Hatte bei meiner C3 mit 350iger HO-Motor auch die zwei Edelbrock Vergaser und den gleichen
Luftfilter drauf, wie bei Deinem Motor. Lief absolut super, Spritverbrauch war nie unter 17Ltr,
aber auch nie über 20Ltr., egal wie ich fuhr, also absolut o.K.
Sehe dass du den Beipasswasserschlauch von der Wasserpumpe zu der Spinne nicht montierst, da du auf der Pumpe einen Stopfen hast.
Du weisst schon, dass du nun ein spezielles Themostat verbauen musst, das kleine Löcher hat, so dass immer etwas Wasser fliessen kann, auch wenn das Wasser noch kalt ist und der Thermostat noch zu ist.
Sonst kannst du Hitzestaus in den Köpfen bekommen beim Warmlaufen des Motors.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:Original von Wesch
Sonst kannst du Hitzestaus in den Köpfen bekommen beim Warmlaufen des Motors.
MfG. Günther
Glaub ich nicht Günther, da das Wasser über das Heizelement immer im fluss ist. Der Kurzschlussschlauch direkt zur Pumpe dient nur dem schnelleren Warmwerden des Motor¨s.
Hab den auch nicht mehr drin, ist nur ne Leckstelle mehr. Kannst Dich auch mal bei anderen Motoren achten, der Schlauch wird nicht immer verbaut.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Ja stimmt, wenn du den Heizkasten voll in Funktion belässt.
Manche machen aber da einen Wasserhahn hinein, damit der Heizkasten im Sommer sich nicht aufwärmt, um eben die Kabiene kühl zu behalten.
Dann hast du keinen Fluss mehr und kein Wasser wird bewegt, solange der Thermostat zu ist.
Man muss also darauf achten, was man wie wo wann macht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Da hast Du recht Günther, wenn man natürlich alles zupappt geht nichts mehr. Dass währ dann aber ein mega riskanter Umbau!!
Hast Du den so nen Hanen drinn bei Deiner
Intressierende Grüsse
Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Habe aber den Heizkasten neu gemacht, besonders die Dichtungen der Klappe zum umleiten der Warm/Kalt-Luft.
Diese sind aus einer Art Schaumstoff und nach 40 Jahren komplett zersetzt. Dann kann man den Heissluftstrohm gar nicht mehr komplett abstellen und hat immer warme Füsse.
Habe da verschiedentliche Hähne im Einsatz gesehen. Auch diese Gaskugelventilhähne mit diesem roten Griff.
Glaube, dass bei AC Vetten da sowieso ein Vacuumgesteuertes Ventil drin sitzt , um eben den Effekt der AC nicht zu komensieren mit Warmwasserdurchfluss.
Das heisst, bei AC Vetten hat man mit zusätzlich fehlendem Pumpenbypassschlauch genau das, was ich schrieb.
Zitat:Dass währ dann aber ein mega riskanter Umbau!!
Eben !
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Keine Sorge!Ich hab vor,die Heizung voll in Betrieb zu lassen!War die letzten 100.000 Km auch so und funktionierte super!und wenns im Sommer etwas heißer wird,gibts ja das Cabrio-Verdeck!Klima hab ich nie gehabt!
stimmt,bei meiner war die Kombination auch früher schon drauf,war voll zufrieden!Bin immer um die 20 Liter Verbrauch gekommen!Außerdem,wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!