ZR 1 Nordschleife
#31
Habe es schon in einem anderen Thread gepostet, es sollte aber eigentlich hier stehen:

Hier ist ein Fahrbericht über die ganz neue Zetti von einem, der anscheinend weiß, was er tut.

Liest sich sehr beeindruckend!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Larry

@Raphi: Haben die Fritzen bei uns am See also doch solche Teile....habe beide leider noch nie gesehen.

hehe... es ist unglaublich was die Fritzen bei uns am See alles in der Garage stehen haben!
Um hier noch aufzufallen ist ein Enzo ja auch zwingend nötig ...selbst 911 Turbos stehen rum wie Sand am Meer. Feixen
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Larry
Asche auf mein Haupt. Glaube früher mal gelesen zu haben, dass diese Teile keine Zulassung haben - irren ist Menschlich! OK!

@Raphi: Haben die Fritzen bei uns am See also doch solche Teile....habe beide leider noch nie gesehen.

Liegt daran, dass hier alle über den Corse sprechen, und nicht den "Standard"-MC12.

Grundsätzlich ging es ja auch um den Rundenrekord an sich, bis dato eben für kurze Zeit gehalten von der ZR1.

Und die Regeln für die Nordschleifenrekorde sind klar definiert: Deutsche Straßenzulassung. Da interessiert es mich und den Rest der Welt wenig, ob es in CH eine Zulassung gibt. Deshalb befindet sich ja die Nordschleife in der Eifel bei Adenau, und nicht in den Alpen bei Zürich.

Grüße,
Björn.

P.S.: Als der Rundenrekord vom GTR an die ZR1 ging hat auch keiner gemeckert, dass die ZR1 das doppelte kostet.
  Zitieren
#34
Ach ja:

Ich hatte das beim Posten der Rundenzeiten ja schon geschrieben, dass ich auf genau diese Leute geartet habe.

Denn was ich mit Sicherheit nicht wollte, ist die ZR1 schlechtreden. Es geht mal darum aufzuzeigen, was in einem so extremen Bereich die Sekunden auf der Norschleife kosten können. Sowohl vom Sprung GTR zu ZR1, als auch ZR1 zu den anderen drei Fahrzeugen.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#35
So, hier habt ihr wieder Futter.

Das 2009er Modell der Viper SRT-10 in der ACR Version hält den Rundenrekord auf der Nordschleife. Damit sind wir dann auch endlich wieder preislich bei der Musik und keiner kann jammern, dass es sich hier um einen ach so teuren, raren, quasi nicht existenten Supersportwagen handelt. (Bevor ich die Zeit vergesse: 7:22.1, damit 5,3 Sekunden schneller, als die ZR1.)

(Um nochmal eine Zahl zu nennen, von wegen Preisvergleichen. Die ZR1, wenn denn zum Preis von 135.000€ angeboten, kostet nahezu das doppelte eines Nissan GT-R, um dann 2,4 Sekunden schneller zu sein. Aber auch hier gilt, der Nissan muss sich stellen. So aber auch die Corvette, und zwar allen Herausforderern. Meine Meinung.)

Link:

SRT-10 ACR on the RING

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#36
sogar ein Ferrari Enzo FXX (hellgrau) ist Zürich eingelöst. In der CH ist mit Geld alles machbar Richter
  Zitieren
#37
@quentin

ernsthaft?? kann ich mir fast nicht vorstellen...
  Zitieren
#38
eigentlich wäre die frage an frescy gerichtet gewesen, sorry
  Zitieren
#39
wenn ich es nicht selber fotographiert hätte mit dem Handy würde es mir keiner glauben!!!

Ihr in Zürich auf der MFK:

[Bild: FXXmfk1.jpg]

[Bild: FXXmfk2.jpg]

[Bild: FXXmfk3.jpg]

bin dann fragen gegangen und er hat tatsächlich die strassenzulasung bekommen!!
  Zitieren
#40
echt krasss... hätte ich nicht gedacht!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZR-1 Schnelle Runde auf der Nordschleife Jose 26 20.319 11.11.2012, 15:28
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de