Cabrio oder Coupe ?
#1
Hay,
mal ein paar Fragen an die Raser....

Welche Geschwindigkeiten kann man realistisch offen fahren? Ist Topspeed (offen/geschlossen) überhaupt möglich? Ohne das einem das Toupet wegfliegt, oder man vor Windgegräuschen nichts mehr hört.

LG
Didi

Bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen.... da war ich schon! huahua
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#2
Wie schnell man offen jeweils fahren kann, kann ich heute nicht mehr genau sagen. Ist ja schon eine Weile her. Allerdings ist das Schnellfahren mit dem Cabrio deutlich angenehmen, da es deutlich weniger Verwirbelungen im Inneren gibt. Durch den Waterfall zum Kofferraum bleibt die Unordnung im Kofferraum auch bestehen. Feixen Beim Coupé wird der Inhalt recht schnell neu geordnet.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Denny
Beim Coupé wird der Inhalt recht schnell neu geordnet.

Frage

also meine Bass-Box hat sich noch keinen Milimeter bewegt. Großes Grinsen
  Zitieren
#4
265 km/h bin ich mit der C6 schon offen gefahren, das ging eigentlich ganz gut Feixen

Mehr liess der Verkehr nicht zu Kopfschütteln
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#5
..mit dem Cabrio locker 250KM/h.
Musik hören kann du dann allerdings nicht mehr. Die verbale Verständigung geht nur noch über Schreien, aber das Windgeräusch ist locker zu verkraften. Es ist bei weitem nicht so unangenehm wie bei dem Coupe mit offenen Dach. Ich glaube kaum das jemand mit dem Coupe 200 Km/h offen fährt.
Beim Cabrio kann man sich bis 200 KM/h noch relativ normal unterhalten.
  Zitieren
#6
Mit dem Cabrio kann man Vollgas fahren ohne Probleme, unterhalten ist dann nicht mehr möglich, aber bei Vollgas sollte man sich sowieso auf den Verkehr konzentrieren.
Die Verwirbelungen sind vergleichsweise gering, wo man bei anderen Marken schon mit Windshot fahren muss. Cabrio muss man halt mögen, wenn man empfindlich ist gegen Zug und Sonne sollte man es sich überlegen. Mit gechlossenem Verdeck ist es auch lauter als ein Coupe wobei es bei den C6n schon wesentlich besser ist.
Vollgas ist definitiv drinn offen sogar angenehmer als mit Verdeck.
Viele Grüße
Robert
VG BobbyC5
  Zitieren
#7
Bei 170 mit offenem Dach wurde es mir in der C4 zu laut und ich habe das Dach wieder montiert.
Frank
  Zitieren
#8
Kann mich BlueMan anschließen!

Ich war sogar sehr angenehm überrascht, wie leise und ruhig das Cabrio bei hohen Geschwindigkeiten ist Yeeah! Yeeah!

Allerdings hab ich auch nen kleines "**************" drinne... aber obs das ausmacht, glaub ich ned OK!

Deswegen: Cabrio Dafür Dafür Dafür


Greatz

Mike
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
#9
Mir wurde auch gesagt bis 250km/h absolut kein problem. Habs mit meinem Cabi noch nie probiert.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#10
Zitat:Ich glaube kaum das jemand mit dem Coupe 200 Km/h offen fährt.

Hallo BlueMan, Hallo-gruen
ich bin mit meinem Coupe oben offen bereits 265 km/h gefahren. Ehrlich gesagt fand ich es nicht ganz so toll. Meine Frau dagegen schon.
Gut, ich bin 187 cm groß, meine Frau 160 cm. Anscheinend waren meine Ohren in diesem Fall zu hoch angesetzt. Idee
Aber bis 230 km/h, was ich öfter auf dem Tacho habe, ist oben offen kein Problem. driver
Schöne Grüße
Arnold
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Cabrio in 82362 Rudix1 12 1.246 04.11.2024, 20:50
Letzter Beitrag: bikerking
  C7 GS Cabrio, orange Bert_33 6 2.060 21.05.2024, 02:02
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 4.526 16.03.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 5.196 15.11.2021, 12:44
Letzter Beitrag: SieDu
  '69er C3 Cabrio auf scout gefunden Wutts-Tock 11 10.975 18.05.2021, 10:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de