17.09.2008, 18:11
Sollte mir langsam Gedanken machen, gleich um die Ecke sitzt der hiesige Porsche Club
C5 vs. F355
|
17.09.2008, 18:11
Sollte mir langsam Gedanken machen, gleich um die Ecke sitzt der hiesige Porsche Club
17.09.2008, 21:10
Moin,
das schöne anner C5 ist, daß die Saft in jeder Lebenslage hat! Beim Beschleunigen,Zwischenbeschleunigen, Höchstgeschwindigkeit. Nichtmal ein neuer Carrera 4S kam in allen Disziplinen vorbei (385 PS)! Versteh ich zwar nicht aber ich glaub die C5en stehen mehr im Futter als angegeben ist!? Ich weiß es nicht. Verwunderliche Grüsse von Sven
17.09.2008, 21:20
Das hat nun auch mit dem Hubraum und dem damit verbundenen Drehmoment zu tun. Die kleinen 6-Zylinder der Flachkäfer kommen da nicht mit, auch wenn sie etwas mehr Leistung haben. Mit Turboladern kann man es erhöhen wie es ja mit dem Downsizing gemacht wird.
Meine C5 liegt zwar auch satt auf der Bahn aber ich habe nicht die Nerven für solche Rennen, die über 250 km/h gehen. Grüße Ralph In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
17.09.2008, 21:33
Ich möchte mit einer C5, mit Automatik, kein Langzeitrennen gegen einen Carrera 4S machen.
Ich glaube da macht das Getriebe auf dauer nicht mit Da sind uns die Porsche überlegen
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img] [img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
17.09.2008, 21:41
Zitat:Original von Dakota Nee, die normalen Vetten mögen nur kurze Beschleunigungen. Ständige Höchstdrehzahl ist tödlich. Das mögen Motoren und Getriebe net. Gruss Sven
17.09.2008, 21:49
Zitat:Original von Dakota Problem ist auch , das die meisten Porsche ca 5 % mehr Leistung als angegeben haben. Selbst der (G)Cayman hätte eigentlich locker Luft für die Leistung der nicht FL 911er. Aber im eigenen Revier darf er dann doch net wildern. Hatte letztens das vergnügen gegen 2 MB SL 55 fahren zu dürfen , mit ner Z0 6 , war echt leckaaaaa !!! Grüsse PS .: Die "alten" Ferrari der 90er jahre , selbst der 360er hatten selten die angegebene Leistung. War sogar mal in der AMS ein Test von nem 360er gewesen , der nach Tuning 400 PS hatte. Sollte er eigentlich Serienmässsig haben , waren aber lt. Prüfstand nur 365 PS gewesen.
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
17.09.2008, 21:51
Hi Sven,
nee, da ist nix tödlich . Leg Dir einen Getriebeölkühler zu, wenn das Getriebeöl bei Dir zu warm wird, fahr ein gutes Motoröl und die C5 ist für (fast) alle Schandtaten im Straßenverkehr gewappnet. Ständige Höchstdrehzahl wirst Du auch nirgens auf der Straße fahren können. Gruß Tom @Stephan Zitat:kein Langzeitrennen Meinst Du die 24H von LeMans ? Ansonsten auf der Straße gib alles
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
17.09.2008, 21:53
Zitat:Original von sieme Es ist mehr die Art der Leistungsentfaltung ...das kann man mit einer reinen PS-Leistungsangabe nicht erfassen .
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
17.09.2008, 22:35
Zitat:Original von MadTom Moin Tom, daß diese "Dauerbelastung" bei Höchsdrehzahl einer Vette tödlich ist sagte mir ein kompetenter "Mustang"-Händler. Du weisst ja,daß ich von der feinen Technik einer Vette nicht so den Plan hab. Ich weiss nur,daß man sie bestens behandeln sollte dann hat man Ruhe und viel Spass... Wie bei einer besonderen Frau... Gruss Sven |