Öldesaster - Druckleitung gebrochen
#21
Zitat:Der Geber sollte kurz vor dem Oelfilter sitzen.

Direkt im Block oder wie darf ich das verstehen Frage

Weiß das einer der late C3 Besitzer?

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
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#22
Zitat:Original von c373
@Christian:

Warum per PN Frage?

kein Problem,ich kann das auch öffentlich machen,dachte nur ich darf hier keine Händler anpreisen,oder doch?
Hier bitte sehr:


Virginia Vettes

Dick Barron
105 Lindrick St.
Williamsburg,Virginia 23188

Phone (757)229-0011
24-hr.Fax (757)565-1629

:C3spin: :C3spin: :C3spin:

Hallo-gruenChristian
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#23
Hallo Little.

Ja, glaube direkt am Block an der Verschraubung kurz vor dem Ölfilter.


Vielleicht kann mal einer ein Bild posten , der sowas hat. Yeeah!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#24
@ Christian: danke fuer die Adresse. Das ist ja nur ein Tipp, keine Werbung oder schwarzmacherei. Wenn ich was interessantes entdecke, poste ich es auch immer.
@ Guenther: meine 73er hat auch den Plastikschlauch.
Aus was fuer einem Material ist der Ueberzugschlauch? Wo und wie hast du ihn befestigt? Ich glaube, das hast du irgendwo mal beschrieben?
Gruesse,
Marius Burnout
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#25
Hallo

Ist ein ordinärer Silikonschlauch, wie er bei Aquarien verwendet wird für Filterleirungen.

Ölleitung am Instrument losmachen ( da tropft nichts, wenn der Motor aus ist Zwinkern ), Schlauch überziehen, Ölleitung wieder festzurren. Motor an und checken, ob dicht. Schlauch ans Instrument ranziehen und mit Silikon oder ähnlichem verkleben. Ich habe PRC genommen aus dem Flugzeugbau. Ist ein 2 Komponentensilikon und damit werden die Flugzeugtanks abgedichtet.

Das andere offene Ende des Schlauches sollte durch die Spritzwand durch zum Motor hin offen sein, so dass bei einem Leitungsbruch kein Öl in die Kabine fliesst, was eine Riesensauerei wäre.

Heute würde ich aber eher das Dingens von SUMMIT verwenden. Ist eine Art Kolben, der zwischen die Zuleitung am Motor angeschlossen wird und bei Leitungsbruch noch eine geringe Menge Öl, eben soviel, wie im Kolbenzylinder enthalten ist, fleissen lässt, dann aber anschlägt und stoppt.
Man verliert zwar die Öldruckanzeige, aber kein Öl .
Das Dingens wird bei SUMMIT für Spritdruckinstrumente angeboten, sollte aber auch für Öl OK sein.
Ich hatte dieses Teil nicht verbaut, da ich die Kupfer ( Messing ) Muffen der Ölleitung am Motor nicht losbekam. Würde kaputt gehen. Und weil ich fertig werden wollte, habe ich mich zu der Schroud entschieden.

[Bild: oil_press_ind_line_shield.jpg]

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#26
O.K. das mit Summit ist ein super Tipp OK!. Ich glaube weniger Fummelei als mit dem Schlauch.

Habe uebrigens sowas æhnliches am Geschirrspueler. 8 Liter Wasser und dann schluss.
Gruesse,
Marius Burnout
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#27
Hi

Zitat:8 Liter Wasser und dann schluss.

Kanste nicht gebrauchen an der Vette. Sind nur 5 Liter Öl drin. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#28
+ 8 Liter Kuehlfluessigkeit+ 1 Liter Bremsfluessigkeit + 6 Liter Automaticøl + 2 Liter Servoøl + 3 Liter Scheibensprit + 2 Liter Schwefelsåure !!!
Da wæren 8 Liter Sicherheit schon mal nuetzlich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruesse,
Marius Burnout
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#29
Hallo

Das Teil heisst fuel pressure isolator, P/N = ATM-5282

https://store.summitracing.com/partdetai...toview=sku

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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#30
sorry, aber Blödsinn...

der elektrische Geber sitzt oben hinten.....neben dem Verteiler (bei späteren C3). Mit einem 90 Grad Winkelstück eingeschraubt weil er sonst nicht am Verteiler vorbei passen würde. Jetzt kenne ich die "alte" Lösung nicht, aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass es an der gleichen Stelle sitzt.

Und bei Kupferleitungen oder anderen Metallverbindungen, bitte wie hier schon einmal beschrieben eine kleine Spirale einbauen. Jedes Vorkriegsmotorad mit starrer Benzinleitung vom Tank zum Motor hat auch soetwas um die Vibtrationen auszugleichen.


gruß

Frank
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