Welche Felgen auf C5 ???
#71
Diese CCWs kenn ich!

Live gesehen an der Schwester meiner Corvette!

[Bild: 1stplaceOrlandoshowmarch2006.jpg]
[Bild: MaggieValley5-26-06secondplace.jpg]
[Bild: P8050067.jpg]

Habe selber CCWs drauf - nur mit mehr Speichen huldigen
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#72
Hab C6Z06 - Design verschraubt.

[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=8449&type=jpg&sid=]

Grosser Vorteil: Die C6Z06-Bremse passt dann ohne weitere Abänderungen! Yeeah!

[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=6637&type=jpg&sid=]

Gruss und viel Spass beim Entscheiden.

Stefan Prost!
Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen... Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach trotzdem.
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#73
Hab grad was aussagekräftiges gefunden:

https://www.wheelmachine2000.de/autos/Ch...linea5shp/

Süße Preise wie ich finde... da werden ja sogar die Schmittis bleich...
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#74
Also mein Favorit wärs jetzt zwar net ganz, aber in schwarz würd ich auch nicht nein sagen! :)
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#75
@Corvette C5
zu deinen super schönen C6ZO6 Felgen mal ein paar Fragen...... passt die Originalbereifung vorne 245 und hinten 275 drauf? Welche Felgengröße sind sie? Bekomme ich die Felgen eingetragen oder muss man zum TÜV Termin erst wieder wechseln?

und..... Bezugsquelle? USA?

Gruss Peter
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
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#76
Wie findet Ihr diese Felgen auf einer C5 in 20"

[Bild: Bomber5C-M.jpg]

Geht das überhaupt = 245/35/20 vorne und 275/30/20 hinten

Grüssle
Tom
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#77
Da müsste man jetzt ein Bild direkt aufm Auto sehen, denn so kann man sichs net so gut vorstellen. An und für sich sehen die net schlecht aus! Dafür
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#78
Hallo Hallo-gruen,

hier mal ein Pic von meinen Felgen.

SAT Elegante Nero 8,5x19 ET40 mit 245/35/19 VA und 9,5x19 ET40 mit 275/35/19 HA
mit Edelstahl-Aussenbett.

Passen optimal von den Abrollumfängen und von der ET (keine Spurverbreiterungen mehr
notwendig), sind nur leider etwas schwerer als die Serienfelgen.

Die Felgen sind eigentlich für BMW und haben Lochkreis 120mm (nicht 120,65) sowie
eine Mittenzentrierung vom 76,??mm. Ich habe in der Mittenzentrierung einen
Passring angefertigt auf C5 - Nabendurchmesser (72,??) und wollte eigentlich die c.a. 0,3mm Lochversatz pro Mutter mit Lochversatzmuttern der Fa. SCC ausgleichen (mit TüV - Gutachten).

Der Versatz ist jedoch so gering (c.a. 3/10 mm pro Schraube), das auch bei Verwendung
der Serienmuttern der 60 Grad Kegelbund selbst beim andrehen "aus dem Handgelenk"
in der Felge vollflächig anliegt. Der Zentrierring für die Mittenzentrierung ist aber ein Muß!

Mit den vorhandenen Traglastgutachten von BMW war die Eintragung beim TüV kein Problem.

ps:
Bitte jetzt keine Diskussionen Richter über "schiefstehende Schrauben" ( 3/10 mm auf einer Schaftlänge von 30 mm - vielleich kann ja mal jemand die Winkelabweichung von 90 Grad ausrechnen huahua) oder ähnlichem, soll jeder selbst entscheiden ich wollte euch nur mal meine Felgen zeigen Hallo-gruen.

Gruß
Frank


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#79
Hier noch eins:


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#80
Die find ich ja klasse... und das mit dem Lochkreis ist auch interessant. Heißt also 120er Lochkreis passt?
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