gewechselt werden muß, da es an der Platte anschlagen kann. Eine kleine Beule nach oben in die Platte gekloppt behebt aber das eventuelle Freigängigkeitsproblem des Gasgestänges - Geld gespart.
**Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Mit recessed base plate meine ich die nach unten gebogene untere Luftfilterplatte, die direkt auf dem Vergaser sitzt.
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Also bei mir passt das, mit original Haube und dem beschriebenem "Luftfilerunterdeckel mit Einbuchtung".
Auch mit relativ dicker Dichtung zwischen Vergaser und Spinne.
Viel Platz ist da aber dann nicht mehr.
Gruss,
Jörg
sacrifice passion for glory
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die air gap ist nur 13mm höher als eine jede andere Spinne, das lässt sich leicht ausmessen.
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Schau her. Habe selber so eine wegen Filterhøhe. Diese Ausbuchtungen passen sogar fuers Gestænge + evtl. Entlueftungsschlauchanschluss. Diese Dropped Base hast du in verschiedenen Tiefen.
https://store.summitracing.com/partdetai...toview=sku
Gruesse,
Marius
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Dropped Base... natürlich! Wie komme ich denn auf das Wort recessed Base?
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Erstens hast Du einen Big-Block - hier ist die Rede von einem Small-Block,
zweitens sieht es so aus, als würdest Du eine Small-Block Haube auf Deinem Auto montiert haben.
Ist also für die Fragestelung nicht so relevant.
Tip: Mach Deine zusätzliche Hutze vorne zu und öffne sie hinten. Du wirst verwundert sein, wieviel mehr Power (spürbar) das gibt.
Nachtrag: Habe eben Deine Galerie angeschaut. Das ist definitiv eine Small-Block Haube. Die paßt nicht mal ohne diese Air-Gap-Spinne auf einen BB.