Carbureted LS2 Engine
#1
...was haltet Ihr davon Respekt Respekt Respekt ???

https://paceperformance.com/index.asp?Pa...dID=225247

Hallo
Günni
  Zitieren
#2
Als Conversion-Kit sicherlich eine Alternative wenn man die Moderne Technik des Motors nutzen möchte ohne das Aussehen des Motorraums erheblich zu verändern

DiDi User
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Es ist natürlich verführerisch einen modernen Motor mit "Old School" Komponenten
zu versehen und dann etwas zum unbeschwerten Heizen zu haben

Nur, was ist denn die moderne Technik dabei ? Sicherlich kenne ich die einzelnen
Parts in der Beschreibung zu wenig, aber 6.0 l, 440hp, 404 lb-ft und 800cfm Carb.
kann ich lesen.
Wenn man so etwas möchte im Old Style, würde ich auch einen neuen old-passenden Block nehmen
und käme wohl günstiger bei weg (?).
Gerade in Günni´s Custom paßt doch viel besser das, was Didi unter seine Haube gebracht hat mMn.



Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Zitat:Original von DiDi
ohne das Aussehen des Motorraums erheblich zu verändern

DiDi User

Ein Chevrolet Motor in einer C3 mit dem Zündverteiler vorne ändert für mich das Bild im Motoraum schon erheblich Augenrollen ich weiss, ist nur meine Meinung Knutsch

Aber dann doch lieber wie Gerd sagt: nen echten Old Style Block mit Pervormence Dafür

Gure Nacht hier aus der Schweiz
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#5
Huch, jetzt fällts mir auch (erst) auf haarsträubend








Großes Grinsen , ...................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Wenn LS2 - dann auch Einspritzung.... trotzdem ein ganz ulkiges Angebot. Wenn ich bedenke für schlappe 8.995,95 $ eine LS2 incl den ganzen Teilen; das sind in € gerade mal knapp 7.150 EURO!!! Dafür 'ne komplett NEUE LS2.... Respekt
Ich weiß gar nicht was ein 4-Zyl. Golf Motor kostet huahua huahua huahua

Hallo
Günni
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Günni
Wenn LS2 - dann auch Einspritzung.... trotzdem ein ganz ulkiges Angebot. Wenn ich bedenke für schlappe 8.995,95 $ eine LS2 incl den ganzen Teilen; das sind in € gerade mal knapp 7.150 EURO!!! Dafür 'ne komplett NEUE LS2.... Respekt
Ich weiß gar nicht was ein 4-Zyl. Golf Motor kostet huahua huahua huahua

Hallo
Günni

Cooles Triebwerk - nicht gerade "museal", aber ganz sicher cool.
Beim Kaufpreis natürlich ++ Fracht ++ Zoll ++ Steuer ++ Wartezeit ++ Einbau
Alles in Allem wahrscheinlich am Ende genauso teuer wie der Golfmotor Feixen

CU, Thomas Farbe
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#8
Ein tolles Triebwerk, muß ich schon sagen. Aber vom Preis mal ganz abgesehen, ich denke, wenn man die Hälfte davon in sein eigenes Triebwerk steckt, kann man die Optik halten und eine Menge mehr an Leistung herausholen. Mit diesem Triebwerk kann man aber einen echten Wolf uim Schafspelz kreieren.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#9
Hi

Finde ich für nen SB zu teuer.
Da gibts besere Angebote z.B bei SUMMIT.

Für den Preis kann man nen BB haben.

Ausserdem glaube ich, dass die Zündfolge beim LS2 anders ist als bei den C3 Motoren, was man bestimmt am Sound hören wird. Die neuen Dinger laufen runder, das stört.

Good vibrations sind in. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Peter 01
Ein tolles Triebwerk, muß ich schon sagen. Aber vom Preis mal ganz abgesehen, ich denke, wenn man die Hälfte davon in sein eigenes Triebwerk steckt, kann man die Optik halten und eine Menge mehr an Leistung herausholen.
Da bin ich skeptisch. So ohne weiteres holt man aus einem Small Block Motor nicht mehr als 440PS.
Ein erhebliches Argument für den LS2-Motor ist natürlich das Gewicht.
Wenn das Gewicht egal ist, ist man natürlich vom Preis auch schon in der Region, in der es Big Block Motoren gibt.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Check Engine, Fehler 23 Maverick1964 7 8.694 07.01.2021, 12:34
Letzter Beitrag: caprice83
  Check Engine - ohne Code Peter95 18 22.767 14.05.2020, 14:31
Letzter Beitrag: caprice83
  Keine Check Engine Lampe Mocse 3 4.077 09.04.2020, 19:17
Letzter Beitrag: Mocse
  Check Engine Rolf D. 18 13.339 16.09.2019, 16:45
Letzter Beitrag: thetechguy1
  Check Engine Light leuchtet! Peter 01 19 9.268 21.04.2019, 10:17
Letzter Beitrag: FCS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de