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Moin,
da nun der Frühling naht möchte ich meinen original Schalldämpfer durch eine
B&B Route 66 ersetzen.
Ich habe etliche Forenbeiträge gelesen, aber nix eindeutiges hierzu
gefunden. Es wäre nett, wenn die Betreiber solcher Anlagen mal etwas dazu
schreiben könnten.
Sollte sie dröhnen, nehm ich wohl die Endrohre von INJA.
Gruß aus Braunschweig, Dieter
Mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben.
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Hier gibt es Klangproben!
https://www.bbexhaust.com/
Viel Spass.
Grüsse Sani
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- C5 (1997-2004)
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Dröhnt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Corvette-Generationen:
Ich habe lange überlegt was ich für einen besseren Sound machen könnte, und bin nach vielen Forumsbeiträgen und Hörproben von neuen Töpfen total abgekommen.
Neben einem evtl. TÜV-Problem, kommen noch die Kosten dazu, und eben bei (fast) allen ein unangenehmes dröhnen bei einer bestimmten Drehzahl. da hilft es Dir also nichts, wenn Du Dir das schöne blubbern im Stillstand anhörst!!
Selbst der orginale US-Klappenauspuff (Mod.2008) eines Freundes dröhnt in der Drehzahllage!
Ich habe da zu einer nicht sehr eleganten, aber sehr wirkungsvollen Methode aus den 70er Jahren gegriffen....
Kostet nichts!
Topf bleibt orginal!
In 5 Minuten wieder zuückzurüsten!
Super Sound! (sagt auch der Kumpel mit dem Klappentopf)
Kein dröhnen!
.....und die Lösung.....
...ich habe mir in in das Rohr vor den Töpfen mit der Flex einen Schlitz gemacht!!!
Tschüß
Otmar
Booster
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Zitat:Selbst der orginale US-Klappenauspuff (Mod.2008) eines Freundes dröhnt in der Drehzahllage
Otmar, mach mich nicht schwach.
Ist das wirklich so?
Dachte eigentlich das wäre die perfekte Lösung........bis auf die etwas kümmerliche Optik der Endrohre halt.
War eigentlich der Meinung, dass funktioniert so gut wie bei der Z06......da stimmt Optik und Sound.
Da dröhnt imho nichts.
Ich sehe es schon kommen..........muß ich mir doch noch das passende Auto kaufen.........
Dem Threadersteller möchte ich auch noch was sagen, sie dröhnt!!!
Ich habe jetzt die Route 66 und die Jetex probiert auf der C6.
Imho dröhnen die alle gleich und besonders unangenehm bei einer Automatik.
Die Supersprint auf meiner C5 war damals ideal.
Ich war damit rundum zufrieden.
Es gibt ja auch mittlerweile eine Anlage vor Supersprint für die C6.....leider habe ich noch keinen getroffen der sie getestet hat.
Ansonsten habe ich mich mittlerweile ebenfalls für die Lösung vom INJA entschieden.
Darüber (Projekt vom Ingo) gibt es ja schon einen Thread.
Gruß
Olly
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Zitat:Original von Booster
Ich habe lange überlegt was ich für einen besseren Sound machen könnte, und bin nach vielen Forumsbeiträgen und Hörproben von neuen Töpfen total abgekommen.
Neben einem evtl. TÜV-Problem, kommen noch die Kosten dazu, und eben bei (fast) allen ein unangenehmes dröhnen bei einer bestimmten Drehzahl. da hilft es Dir also nichts, wenn Du Dir das schöne blubbern im Stillstand anhörst!!
Selbst der orginale US-Klappenauspuff (Mod.2008) eines Freundes dröhnt in der Drehzahllage!
Ich habe da zu einer nicht sehr eleganten, aber sehr wirkungsvollen Methode aus den 70er Jahren gegriffen....
Kostet nichts!
Topf bleibt orginal!
In 5 Minuten wieder zuückzurüsten!
Super Sound! (sagt auch der Kumpel mit dem Klappentopf)
Kein dröhnen!
.....und die Lösung.....
...ich habe mir in in das Rohr vor den Töpfen mit der Flex einen Schlitz gemacht!!!
Tschüß
Otmar
Hallo Booster,
hört sich interessant an, hast Du vielleicht eine Soundprobe??
Gruß und schöne Weihnachten
Peter
Gruß
Peter
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Moin!
Na, dann wird mir Ingo´s Lösung das Dröhnen ersparen,
für den Sound gibt es ja noch andere Lösungen (Köpfe, Nocken, Fächerkrümmer)
Vielen Dank für die Antworten!
Gruß aus Braunschweig, Dieter
Mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben.
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Corsa kaufen, da dröhnt nichts!!!!!!!
Schlitz in Rohr ist Humbug, wenn du im Sommer mal im Stau stehst
verglüht es dir den Unterboden oder das Getriebe und
der Plastiktank ist auch nicht weit weg!!
(Warme Luft steigt immer senkrecht auf!)
Mfg Uwe
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Dröhnt NICHT !
Bei meiner zumindest nicht - C6 LS3 Schalter
mit BB Route 66 mit Mitteltopf und TÜV.
In Sachen BB Exhausts einfach mal Frank in Kassel fragen..
>> [email protected]
Ansonsten wünsche ich noch frohe Restweihnachten
und ggf. viel Spass beim "Schlitz schneiden"
und "Endstückfeintuning"
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- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
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Zitat:Original von uwe123
Corsa kaufen, da dröhnt nichts!!!!!!!
Mfg Uwe
Richtig, bei der Corsa dröhnt nix.
dröhnfreie Grüße Edgar
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