Von dieser Corvette wurden in Italien bei Scalglietti drei Stück gebaut. Basis war das Fahrgestell der 63er mit 360 PS Einspritzmotor. der Aufbau ist aus Aluminium handgetrieben. Zwei Stück davon stehen gerade bei Corvette Mike in Los-Angeles, eine ist für 100.000$ zu verkaufen. Genau in dem dunklen rot wie auf Nollys Bild.
Habe den Wagen life gesehen, ist ne Wucht.
Grüße
Ich hoffe nur, das GM endlich wieder ne Corvette mit richtig Dampf baut. Gegen die neue Dogde Viper mit ihren 505 PS und auch manche europäische Sportwagenkonkurrenz sieht die Corvette mittlerweile "alt" aus.
Da der ehemalige Initiator der Dodge Viper und Autonarr (Bob Lutz) jetzt für GM arbeitet, kann ich mir durchaus vorstellen und bin auch zuversichtlich, dass es eine "Über"-Corvette geben könnte.
Sam
PS: Hat vielleicht jemand von euch das Leistungblatt mit den Beschleunigungszeiten und Höchstgeschwindigkeit usw. von der Z06??
Kommt jetzt wieder das Kantendesign wie Mitte der achtziger Jahre?
Erinnert mich ein bißchen an den Alfa Romeo Spyder. Ist wahrscheinlich auch eine italienische Studie (wenn mein Designverständnis nicht trügt).
Zitat:Die C6 wird, ähnlich wie damals die C3, nur eine aufgefrischte C5 sein!
Hä ? Wie jetzt ? Ähnlich wie die C3, aber zur jetztigen aufgefrischt ? Du meinst optisch C3-angelehnt und technisch aufgefrischt im Verhältnis zur C5, oder !?