SB oder BB
#21
Kein Problem, mußt dich nur mal herbeamen.

OK!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#22
Zitat:Original von cruiser72
Wer, ...... Wer möchte denn gerne mal sein Schätzchen für eine Testfahrt hergeben... Frage Frage

Henry, kein Problem. OK!

Hat aber Folgen, danach willst Du sehr wahrscheinlich keinen SB mehr. Großes Grinsen

Greez
Hermann
  Zitieren
#23
Bei mir kann er einen 383er SB-Stroker probieren.



Das Thema SB vs. BB hatten wir jetzt aber wirklich schon in dutzenden von Ausführungen, oder? Engel
  Zitieren
#24
Hallo Frank

Zitat:Also mit L88-Haube.

Eine korekt angebrachte L88 Haube laesst aber keine Luft ab, sondern versorgt nur und wirklich nur den Vergaser mit Frischluft, die dann durch den Auspuff wieder nach aussen entweicht.
Also auch hier hat man nur die Kiemen und eben was unter dem Auto durchfliesst als Abluft des Motorraumes.

Man kann mit Elektroventilatoren halt den Luftfluss erhoehen, besonders im Stillstand des Fahrzeuges und Leerlauf des Motors.

Oder versteh ich die L88 Haube jetzt komlett falsch?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
Du verstehst sie richtig.
  Zitieren
#26
Hast Recht Günther.

Aber wer fährt schon eine L88-Haube in Originalkonfiguration?
Zumeist sitzt ein normaler runder Lufi drunter, sodaß dann
noch genügend Raum für den Luftaustausch bleibt.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#27
Richtig Günther,

L-88 dient nur der Frischluft für den Vergaser! Das ist aber ein nich zu Unterschätzender Vorteil...den Frische Luft= kühlerer Vergaser=bessere Verbrennung=mehr Power Yeeah! Yeeah!

Grüässli
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Rüddy
Hast Recht Günther.

Aber wer fährt schon eine L88-Haube in Originalkonfiguration?
Zumeist sitzt ein normaler runder Lufi drunter, sodaß dann
noch genügend Raum für den Luftaustausch bleibt.

ICH ICH ICH Rüddy Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#29
Bei mir kann er einen 454er SBC mit Supercharger ab nächsten Frühling wenns wieder schön ist im herlichen Bayern und leider im Manta probieren. Es geht ja nur um Motorleistung nicht um die Karosse Großes Grinsen
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Manta V8
Bei mir kann er einen 454er SBC mit Supercharger ab nächsten Frühling wenns wieder schön ist im herlichen Bayern und leider im Manta probieren. Es geht ja nur um Motorleistung nicht um die Karosse Großes Grinsen


Wie kommst Du bei einem SBC auf 454ci??

Grüsse Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 898 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 15.364 09.03.2024, 12:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 5.359 27.04.2023, 17:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Stössdämpfer / Bezug oder Farbcode jeffrey864 2 2.603 20.10.2022, 19:03
Letzter Beitrag: C3-Micha
  81er auf Einspritzung umbauen (Crossfire, TPI, oder moderner) LuckyV8 23 8.723 09.09.2022, 10:29
Letzter Beitrag: Maxxx74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de