lambda 1,3
#1
Hallo.Ich bin der neue und komm jetzt öfter.

Mein Problem ist:ich habe beim Beschleunigen extremes Magerklingeln und mein Lambda
wert liegt bei über 1,3.Sonde hab ich schon gewechselt.Fahre L98 bj.91
Wer hat ne idee.
Ps:Mein Motor hat komischerweise GUSSKÖPFE.
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#2
Hallo,Pfälzer

Willkommen im Forum

Kannst Du mal Bilder von Deinen Köpfen oder vom Motor einstellen?
Das wäre bestimmt hilfreich.
Kommst Du am Wochenende (Samstag) nach Hattersheim?
Wir könnten mit ChrisV8 einen gemeinsamen Treffpunkt ausmachen.

Gruß,Mike
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#3
Hab leider keine DIGI,und am Samstag bin ich leider verhindert.
Danke für das Angebot.
Gibt es in unserem Raum ne gute Werkstatt?
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#4
Hi,Petar

Zum Thema "Werkstatt" gibt es hier im Forum ein spezielles Unterforum.
Werkstätten-Rheinland Pfalz.
Dort stehen bereits gemachte Erfahrungen.
Du kannst dort natürlich auch Deine bisherigen Erfahrungen posten.
Vielleicht klappt es in 2 Wochen zum Meeting nach Waldlaubersheim/Bad Kreuznach.

Welchen Sprit tankst Du?
Hast Du schon die Fehlercodes ausgelesen?

Gruß,Mike
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#5
Von den Werkstätten in Rheinl./Pf.wird im Forum nicht gerade positiv geredet,außer der in
Mainz.
Sprit:Bin schon auf Shell Optimax umgestiegen.Brachte ne leicht verbesserung.
Fehlercode:Mein System zeigt nur 12.Keine Fehler.
Hab schon an einiges gedacht,bringt aber irgendwie alles nix.
Vielleicht liegts ja doch an den eventuell falschen Köpfen.
Danke für deine Bemühungen.
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#6
Nochmal aufs Klingeln zu kommen.
Bei einem Vettekollegen (C5) klingeln die Hydrostößel.
Er versucht es nun mit dickerem Öl.
Es wird das Vollsynthetik gegen ein mineralisches 15W40 getauscht.

Nur mal so ein Gedanke.
Gruß,Mike
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#7
Ein sehr guter Gedanke.War auch mein aller aller erster Gedanke.Aber mein sehr mageres
Gemisch würde das Klingeln erklären.Ich weis halt auch net. Hilfe!! Frage
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#8
Daß du Lambda 1,3 hast liegt daran, daß beim Messen des Lambda-Werte (z.B. zur AU) der Schlauch der Sekundärlufteinblasung in den Kat abgeklemmt werden muß. Wenn der Schlauch runter oder abgeklemmt ist, hast du wieder deinen Lambda-1-Wert.

Wenn die Werkstatt das nicht weiß, such dir lieber eine andere; die haben damit bewiesen, daß sie von Corvette keine Ahnung haben.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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#9
Danke für den Hinweis.Das wusste ich auch nicht.Ich werde es morgen gleich ausprobieren.wenn es funktioniert bin ich schon mal nen Schritt weiter.Bleibt aber immer noch mein Klingeln.
Herzlichen dank im voraus.
Ps.:Was ist mit dem Klopfsensor?Könnte der kaputt sein?
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#10
Hallo,

ich würde als erstes die Zündung überprüfen, aber darauf achten das der braune Steckverbinder getrennt werden muß, damit die Zündvorverstellung abgeschaltet ist und dann mit der Blitz-Lampe prüfen.

Ich hatte auch mal Klingeln an der L98 und ZR-1, seit dem ich nur noch Super Plus fahre ist es weg, dauerte aber eine ganze weile.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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