Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hildrizhausen
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1974, anthrazit metallic
Baureihe (2): 1964
Baujahr,Farbe (2): Hanomag AL 28
Baureihe (3) : 1997
Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:
Hi Leute,
ich hab' gerade mit meinem Steuerberater telefoniert (der hat einen alten Triumph) und da sind wir auf das Thema Fahrertraining für Leute mit Autos ohne ABS, Antischlupf, von-alleine-Bremsen usw. gekommen. Die normalen Sicherheitstrainings sind alle auf modernere Autos ausgelegt - und für Sportwagen-Fahrer eh zu langsam.
Er hat prima Kontakte zu guten Instruktoren und zu einem Flugplatz bei Tuttlingen und würde das Ganze organisieren. Zeitraum wäre wohl in Richtung Frühjahr/Frühsommer nächsten Jahres.
Was fehlt sind Teilnehmer, damit sich das Ganze realisieren lässt (Flugplatzmiete, Instruktor usw.).
Besteht Interesse an so einem speziell ausgerichteten Fahrertraining? Die Kosten dürften so um die 160,- Euro betragen. (Und ne Tanke ist auch in der Nähe )
Ich denke, das hätte was, und bin auf alle Fälle dabei.
bremsenunddriftenlernenwollenderweise
:C3spin:
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
Beiträge: 4.477
Themen: 68
Registriert seit: 08/2008
Ort: Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
hi jürgen
na das hört sich doch ganz vernünftig an und ist sogar für uns schweizer eine ausfahrt wert. sind wir denn auch willkommen, denn interesse hätte ich an sonem training.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Beiträge: 1.017
Themen: 79
Registriert seit: 12/2004
Ort: Lohne, Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück
Baureihe: Corvette C5
Baujahr,Farbe: 1998, schwarz matt
Kennzeichen: VEC ET 3
Baureihe (2): 2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chrysler 300C Touring 3.0
Kennzeichen (2): VEC SJ 74
Baureihe (3) : 1972, grau
Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Lemans GTO
Kennzeichen (3) : VEC ET 3 H
Corvette-Generationen:
Grundsätzlich ja, aber wo liegt Tuttlingen? Wenn das im Süden liegt, ist mir die Anfahrt einfach zu weit weg
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Es handelt sich wohl um den Flugplatz Neuhausen ob Eck bei Tuttlingen,
viel weiter südlich geht´s fast nimmer.
Hier hat der SCCi auch schon ein paar Events abgehalten.
Zu beachten ist, daß für solche Veranstaltungen normalerweise
kein Versicherungsschutz besteht.
Hätte trotzdem Interesse.
Beiträge: 707
Themen: 25
Registriert seit: 05/2004
Ort: Groß-Gerau
Baureihe: C3 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 1982, silber-bronze
300 km Entfernung...
ich melde hiermit auch mal Interesse an....
Grüsse
Timo
Beiträge: 537
Themen: 38
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hannover,Gehrden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, RallyRed
Kennzeichen (2): H-KD87H
Corvette-Generationen:
MMMMHHH. müsste ich mit einem Besuch bei meinen Eltern verbinden. Interesse würde bestehen.Auch wenn s im Süden ist. :C3spin:
Christian
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Mach´ ich eigentlich jedes Mal, wenn ich mit der Vette unterwegs bin
Tutt zu weit sein , .....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Alles Firlefanz....
Günni
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
!0 Vettetreter aus der gegend hatten im Mai ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC absolviert. War zwar nicht speziell auf die alten Autos ausgerichtet, trotzdem habe ich mich unter dem neumodischen Geraffel nicht deplaziert gefühlt. Es waren immerhin 3 C3-en dabei.
Zitat:Die normalen Sicherheitstrainings .... für Sportwagen-Fahrer eh zu langsam.
Redst Du von einem Rennfahrertraining oder von einem Fahrsicherheitstraining???
Das letztere findet nämlich bei geringeren Geschwindigkeiten statt, in der regel schon aufgrund des begrenzten Platzes.
Frank
Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hildrizhausen
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1974, anthrazit metallic
Baureihe (2): 1964
Baujahr,Farbe (2): Hanomag AL 28
Baureihe (3) : 1997
Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:
Zitat:Redst Du von einem Rennfahrertraining oder von einem Fahrsicherheitstraining???
Das letztere findet nämlich bei geringeren Geschwindigkeiten statt, in der regel schon aufgrund des begrenzten Platzes.
Ich rede von einem Fahrsicherheitstraining - aber auf einem Flugplatz mit genügend Platz, so dass man das auch unter realistischen Geschwindigkeiten lernen kann. Es ist einfach was anderes, ob Dir das Auto mit 20 oder 30 (km/h) ausbricht, oder mit 80.
Ich hatte sowas mal mit nem Audi A8 gemacht - da hab' ich viel für's Leben gelernt.
Außerdem fände ich es sinnvoll so ein Training speziell für Autos eben ohne ABS usw. zu machen, da man hier doch ganz anders reagieren muss, als bei den modernen Fahrzeugen mit all ihren Helferlein.
Und: Nein, wir wollen keine Rennen fahren (dafür gibt's andere Veranstaltungen) sondern einfach trainieren, wie unsere Autos reagieren und was wir dann tun müssen um alle heil nach Hause zu kommen. Und das mit einem erfahrenen Instruktur und speziell für unsere Autos.
immerdazulernenderweise
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
|