400er SB?
#21
Speed Pro.........die Graphit beschichteten ergeben lässige 10.5:1 damit es spritzig bleibt
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#22
Ach so, die hier


https://fastengineparts.com/products_view.php?id=130
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#23
hallo günther,

ich habe in meinem thread über 400er SB den link zu deinem thread bekommen. War dem Cowboy seine schuld huahua aber egal, kannst ja mal rein schauen wenn du lust hast


schöne grüsse noch aus new mexico und bis bald

chris
enjoy your life and feel free !!!

Heulen Prost! Kopfschütteln Prost! Augenrollen Prost! Prost! Yeeah! King Prost! Prost! Zum K....n Schnarchen

I kinda like my life !!! Yeeah!
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#24
hab mir eben eine 400er 030 über als einen 406er zusammengemacht.
das ganze mit edelbrock köpfen (rpm64ccm) und einer crane nockenwelle ( 1800-6500).
hab bisher erst die nockenwelle eingelaufen. Freu mich schon auf eine trockene strasse für einen ersten probelauf Blaulicht
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#25
Hallo@all,
ich habe mir auch einen 400er STD. Block 2Bolt aus einem 75 Caprice besorgt.
Zutaten:
Flatkolben/Speed Pro
Lunati Nocke 218/[email protected]
195er AFR-Köpfe 68cc/Studgirdles
Aluspinne Idle-5500
725 Road Demon
Weiand E-Wasserpumpe+ E-Lüfter
Zus.Ölkühler für Motor+Getriebe
Hooker Sidepipes/Spiral Baffles
MSD 6 Zündanlage
Kurbeltrieb ist Original geblieben nur ARP Schrauben + Studkit

Ist zwar mit TH400 und 2.73:1Diff kein Rennwagen aber geht noch gut nach vorn huahua Teufel huahua
und lässt sich inzwischen auch deutlich unter 20Liter/100KM bewegen Yeeah!drüber allerdings auch Frankenstein
Jetzt muß nur bald ein vernünftiges Fahrwerk herGrübeln

Auch selbst zusammengebaute Grüße Dirk
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
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#26
Hi

Vielleicht willst du deinen Forumnamen aendern ? Feixen

ago400 Engel

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#27
Hi Günther, huldigen
namen ändern ist(hier) immer schwierig,aber ich hab ja noch ne 454er Haube drauf sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!

und vor nem richtigen BIG BLOCK hab ich Angst Teufelfeuer( ist ja nur was für Männer)
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
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#28
ich hab nun meinen 406er mit einer Xtreme energy cam ( 1800-6500rpm) mal gestartet.
der leerlauf ist ziemlich mies und unter 750rpm kaum zu halten.
Hab grad mal 5 inch vacuum und sobald ich den gamg an meinem modifizierten th350 einlege ( 1800 stall speed) stirbt er ab.
hab mir nun eine edelbrock performer 2103 nockenwelle bestellt, die speziell für den 400er sein soll. denke das passt besser zum tiefen stallspeed und dem 406er.
nun die Frage:
kennt jemand diese nocke? erfahrungen? Die normale edelbrock performer kenne ich vom 350er her recht gut und die ist angenehm aber nicht wirklich stark.
eine performer rpm hätt ich auch noch rumliegen.

ach ja,.. noch die eckdaten:
performer rpm köpfe und spinne, 800er vergaser
und eine L-88 haube in bearbeitung damit das auch platz findet :-)
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#29
Edelbrock hat keine spezielle Nockenwelle für den 400er, Edelbrock hat nur 3 Stück, die sie mit grossem Werbeeinsatz für jeden Zweck tauglich reden.

Bei Crower oder Iskenderian wärest du perfekt aufgehoben, bei CompCams oder Crane besser als bei Edelschrott

Was das Vacuum angeht: Der Vergaser ist riesig, wenn du so tief runter willst in den Drehzahlen. Wieviel Verdichtung hast du denn?
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#30
ja ich weiss der vergaser ist ein wenig gross ausgefallen :-)

die kompression dürfte so um die 1:11 sein ( 12cc taschen und 64ccm köpfe, bohrung 4.155 ).
auf der edelbrock seite geben sie die 2103 speziell für den 400er motor an.
sie hat im vergleich zur normalen performer ( 2102) 10Grad mehr intake duration. Ansonsten ist sie gleich.

Part Number: EDL-2103
Cam Style: Hydraulic flat tappet
Basic Operating RPM Range: Idle-5,500
Intake Duration at 050 inch Lift: 214
Exhaust Duration at 050 inch Lift: 214
Duration at 050 inch Lift: 214 int./214 exh.
Advertised Intake Duration: 288
Advertised Exhaust Duration: 288
Advertised Duration: 288 int./288 exh.
Intake Valve Lift with Factory Rocker Arm Ratio: 0.442 in.
Exhaust Valve Lift with Factory Rocker Arm Ratio: 0.442 in.
Valve Lift with Factory Rocker Arm Ratio: 0.442 int./0.442 exh. lift
Lobe Separation (degrees): 112
Intake Valve Lash: 0.000 in.
Exhaust Valve Lash: 0.000 in.

was spielt denn der Vergaser für eine rolle beim vacuum? die drosselkalppe ist ja geschlossen oder
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  400er Sb mennix 0 1.754 20.05.2018, 13:03
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