Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo und danke,
wie ich den Uli verstehe, ist die Beantwortung, welche Farbe oder Kombination man nehmen kann, philosophisch. Ein Fake möchte ich natürlich nicht, aber zweifarbig ist durchaus zeitgenössisch. Da interessiert mich am Pace-Car eben die Art und Weise, wie weit die andere Farbe über den Kontflügeln hochgezogen wurde, ob die Türinnenseiten mit lackiert wurden, wie man den roten Streifen abgesetzt hat. Die Farben schwarz und silber mag ich sowieso gerne.So etwas halt in der Art könnte ich mir vorstellen, auch könnte man den Farbansatz im Sinne älterer Corvetten von vorne beginnend nach hinten herunterziehen und in einem Bogen zum hinteren Kotflügel wieder ansteigen lassen. Leider habe ich solche Bilder bez. einer C3 noch nie gesehen und ich denke, die große Mehrheit von uns Vette-Fahrern ist einfarbig ausgestattet. Es soll auch nicht überkandidelt aussehen, irgendwie ein wenig elegant...na, Ihr wißt schon, was ich meine, schwer zu beschreiben. Mir fehlen da leider die Ideen, von daher würde ich mich über ein paar Anregungen sehr freuen!
Bis bald
Peter
Peter 01
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo Peter,
schau doch einfach mal bei der Gallerie vom 78er_pace vorbei und ich denke wenn du ihm eine PN sendest könnest du bestimmt mehr Fotos bekommen
Gruß Andreas
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ich finde auch, dass man die 78er Pace nicht kopieren sollte, genausowenig, wie die silver anniversary.
Mir gefällt die Farbgebung der C2 Mako shark sehr gut.
Unten hellgrau nach oben in ein dunkles Blau stufenlos übergehend.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ich habe mir mal eine 81-er angeschaut, die war auch zweifarbig. Unten ein dunkles Rot, oben ein Beigeton wie man ihn auch auf Tabbert- Wohnwagen findet Sah zum aus, war aber Lt. Black Book eine Werks- Farbkombination.
Frank
Beiträge: 21
Themen: 2
Registriert seit: 03/2008
Ort: Baden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 Silber/Grau
Corvette-Generationen:
Falls du dich immer noch für zweifarbige Modelle interressierst, im Film Interceptor kommt eine C3 vor, welche im unteren Bereich Rotmettalic und im oberen Silber lackiert ist. Die beiden Farben wurden durch einen doppelten gelben Streifen voneinander getrennt.
Hört sich viel zu grell an sieht aber eigentlich (Verzeiht mir meinen Geschmack) gar nicht mal schlecht aus.
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo King,
sind lediglich Überlegungen. Eine Einfarbgebung ist manchmal ein bischen langweilig. Ich habe mittlerweile den Prospekt, den Porter abgebildet hat, im Original zu Hause liegen ( kam am Wochenende): oben silber und unten grau sieht nicht schlecht aus, die Trennung aber genau auf der Mittellinie von vorne nach hinten ist allerdings auch nicht gerade der "Bringer". Mal schauen, was man noch so alles zu sehen bekommt.
Gruß
Peter
Peter 01
Beiträge: 8.281
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Hallo Peter,
es gibt doch genügend 82ér Farben zur Auswahl:
RPO Exterior Interior Production Facility
01 Primer Gray NA 1 St. Louis
06 Mahogany Metallic CM/DR 1,092 St. Louis
10 White B-CH-CM-DB-DR-MR-SG 6,387 St. Louis
13 Silver Metallic B-CH-DB-MR-SG 2,590 St. Louis
19 Black B-CH-CM-DR-MR-SG 4,712 St. Louis
24 Bright Blue Metallic CH-CM-DB-SG 1 St. Louis
28 Dark Blue Metallic CM-DB-MR-SG 2,522 St. Louis
33 Silver Metallic CH-DB-DR-SG 3,369 B. Green
38 Dark Blue Metallic CM-DB-SG 496 B. Green
39 Charcoal Metallic CH-DR-SG 613 B. Green
50 Beige CH-CM-DB-DR 2,239 B. Green
52 Yellow B-CH-CM 1,031 St. Louis
59 Beige CM-DB-DR-MR 3,842 St. Louis
74 Dark Bronze CH-CM 432 B. Green
75 Red B-CH-CM-MR-SG 4,310 St. Louis
79 Maroon Metallic B-CH-CM-MR-SG 1,618 St. Louis
80 Autumn Red CH-CM-DR-SG 1,505 B. Green
84 Charcoal Metallic B-CH-CM-MR-SG 3,485 St. Louis
98 Dark Claret Metallic CM-DR-SG NA B. Green
33/38 Silver/Dark Blue DM-SG NA B. Green
33/39 Silver/Charcoal CH-SG NA B. Green
50/74 Beige/Dark Bronze CM NA B. Green
80/98 Autumn Red/Dark Claret DR-SG NA B. Green
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Auf dem Halloween Custom Run in Spa stand ein Chevy van der von unten silber nach oben ins schwarze verlaufen ist, sah auf dem Van klasse und edel aus.
Willst Du denn eine scharfe trennung der Farben?
Silber (oder Anthrazit) und Schwarz kann man ja mit einem roten Streifen trennen.
Wenn Du es etwas anders (moderner) haben möchtest, in der Golf, Audi & Co Szene wird die trennung ja auch schon mal gerne etwas gezackt oder mit tribals o.ä. ausgeführt.
Da gibt es auch schöne Möglichkeiten.
Habe mal einen gesehen, da war die trennung als Stacheldraht ausgeführt.
Gab auch mal einen, da bestand die trennlinie aus Knochen, allerdings war der rest des Wagens auch in der Richtung ausgeführt.
Wie wäre es denn mit lauter kleinen Bowties oder Cross Flags als trennlinie?
Frank
Beiträge: 406
Themen: 34
Registriert seit: 07/2004
Ort: schweiz
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 69 Convertible Rot
Hallo Leute,
möchte mich auch gerne einmischen.
Die Farbgebung von neuzeitlichem Tuning ist villeicht nicht mal so abwegig.
Z.B. die Flanken und Kotflügeloberseiten in weis, Haube, Dachhälten und Rücken in schwarz. Oder Flanken und Kotflügeloberseiten in anthrazit, Dachhälften verspiegelt, Haube und Rücken in Silber.
Das ganze ohne doppelte Trennlinien.
Mir persönlich geallen die Lackierungen der Rennvetten aus der 1.C3 Generation am besten.
Das waren richtige Kriegsbemalungen, nicht nur ordinäre " GT-Streifen " !!
Im US Corvette Forum hat- Road-Race Vette- ein besonders schönes Exemplar.
Mit Ahnstössendengrüssen Rapahel
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
Beiträge: 1.742
Themen: 37
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 Coupé/Targa Automatik
Baujahr,Farbe: 2006 - Schwarz ----------
Baureihe (2): 2000 - Rot (Torch Red) --
Baujahr,Farbe (2): Ex-C5 Coupé/Targa Automat
Corvette-Generationen:
Hallo Peter,
also mir gefällt die originale pace-car-lackierung!
hier mal einige bilder:
und auf dieser seite findest du davon eine ganze bilder-serie:
https://www.georgeandevesclassicmotorcars.com/3.htm
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
|