Beiträge: 796
Themen: 49
Registriert seit: 01/2008
Ort: OWL
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: -
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Vetteman86
Im Lebe net!!!!! Nie und nimmer fährt ne serienmäßige Viper schneller wie ne ZR1! Mit der kannst velleicht geradeaus fahren, aber sobald ne Kurve kommt wirds peinlich. Des hat man doch in der letzten Sportauto aufm kleinen Hockenheimkurs wieder gesehen. Wenn sie da schon versagt dann brauch se auf der Nordschleife garnet erst antreten!
Auf so ne Zeit kommen die nur wenn se irgendwo ne Abkürzung gefunden haben!
Gruß Christoph
War eine ACR, wenn Dir das was sagt. Und das Ding scheint zu taugen, sah auch in den Kurven nicht "peinlich" aus. Wer das Video gesehen hat, wird bestätigen, dass ohne Begrenzer noch die eine oder andere Sekunde drin gewesen wäre.
Fairerweise stelle ich aber auch folgende Behauptung auf:
Tom Coronel kennt die Viper in Verbindung mit der Nordschleife wie seine Westentasche aus den Zakspeed-Einsätzen in der VLN / 24H Rennen, wenn auch schon seit längerem mit V8 (Hubraumlimit, daher kein V10). Ob Jim Mero den gleichen Background vorweisen kann, wage ich zu bezweifeln. An Rundenzahlen kann er sich nicht mit Tom Coronel messen.
Beide Zeiten sind respektabel, das ist mal klar. Und die Zeiten werden nicht definieren können, welches nun das bessere Auto ist, das bleibt Geschmackssache. Werden wir hier zumindest nicht klären können,
sonst wird es wieder "peinlich", und das wollen wir "im Lebe net".
Grüße,
Björn.
Beiträge: 796
Themen: 49
Registriert seit: 01/2008
Ort: OWL
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: -
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von RainerR
Im neuen AMS gelesen:
Neue Rekordzeit Auf der Nordschleife: Tom Coronel fährt mit einer Viper SRT10 7min22,1 Sek
und Löscht damit den Rekord von Jim Mero, der mit der ZR1 7min 26,4 Sek brauchte.
Die ZR1 hatte 645 PS, die Viper nur 600 PS,
Gruss RainerR
Ja, da habe ich das auch gestern mit Erstaunen gelesen und mich noch gewundert.
Denn das Ganze hat am 18.08.2008 stattgefunden. Das nenn ich mal guten Motorsportjournalismus. Vielleicht hat man mit den aktuellen Werkstättentests einfach zu viel zu tun.
Grüße,
Björn.
Beiträge: 32.058
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Das Video der Viper-Zündunterbrechungsorgie ist doch seit mindestens 6-8 Wochen im Netz.
Wurde hier auch schon diskutiert.
Grúß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort: Basel/SCHWEIZ
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Die Vipern können schon heftig zubeissen wenn sie wollen.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Hey, ja, habe auch erst nach dem Anschaun gesehen das es ne ACR ist. Und mal ganz hrlich, dann isses auch nimmer verwunderlich! Wenn ich der ZR1 die Renntechnic der C6R aus der LMS verpasse, sodass sie grad noch straßentauglich ist wäre sie mit sicherheit noch schneller gerannt. Allein schon der riesen Flügel macht bestimmt ne Menge aus!
Beiträge: 796
Themen: 49
Registriert seit: 01/2008
Ort: OWL
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: -
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Vetteman86
Hey, ja, habe auch erst nach dem Anschaun gesehen das es ne ACR ist. Und mal ganz hrlich, dann isses auch nimmer verwunderlich! Wenn ich der ZR1 die Renntechnic der C6R aus der LMS verpasse, sodass sie grad noch straßentauglich ist wäre sie mit sicherheit noch schneller gerannt. Allein schon der riesen Flügel macht bestimmt ne Menge aus!
Wenn Du der ZR1 die Technik der C6R verpassen würdest, dann hättest Du um die 50 PS weniger und müsstest ca. 750.000€ mehr ausgeben. Alles klar?
Die ACR ist lediglich eine Art Clubsport-Modell und hat mit einer bspw. EX-FIA-GT-Viper nichts zu tun. Sooo extrem ist sie dann auch nicht.
Aber korrekt. Der Flügel allein macht bestimmt so um die 30 Sekunden, das könnte passen.
Grüße,
Björn.
Beiträge: 1.751
Themen: 122
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bodensee (CH) / SW Florida
Baureihe: C7 Stingray Coupe
Baujahr,Farbe: 2016 Torch Red
Corvette-Generationen:
In Nardo musste die Viper bei allen Zeiten hinter der ZR1 herfahren:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...35905&sid=
Beiträge: 796
Themen: 49
Registriert seit: 01/2008
Ort: OWL
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: -
Corvette-Generationen:
War keine ACR in Nardo dabei...
Beiträge: 796
Themen: 49
Registriert seit: 01/2008
Ort: OWL
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: -
Corvette-Generationen:
...schwachsinniger Kommentar von mir, da die ACR wahrscheinlich noch langsamer gewesen wäre, da auf Abtrieb getrimmt. Trotzdem ist Nardo natürlich in keiner Weise mit der Nordschleife zu vergleichen und etwas nichtssagend.
Grüße,
Björn.
Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Die ACR läuft doch eh nur 285 km/h, aber die Aerodynamischen Veränderungen, das FW und vor allem die Michelin Cup machen die Zeit an der NS möglich..........
Gruß Thomas
|