ZF S6-40 Getriebe
#1
Smile 
ZF S6-40 Getriebe

Weis jemand ob ein ZF S6-40 Getriebe von einer normalen C4
an eine ZR-1 1991 paßt Frage

Hier ein Info dazu:

The input shaft on the transmission is 6.28 inches long. There are 26 splines on the input shaft.

oder kann man es passend umbauen ohne großen aufwand ? Frage

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#2
Passt nicht.
Hauptwelle ist unterschiedlich lang.
Umbau: viel Spass
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Zitat:Original von 454Big2
Passt nicht.
Hauptwelle ist unterschiedlich lang.
Umbau: viel Spass

Genau so ist es.Yeeah! Du brauchst auch die 3 Dichtungen, Siri und den vorderen Blindstopfen der Vorgelegewelle. Der Umbau ist kein Problem, nur etwas Arbeit, das kpl Getriebe muss von hinten her zerlegt werden, die Eingangswelle getauscht werden.Bei meiner C4 mit L98 habe ich auch ein verstärktes Lingenfelter Zf S6-40 Black Tag der ZR1 eingebaut.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#4
Wer hat die benötigten Teile (Dichtungen, Simmering, Stopfen) vorrätig?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#5
Ich habe mit dem Verkäufer in USA noch mal Kontakt aufgenommen,
das nagelneue neue ZF 6S-40 Getriebe soll zwar nur $1450 kosten,
aber er will $900 für den Versand.
Das ist mir zu teuer

SAM
Die Dichtungen / Stopfen hat die „Apotheke White“ in USA



Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#6
ja, die Teile für das Getriebe sind teuer... Ein Satz Syncronringe kostet schon um die 980€ umgerechnet

edit: der Preis ist aber wahrscheinlich für das Blue Tag und nicht das Black Tag
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Corvette.ZR1
....

SAM
Die Dichtungen / Stopfen hat die „Apotheke White“ in USA



Gruss
Raimund


Kurt White schneidet die Dichtungen entweder nach (wie so oft) oder er muss diese beim Hersteller kaufen.

Die Teile für die S6-40 sind mittlerweile alle in USA.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#8
Wenn mein Getriebe mal freckt kommt ein T56 rein, der 6. ist da nur 0.63 übersetzt. Ist ein moderneres Getriebe, läuft ruhiger. Hab ich damals auch in meine Stingray eingebaut, war wunderbar. Ist zwar ein bischen Aufwand der Umbau, aber lohnt sich.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#9
Hallo,

ist das ein ZF Getriebe für eine ZR-1 ? (siehe Bild) Frage
oder eine normale C4


Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#10
Das steht nicht drauf, am besten du misst die Länge der Welle ab
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausbau Getriebe ZF 6-Gang Dick Landy 8 6.817 07.08.2021, 18:46
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Tremec T-56 Getriebe für die ZR-1? SAM/CH ZR-1 8 15.967 19.04.2014, 10:52
Letzter Beitrag: mario makary
  Getriebe ZR-1 " One in Four" kavaratio 14 10.578 08.12.2013, 12:29
Letzter Beitrag: mario makary
  Eingangsverzahnung 6 Gang Getriebe zwovierer 33 22.033 16.06.2013, 03:44
Letzter Beitrag: mario makary
  ZR-1 ZF6 S-40 Getriebe Geräusche unnd Klackern CorvetteBoy 6 7.369 04.08.2012, 21:53
Letzter Beitrag: mario makary

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de