Beiträge: 18.732
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ok, bitte korrigeiren, wenn falsch.
Auch wenn man die L88 Hutze nicht auf den Versager anschliesst, also nur für extra Platz montiert, ist die nach hinten dann aber normalerweise zu, genauso wie ne normale Haube.
Man hat also etwas mehr Platz über dem Vergaser, aber keine Abluftöffnung.
So jedenfalls fahr ich meine L88 Haube.
Denn : der Luftdruck vor der Scheibe ist höher als der Staudruck vor dem Wagen, wodurch man dann Falschluft von hinten einblasen würde, die ohne Kühleffekt des Motoraumes durch die Kiemen wieder abgeleitet würde, und nur den Staudruck zurückhalten würde, wodurch noch weniger Kühlluft von vorne durch den gesamtem Motorraum fliessen würde.
Oder ?
Also entweder die L88 Haube hinten schliessen oder wenn offen, auf den Versager abdichten, so dass auf keinen Fall Falschluft in den Motorraum dringen kann.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Also bei mir ist offen; ich kann vom Fahrersitz aus dem LuFi
beim Schnorcheln zugucken. Nirgends nix abgedichtet.
Funzt einwandfrei.
Ich hab zwar alle L88-Anbauteile da, aber allein schon vom anschauen
trau ich der Sache nicht. Warum so kompliziert, wenn´s auch einfach geht?
Beiträge: 3.405
Themen: 30
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Denk einfach daran Rüddy, dass Dein Motor 60-70 Grad warme Luft einatmen muss...nicht wircklich gut für die Verbrennung.
Den die Luft die er bekommt (da Du offnen Filter fährst) wurde durch den Kühler und den Motor schon arg erwärmt!
Was Wesch sagt, sorry Günther meinte ich, ist richtig: beim L-88 in Orginalversion kommt zusätzlich zur kühleren Luft bei erhöter Geschwindigkeit noch der Ram Air effekt dazu, durch die verwirbelung vor der Scheibe.
Also----L-88 hat nur Vorteile
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Meine Nachgemachte L88 Haube ist hinten zu.
Zitat:Da mal ein BB verbaut war, ist auf jeden Fall das Fahrwerk noch dafür ausgelegt, sprich in Front und Heck sind die entspr. Federn verbaut.
Glaube ich nicht, dein Wagen wäre vorne mindestens 5 cm höher. Ich habe bei mir jetzt die BB Federn vom Hermann drin, bei mir ist der Wagen eben um diese Länge höher gekommen.
Frank
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von cruiser72
Hermann, sag an wann der Schnee gut zum Skifahren ist, dann bin ich da, aber da können wir ja wieder nicht testen, oder gibt es bei Dir irgendwo eine Indoorbahn
Henry, so ist es, wenn Schnee da ist, beschränkt sich die Probefahrt auf die Garage, d.h. mit ausgiebiger Probefahrt wird wahrscheinlich vor nächstes Jahr nix. Zum Skifahren könnt ihr aber trotzdem gerne kommen.
Greez
Hermann
Beiträge: 18.732
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Warum so kompliziert, wenn´s auch einfach geht?
Ist ja schon beantwortet. Es geht eben einfach nicht einfach ?
Forsch mal ein bisschen nach, so wie du das fährst, ist nicht richtig.
Du bekommst zwar bei Fahrt Frischluft an den Vergaser, aber im Stand ja wohl nicht.
Und dass du während der Fahrt den Luftfluss durch deinen Wasserkühler störst, bemerkst du vielleicht nicht, ist aber so.
Aber wenns funzt, ists dann wohl OK.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Ja, so sehe ich das auch.
Nicht zu vergessen: Ich hab ja noch zusätzliche Schlitze in der Haube über den Krümmern.
Eine normale BB-Haube würde mir zwar optisch deutlich besser gefallen,
habe aber dann Schiss in Hermanns Temperaturnöte zu kommen.
Never change a running system....
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort: Altötting
Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Manta V8
Bei mir kann er einen 454er SBC mit Supercharger ab nächsten Frühling wenns wieder schön ist im herlichen Bayern und leider im Manta probieren. Es geht ja nur um Motorleistung nicht um die Karosse
Welchen Kompressor hast du eigentlich verbaut? wieviel Ladedruck? Verdichtung?
Ich besetlle mir auch demnächst einen 427er oder 454er smallblock, deshalb die Frage
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 596
Themen: 95
Registriert seit: 04/2007
Ort: Spreewald
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970 in Black
Baureihe (2): 1977 / Weiß
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von man-in-white
Meine Nachgemachte L88 Haube ist hinten zu.
Zitat:Da mal ein BB verbaut war, ist auf jeden Fall das Fahrwerk noch dafür ausgelegt, sprich in Front und Heck sind die entspr. Federn verbaut.
Glaube ich nicht, dein Wagen wäre vorne mindestens 5 cm höher. Ich habe bei mir jetzt die BB Federn vom Hermann drin, bei mir ist der Wagen eben um diese Länge höher gekommen.
Frank
Morgen,
doch, doch Frank, kannste glauben.
Wir hatten uns vor einigen Thread´s mal über den Radstand der VA im Radkasten unterhalten, ...
klingelt´s bei Dir ?
Da hattest Du schon korrekterweise bemerkt, das wohl BB Federn verbaut sein werden.
So sieht´s aus.
An alle,
wenn ich Euch hier richtig verstehe müsste ich um einen BB einzupflanzen auch noch die Motorhaube verändern um keine schwierigkeiten zu bekommen ?
Samstägliche Grüße
Henry
VG Henry
Beiträge: 596
Themen: 95
Registriert seit: 04/2007
Ort: Spreewald
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970 in Black
Baureihe (2): 1977 / Weiß
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von cruiser72
Hermann, sag an wann der Schnee gut zum Skifahren ist, dann bin ich da, aber da können wir ja wieder nicht testen, oder gibt es bei Dir irgendwo eine Indoorbahn
Henry, so ist es, wenn Schnee da ist, beschränkt sich die Probefahrt auf die Garage, d.h. mit ausgiebiger Probefahrt wird wahrscheinlich vor nächstes Jahr nix. Zum Skifahren könnt ihr aber trotzdem gerne kommen.
Greez
Hermann
Morgen Hermann,
hab gerade mal die Panoramabilder im TV angesehen, ist ja alles grün bei Euch und 17 Grad angesagt.
Biergartenwetter
Sonnige Grüße
Henry
VG Henry
|