Design exercise: C3R Corvette Stingray Retro Design Project
#21
Geiles Teil, an das Heck muss man sich gewöhnen und die Endrohre könnten etwas dicker sein.
Dafür Dafür Dafür
VG BobbyC5
  Zitieren
#22
Bin nicht so begeistert, auf dem ersten Bild von schräg vorn ähnelt sie zu sehr dem alten
Opel GT, von hinten sieht sie nicht schlecht aus, passt aber nicht zum Vorderteil,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#23
Wunderbar, das könnte ein Nachfolgewagen zur C5 werden.
  Zitieren
#24
In den Renderings sieht sie wie ein Spielzeugauto aus, wohl falsche Optik zum Rendern gewählt.

Puuh, soviele originale Stilmerkmale auf einmal sind etwas viel, kommt mir vor wie "streichen sie 10 Fehlerpunkte an" !
Der eher kantige 60/70 Style ist dem eher fliessenden integrativen C6 Style nicht angepaßt, sondern aufgesetzt.
Das Design von einem auf den anderen zu übertragen scheitert meißt an den jeweils anderen Proportionen,
die das jeweilige Package vorgibt.
Dadurch tut man weder dem Einen noch dem Anderen einen Gefallen, da es immer "irgendwie" verbogen aussieht.
Wenn man nicht ..... hat er aber nicht !

Insgesamt sind hier zu viele Charakteristika vermischt worden.
Für das berühmte "Weniger ist mehr", kann der Entwurf hier gut als Beispiel herhalten.

Eine eher intellektuelle Stil-Interpretation à la Ugur Sahin zeigt, wie es besser geht.

Von mir auch ein "Don´t like".
Hallo-gruen , ............................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#25
alter professioneller Miesmacher Großes Grinsen

liebe Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#26
Ich bin nicht alt Heulen










Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#27
Entschuldigung Gerd.....

junger professioneller Miesmacher latürnich OK!

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#28
Die Front finde ich sehr gelungen, der Rest ist leider wie Gerd schon gesagt hat ein Sammelsurium...

...vielleicht ist das ja die Neue C236 Großes Grinsen

Etwas sanftere Schwünge und weiterentwickelte Stilelemente würden dem,
so denke ich, sehr gut tun.
Der Ansatz ist aber genial.
Würde mir in der C7 auch mehr Flair der C2/C3 wünschen,....

Grüße
Chris
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#29
Ist halt wieder wie alles Geschmacksache.

Die Front würde ich als Mix von C3 und C5 bezeichnen. Die Frontlippe finde ich persönlich zu Ferrari-stylistisch und gehört nicht an ne Retro C3. Das Heck ist meiner Meinung nach zu weit oben und kommt eher wieder der C5 oder C6 entgegen. Da helfen auch die Chrombumper hinten nicht mehr viel, im Gegenteil es ist beinahe schon zu viel des Guten.

Wie gesagt, ist alles Geschmacksache und mit ein paar kleinen Korrekturen könnte das ein sehr schönes Auto werden. bow Tie Prost! :C3spin: driver
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#30
Eine echte Corvette. (im Gegensatz zur C 6)
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 1.670 21.09.2023, 09:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette C3 Stingray 1975 - vordere Stoßstange ersatz VAT887 4 1.475 10.09.2023, 09:52
Letzter Beitrag: MrGreen
  C3 Stingray Emblem Thomas Engelhardt 17 4.020 02.06.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Wesch
  Stingray Schriftzug anbringen Fendar 10 3.160 27.05.2022, 13:33
Letzter Beitrag: Fendar
  Technische Daten corvette c3 stingray bj. 73, T-Top Ausführung H_Vette 73 22 10.768 17.12.2020, 17:54
Letzter Beitrag: Luicyphre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de