Verflixt, das Spiel des Pin im Control Valve ist doch auch unter Druck deutlich zu viel.
Anhand den gängigen Zeichnungen kann ich keine Möglichkeit erkennen, das Teil nachzustellen.
Hat einer von Euch eine Idee zur Lösung?
Da gibt es leider nix nachzustellen - das Spiel ist konstruktionsbedingt. Ich denke daß sich deshalb auch die Fahrzeuge mit Männerlenkung (also ohne Servo) präziser lenken lassen - zumindest war das mein Eindruck.
Irgendwann suche ich mir jemand, der von manuell auf Servo umstellen will und dann wird getauscht....
Zitat:Das Spiel bei meiner Vette geht deutlich über den konstruktionsbedingten Bereich...
wie groß ist denn Dein Spiel bei laufendem Motor? Ich habe alle Komponenten an der Lenkung überholt bzw. erneuert. Das Lenkgetriebe habe ich nur neu eingestellt. Bei laufendem Motor beträgt das Spiel bei mir ca. 1-2 cm. Wenn es bei Dir mehr ist, hast Du ein Problem "außerhalb" des Servoventils.
ich habe ebenfalls fast alles überholt. Das Lenkgetriebe hatte ich draußen und es ist OK.
Das Problem liegt aus meiner Sicht eindeutig am PS Valve, selbst bei laufendem Motor sind es ca. 3-4 cm Spiel am Lenkrad.
Jedes mechanische Teil danach ist OK.
Das Ventil ist erst drei Jahre alt (und damit ist die Garantie abgelaufen), daher würde es mich ärgern, wenn ich das Sch...-Ding nun austauschen müsste.
wenn die "Schalen" um den "Pin" ausgeschlagen sein sollten, dann würde ein solches Rebuild Set helfen.
Du musst beim Kauf aber darauf achten, dass diese Teile auch dabei sind. Es gibt mindestens drei Arten von Rebuild Sets, nur mit den O-Ringe, die O-Ringe und eine neue Manschette sowie den abgebildeten Set.
Ich habe bei mir nur die O-Ringe gewechselt, weil mein Steuerventil ein Dichtigkeitsproblem hatte.
Ich habe ein wenig den Eindruck, dass Dein Problem mehr beim TÜV-Prüfer als beim Steuerventil liegt. Wenn 4 cm Spiel im Lenkrad einer C3 ein Knock Out Kriterium sind, dann müssten wahrscheinlich 90% der Fahrzeuge stillgelegt werden.