Frame off meiner C3
#71
Hi all!

Wieder ein kleiner Schritt im Restaurationsmarathon:
Mit hündischer Hilfe habe ich die Ansaugspinne abgebaut!

Foto:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#72
Außerdem hab ich alle Anbauteile entfernt,den Block und die Köpfe lackiert und die polierten Alu-Ventildeckel und die Alu-Ölwanne montiert!Der Motor war übrigens in bemerkenswert gutem Zustand!(keine Riefen in den Zylindern,Nocke ok usw...
So siehts derzeit aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#73
Motor von vorne:




Jetzt warte ich wieder auf einige Teile und muß in der Zwischenzeit wieder Geld verdienen!Beim Fenster schmeißt mir leider niemand Geld rein! Feixen

Beste Grüße erstmal wieder,

Andi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#74
Tolle Arbeit!
Sag mal, wie bekommst du denn die Aluköpfe so schön sauber? Grübeln

Gruß, Günther

Edit: War zu schnell mit´n lesn. besoffen Steht ja da, dass du sie lackiert hast.
  Zitieren
#75
Hi all!

Heut hab ich wieder was weitergebracht!Die Hochzeit ist heute dran gewesen!

Foto:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#76
Noch eines!Für heut lass ich es aber,meine Freundin hat schon Entzugserscheinungen! Zwinkern Beste Grüße,

Andi!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#77
...besser KTL beschichten; sehr zuverlässiger Schutz und auch die Hohlräume im Raumen werden zu 100% bedeckt, da rostet die nächsten 30 Jahre gar nix mehr.
Anschließend lackieren Dafür oder Pulverbeschichtung aufbringen - so werde ich das diesen Winter machen, wenn's die Zeit erlaubt.....

Darüber gab's vor Jahren schom mal einen interessanten Bericht in der "Oldtimer-Markt".
Wen's interessiert dem kann ich's gerne per EMail (PDF) zukommen lassen....


Hallo
Günni
  Zitieren
#78
Hallo

Danke für die Datei. Yeeah!

Wenn ich das aber richtig gelesen habe, so kommt man als Privatkunde nicht an die KTL Anlage ran, bzw die nehmen keine Privataufträge an, oder ?

Oder muss man über den deutschen Restobetrieb fahren ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#79
Müßte eigentlich gehen - ich probiere es gerade aus; bisher habe ich allerdings noch keine Antwort erhalten.... Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Aber ich bleibe dran Prost! Prost! Prost!

Hallo
Günni
  Zitieren
#80
Hallo Andi,

Respekt, das schaut ja nach 1A Restauration aus! Respekt

bin schon gespannt wann die SCHÖNHEIT wieder auf der Strasse zu sehen ist....:-)

lg Alex animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 110.025 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 8.459 10.04.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.948 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 3.357 03.09.2021, 12:06
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 Bernhardo 6 3.515 21.07.2021, 06:44
Letzter Beitrag: Bernhardo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de