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Hallo zusammen.
Na, das sah aus heute morgen. Es war zwar voraus etwas nebelig, aber hinter der Vette war es schlimmer. Glücklicherweise schnell bemerkt und gleich wieder umgedreht. Die Kapillarleitung zum Öldruckmesser war gebrochen und hat mir gelinde gesagt etwas den Motorraum und Vormittag versaut. Zum Glück nicht den Innenraum.
Habe zwar bereits Ersatz geordert und werde die Öffnung temporär "blindstopfen", aber gibt es eigentlich auch Ersatz in Form einer Metallleitung, Kunifer o.ä.? Das mit dem Kunststoff ist nicht wirklich nach meinem Geschmack.
Grüße,
Björn.
P.S.: Um ehrlich zu sein war ich das wahrscheinlich gestern selbst, bei den Reparaturarbeiten am Drehzahlmesserantrieb , Amateur eben.
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Hallo
Ja, gibt es in Kupfer. Habe die drauf, war aber so, als ich die Gute erhielt.
Nehme mal an, dass SUMMIT z.B. diese im Angebot haben sollte, oder JEGS.
Ist immer ne gute Idee, bei Metalleitungen , die flexen sollen, eine Rolle ( Spirale ) einzudrehen vor und hinter der Spritzwand. Diese verhindert einen frühzeitigen Bruch durch knicken oder Vibrationen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Hallo Björn
Wie Günther bereits geschrieben hat, gibt es Kupferleitungen. Habe
meine von hier. Sehr günstig! Manche bevorzugen die
Kunststoffleitung, weil sie dem Kupfer aufgrund der Motorvibrationen
nicht trauen. Bis jetzt habe ich jedoch keine Probleme.
Gruss!
Andi
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Ist damit die Chance nun gänzlich gestorben, daß Ihr noch mit der Vette (nach Holland) kommt?
DASS Ihr kommt, steht doch hoffentlcih nicht auf dem Spiel.....
Wie auch immer, ich kann mir nur allzu gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht!
Großes Daumendrücken, daß die Lady schnell wieder "gesund" ist!
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Zitat:etwas den Motorraum und Vormittag versaut. Zum Glück nicht den Innenraum.
Freue Dich - dass nix auf den Krümmer gespritzt ist. Genau das ist mir mal mit mit dem Hano passiert, was zu einem gar nicht netten Feucherchen geführt hat.
Drum hab' ich in allen Autos, die ich gerne behalten möchte einen Feuerlöscher drin.
Jürgen
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Zitat:Original von Stingray77
Schöner Mist - Beileid!
Ist damit die Chance nun gänzlich gestorben, daß Ihr noch mit der Vette (nach Holland) kommt?
DASS Ihr kommt, steht doch hoffentlcih nicht auf dem Spiel.....
Wie auch immer, ich kann mir nur allzu gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht!
Großes Daumendrücken, daß die Lady schnell wieder "gesund" ist!
Nee, Nee,
wir sind in jedem Fall da. Komme gerade aus der "working area".
Öl sieht erst immer schlimmer aus, als es ist, auf den ersten Blick. Trotzdem werde ich morgen die Teile nicht hier haben, also Anreise mit Fehlfarbe. Versuche zwar morgen noch, einen passenden "Blindstopfen" zu organisieren, aber ohne sichtbaren Öldruck fahre ich dann doch keine 500 KM.
Allen anderen vielen Danke für die Hinweise, ich denke auf lange Sicht über Metallersatz nach, da sehe ich dann mal von der Originalität ab. Man muss ja nicht jeden Sch&%ss mitmachen.
Danke und Grüße,
Björn.
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Zitat:Original von quentin
...aber ohne sichtbaren Öldruck fahre ich dann doch keine 500 KM....
Allzu nachvollziehbar! Trotzdem schade...
Na ja, dann sehen wir uns also morgen Vormittag (toi toi toi) - und immerhin beide mit orangen Autos!
Habt eine gute Anreise!
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Hi Quentin,
die Zwillinge versuchen aber wohl auch
immer gleich auszusehen
siehe oben Ölverbrauch eines SB
mitleidende Grüße Edgar
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Ja, Edgar.
Aber hätte ich das nur eher gewusst. 2L auf 500m sind mir etwas zu viel .
Jetzt aber mal was anderes. Habe heute frei, gerade klingelt es, steht da der Postmann mit einem Päckchen. Danke an Jürgen Bien für die absolut schnelle Lieferung, das waren 23 Stunden ab Bestellung.
Oliver, noch ist nichts verloren.
Und, was mache ich jetzt wohl??? Und weg...
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COOL! Dann drück' ich mal alle Daumen....... (Ich würd' Deinen Wagen immerhin sehr gern mal "live" sehen!)
Also: "good wrenching"!
Haha, 2l auf 500m! ...Wie bereits ein anderer Vorredner geschrieben hatte: auch ich muß im Laufe eines Jahres (mein üblicher Ölwechsel-Intervall) kein Öl nachfüllen - so sollte es doch eigentlich auch sein...
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