Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette
Hallo

Yeeah!

Das mit den KMH des Speedos könnte mich interessieren.
Was genau wurde da gemacht ? Ein komplett neues Ziffernblatt oder das Alte übermalt ?
Speedo geeicht, also auch die gefahrene Streckenanzeige jetzt in KM ? Oder zählt die immer noch Meilen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Hallo Günther,

es wurde das Orginal Zifferblat (neu) benutzt, dann wird ein dünner Plastikring im selben Schwarz mit der Orginal Zifferschrifft Eingrafiert und Grün ausgemalt (ist ne spezialität von Autometer Kriens!)
Danach wird die Wellenumdrehungen am Fahrzeug gemessen (hab ich selber gemacht), ich hatte auf 10m , 5 1/2 Umdrehungen.

So, und anhand von diesen Angaben wird das ganze auf den Tacho umgeeicht. Das heist; mei Tacho zeigt jetzt die evektive Geschwindigkeit in km/h an. (Auch der KM/H Zähler läuft korrekt)

Gruss Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Wie schon mal früher in diesem Thread erwähnt: deine Lady macht mir Angst!!

Ein geeichter 320er Tacho bei ner C3 ist schon herb!! Vor allem für Schweizer!!! huldigen Sorry!! huahua

Aber ernsthaft: ich wünsch dir nach der Fertigstellung auf jeden Fall ne freie deutsche Bahn!!! OK!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
@ Leonie

keine Angst Bernd, wir Schweizer sind ja bekannt dafür, dass wir Eure Autobahnen dafür benutzen um mal unsere Autos auszutesten und dann beherschen wir die Geschwindigkeit nicht besoffen Augenrollen besoffen Augenrollen

Aber ich werd meine C3 wohl kaum ans Limit bewegen...vileicht....oder....na ja...bei 318 km/h wird eh Schluss sein Zwinkern Zwinkern Zwinkern Grübeln Grübeln Zwinkern Zwinkern

Wenn ich schon dran denke den BB über 5500 u/min zu drehen, tut mir das im Herzen weh Kopfschütteln Kopfschütteln

Liebe Grüsse aus der 120 km/h Schweiz
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Hallo

Um die Geschwindigkeit von Meilen auf KM zu wechseln, ist ja eher einfach, aber die gefahrene Strecke Anzeige zu wechseln, muss man Zahnraeder tauschen. Bist du sicher, dass das so gemacht wurde ?

Woher hast du ein original Ziffernblatt neu her ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Zitat:Original von Wesch
Woher hast du ein original Ziffernblatt neu her ?

MfG. Günther

Meines ging auf dem Transport von Autometer zu mir verschütt Heulen

Innerhalb zwei Tagen Ersatz von Corvette-Malburg bekommen.
Er hat sogar noch grüne Blätter vorrätig. Für die Umarbeitung
reicht aber ein Weißes.

Wobei ich die 260 km/h-Skala bestellt habe.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
@ Wesch

hallo Günther,
Autometer hat laut eigener aisage die übersetzung geändert, ich werd dan sehn, obs wircklich so funzt.
Mein Zifferblatt hab ich hier https://www.zip-products.com/Zip/dept.as...D976467F7A

bestellt. Orginal in Grün.
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Hallo Wolfi,
du übertriffst dich immer wieder mit deiner Resto huldigen. Allein die restaurierten Instrumente lassen einen entzücken. Das sind alles so Einzelheiten, die den Profi erkennen lassen. Weiter so, auch wenn ich mich mit meiner Corvette eigentlich nicht auf ein Treffen traue, auf dem du irgendwann auch bist. Zwinkern

LG von Andreas
PS.: nochmals vielen Dank für deine Hilfe mit den supports Yeeah!
  Zitieren
@ skipper

Hallo Andreas,

erstmahl vielen dank huldigen huldigen für Dein Lob, tut gut. Und ich bin auch sehr gespannt auf das Endresultat Augenrollen Augenrollen

Trau Dich ruhig an ein Treffen Andreas, ich würd mich auf jedenfall RIESSIG freuen Dich persöhnlich kennen zu lernen Dafür Dafür

Und ich helf Dir jederzeit gerne wieder, also nur melden wens aneckt.

Liebe und herzliche Grüsse aus der Schweiz
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Hallo

Wolfi , bitte gib mir mal ne Adresse oder Internetseite von Autometer und ne Preisidee von der Erneuerung des Speedo, gerne auch per PN.

Ansonsten machst du dir zuviel Mühe, alles zu schoen zu restaurieren, besonders da, wo niemand mehr hinschaut. Augenrollen
Junge, deinen Eifer müsste man haben. huldigen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.765 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 3.419 09.09.2022, 12:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.896 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 7.434 30.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Restauration c3 Michas72corvette 119 53.150 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de