Habe es so verstanden, dass kein Einlegeproblem besteht, aber ein Anfahrtproblem, wenn man die Kupplung schleifen laesst.
Wenns dann ruckelt, ist es die Kupplung selbst, die nicht gleichmaessig greift.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ja, kann sein, merkt man aber beim Ausbau und ein Wechel der Kupplung steht auch dann an.
Da man die Kupplung normalerweise mit neuer Druckplatte kauft, muss man dann nur noch die Schwungscheibe wieder hinkriegen.
Auch wenn die sichtlich OK scheint, würde ich die abbauen und in ner guten Dreherei einmal andrehen lassen, um wieder die beste Kuppelwirkung zu erziehlen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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Hallo Leute,
Danke für die viele Tips,ich denke dass ich eine neue Druckplatte
und Kupplung demnächst wenn's nicht mehr so kalt bei mir in der Scheune ist
einbauen werde.
Vielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben,bei welchen Händler man am
besten,und günstig dass bestellen kann.
Danke im vorraus
Gruss Micky
Ertsmal solltest du dich entscheiden, was du verbauen möchtest.
Eine originale Kupplung oder vielleicht ne Centerforce DF mit den Fliehgewichten, die den Anpresdruck bei höheren Motordrehzahlen erhöhen sollen, deswegen aber etwas schwächere Kuppelkräfte benötigt.
Gibt noch viele andere gute Marken.
Hier ein Bild einer DF, wo man die Fliehgewichte gut erkennen kann.
MfG. Günther
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GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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Hallo,
Ich werde bei einer Originale bleiben,aber jetzt hätte ich noch
eine Frage:
Ich habe mich beim Händler nach Preise erkundigt,und da wollte
er wissen ob eine 10,4"Scheibe oder eine 11".
Ich habe ihn auch die Fahrzeug-Ident.Numer gemailt aber mit
der Numer konnte er nichts anfangen.
Weis jemand den richtigen Durchmesser
Gruss Micky :C3spin:
Ach ja die Daten meiner C3:Bj.81 350cui
Danke
Sollte ne 11 " sein und wenn nicht, würde die 11 " trotzdem passen.
MfG. Günther
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GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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Du kannst für die Vette 2 verschiedene Verzahnungen haben, für die 81er aber nur noch eine, sollte immer 26 Splines sein.
Die älteren C3en hatten 10 Splines,
MfG. Günther
PS. Die Zähne, die du auf meinem Bild siehst, sind die Zähne der Schwungscheibe, wo der Starter reingreift zum Motoranlassen.
Die 26 Splines kannst du hier nicht erkennen, da der Zentrier-Plastikzapfen drin steckt.
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GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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