wer hat noch einen Radio Adapter auf ISO übrig ?
#11
Hallo Raimund,


danke erstmal.

aber wofür gibt es dann wie bei powernetshop die kompletten speziellen Adapterstecker für Strom und Lautsprecherkabel ?


Ich brauch eigtl. sowieso nur Strom und Zündugsplus auf ISO, damit ich mein Radio anschliessen kann. Die Verstärker und Lautsprecher laufen dann direkt übers Radio, den Rest wie Bose Verstärker und die Bose Lautsprecher nutze ich dann gar nicht mehr.

Ich hatte die Anlage davor schon in einem BMW verbaut mit allen Kabeln, Stromkabel sind auch schon von der Batterie gezogen für die Verstärker (danke Axel! Hallo).


Grüße,

Ralph
104.2 dB Geiger
  Zitieren
#12
Hi,
bei efiparts.de sind sehr kompetente Leute, habe nie eine Falschlieferung bekommen.

Grüße Gabriele
  Zitieren
#13
Zitat:Original von digitalray
Ich brauch eigtl. sowieso nur Strom und Zündugsplus auf ISO, damit ich mein Radio anschliessen kann. Die Verstärker und Lautsprecher laufen dann direkt übers Radio, den Rest wie Bose Verstärker und die Bose Lautsprecher nutze ich dann gar nicht mehr.
Dann brauchst den Adapter eh nicht.
Die Stromanschlüsse findest im Beifahrerfußraum (Speziell Zündungsplus, die hat der orig. Radio nicht und damit auch kein Adapter).
  Zitieren
#14
es wäre natürlich praktischer wenn ich den radioeinheit-stecker nutzen könnte, da ist der weg kürzer als bis runter in den fussraum.


der bose-radio stecker hat doch sicherlich auch strom und zündungsplus auf dem stecker ?


oder ist dieser 21-pin adapter stecker nur für den fussraum, an welchen dann normalerweise der verstärker drankommt und nicht fürs radio in der mittelkonsole ?
104.2 dB Geiger
  Zitieren
#15
Sorry, jetzt erst gesehen, daß es um die C4 geht. Keine Ahnung wie es bei der C4 ist, bei der C5 gibt es kein Zündungsplus, der Radio bekommt vom Bus ein Signal.
  Zitieren
#16
Zitat:Original von digitalray
Hallo Axel! :)

erstmal danke nochmal für den Check-Up im Januar (die lila c4 corvette aus starnberg).

inzwischen hab ich irgendwo ein kleines leck am lenkgetriebe, kann man das evtl. irgendwie
recht kostengünstig zumachen (verlöten, schweissen..), mir fehlts finanziell momentan vorne und hinten, aber laut opel werkstatt verliert die corvette dadurch langsam aber sicher lenkflüssigkeit.

Hallo Ralph,
Wenn das Öl aus den Leitungen oder Verschraubungen kommt, kann man das meist instandsetzen, gelangt das Öl aus den Staubmanschetten kommt, müsste man das Lenkgetriebe tauschen bzw überholen (ich habe normal noch 1 oder 2 gebr.Lenkgetriebe ab BJ)

Zitat: ich wollte eigtl. eh diesen monat falls ich zeit habe mal vorbei schauen wegen dem ölwechsel und restl. durchchecken..
Kein Problem, Phone

Zitat:in 3 us car stores (speziell corvette) hat kein einziger es geschafft den adapter zu besorgen...

Wenn man einen Adapterstecker für den Corvette-Kabelstrang und einen DIN-Radiostecker verwendet, diese verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert (so mach ich das immer)funktioniert das auch wunderbar.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#17
Zitat:es wäre natürlich praktischer wenn ich den radioeinheit-stecker nutzen könnte, da ist der weg kürzer als bis runter in den fussraum.
Das geht nicht, da dies nur die Verbindungsleitung zwischen Headunit und Receiver ist.
Entweder Du verkabelst neu oder klemmst per Adapter an den Receiver.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#18
Richtig Yeeah! Ich würde den Efiparts - Kontakt nutzen.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Plus und Minus findest Du unter dem Armaturenbrett Beifahrerseite. Einfach da dran gehen und an das Radio damit. Die Boxenkabel musst Du eh neu legen.
Frank
  Zitieren
#20
nicht unbedingt.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uhranzeige im Radio (Delco Bose Gold) Legend32 3 3.440 07.10.2024, 11:36
Letzter Beitrag: Legend32
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 3.918 24.02.2024, 23:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 5.593 04.11.2023, 18:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 5.928 08.09.2023, 21:12
Letzter Beitrag: Reiner
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 1.397 06.08.2023, 15:07
Letzter Beitrag: GuruTX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de