C5 vs. F355
#21
Sollte mir langsam Gedanken machen, gleich um die Ecke sitzt der hiesige Porsche Club Burnout Knüppel Bloss-weg-hier
  Zitieren
#22
Moin, Hallo-gruen
das schöne anner C5 ist,
daß die Saft in jeder Lebenslage hat!
Beim Beschleunigen,Zwischenbeschleunigen,
Höchstgeschwindigkeit.
Nichtmal ein neuer Carrera 4S kam in
allen Disziplinen vorbei (385 PS)!
Versteh ich zwar nicht aber ich glaub
die C5en stehen mehr im Futter als angegeben ist!?
Ich weiß es nicht.

Verwunderliche Grüsse von
Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#23
Das hat nun auch mit dem Hubraum und dem damit verbundenen Drehmoment zu tun. Die kleinen 6-Zylinder der Flachkäfer kommen da nicht mit, auch wenn sie etwas mehr Leistung haben. Mit Turboladern kann man es erhöhen wie es ja mit dem Downsizing Kopfschütteln gemacht wird.

Meine C5 liegt zwar auch satt auf der Bahn aber ich habe nicht die Nerven für solche Rennen, die über 250 km/h gehen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#24
Ich möchte mit einer C5, mit Automatik, kein Langzeitrennen gegen einen Carrera 4S machen.
Ich glaube da macht das Getriebe auf dauer nicht mit Kopfschütteln Da sind uns die Porsche überlegen Heulen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Dakota
Ich möchte mit einer C5, mit Automatik, kein Langzeitrennen gegen einen Carrera 4S machen.
Ich glaube da macht das Getriebe auf dauer nicht mit Kopfschütteln Da sind uns die Porsche überlegen Heulen

Nee, Hallo-gruen
die normalen Vetten mögen nur kurze Beschleunigungen.
Ständige Höchstdrehzahl ist tödlich.
Das mögen Motoren und Getriebe net.
Kopfschütteln
Gruss Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Dakota
Ich möchte mit einer C5, mit Automatik, kein Langzeitrennen gegen einen Carrera 4S machen.
Ich glaube da macht das Getriebe auf dauer nicht mit Kopfschütteln Da sind uns die Porsche überlegen Heulen

Problem ist auch , das die meisten Porsche ca 5 % mehr Leistung als angegeben haben.
Selbst der (G)Cayman hätte eigentlich locker Luft für die Leistung der nicht FL 911er.
Aber im eigenen Revier darf er dann doch net wildern.

Hatte letztens das vergnügen gegen 2 MB SL 55 fahren zu dürfen , mit ner Z0 6 , war echt leckaaaaa !!! huahua huahua huahua

Grüsse


PS .: Die "alten" Ferrari der 90er jahre , selbst der 360er hatten selten die angegebene Leistung.

War sogar mal in der AMS ein Test von nem 360er gewesen , der nach Tuning 400 PS hatte.

Sollte er eigentlich Serienmässsig haben , waren aber lt. Prüfstand nur 365 PS gewesen.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#27
Hi Sven,

nee, da ist nix tödlich Zwinkern.

Leg Dir einen Getriebeölkühler zu, wenn das Getriebeöl bei Dir zu warm wird, fahr ein gutes Motoröl und die C5 ist für (fast) alle Schandtaten im Straßenverkehr gewappnet.

Ständige Höchstdrehzahl wirst Du auch nirgens auf der Straße fahren können.

Gruß

Tom

@Stephan

Zitat:kein Langzeitrennen

Meinst Du die 24H von LeMans ? Feixen Ansonsten auf der Straße gib alles Burnout driver

Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#28
Zitat:Original von sieme
... aber ich glaub
die C5en stehen mehr im Futter als angegeben ist!?


Es ist mehr die Art der Leistungsentfaltung Burnout...das kann man mit einer reinen PS-Leistungsangabe nicht erfassen Sirene.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#29
Zitat:Original von MadTom
Hi Sven,

nee, da ist nix tödlich Zwinkern.

Leg Dir einen Getriebeölkühler zu, wenn das Getriebeöl bei Dir zu warm wird, fahr ein gutes Motoröl und die C5 ist für (fast) alle Schandtaten im Straßenverkehr gewappnet.

Ständige Höchstdrehzahl wirst Du auch nirgens auf der Straße fahren können.

Gruß

Tom

@Stephan

Zitat:kein Langzeitrennen

Meinst Du die 24H von LeMans ? Feixen Ansonsten auf der Straße gib alles Burnout driver

Hallo-gruen

Moin Tom, Hallo-gruen

daß diese "Dauerbelastung" bei Höchsdrehzahl
einer Vette tödlich ist sagte mir ein
kompetenter "Mustang"-Händler.
Du weisst ja,daß ich von der feinen Technik
einer Vette nicht so den Plan hab.
Ich weiss nur,daß man sie bestens behandeln
sollte dann hat man Ruhe und viel Spass...
Wie bei einer besonderen Frau...

Gruss Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#30
Hi Sven,

dann sprach er wahrscheinlich von den Mustangs Idee huahua.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de