Tankverschluß 78er
#31
Ja, kratz' den Lack mal ganz ab - der "gehört" da nicht ran...

Ansonsten sieht Dein Deckel tatsächlich recht "o" aus! Auch das mit dem "klackenden" Überdrehen soll so sein... Ohne die Farbe würdest Du wohl auch ganz fein eingravierte Schrift erkennen können (was zum * stand da eigentlich noch drauf??? Auch sowas wie "unleaded fuel only"?)...

So, und austauschen gegen einen abschließbaren Deckel willst Du, weil der Wagen draußen (nicht in 'ner Garage) steht? Na ja, bei DEN Benzinpreisen - aber meinst Du, das ist wirklich eine Gefahr? Oder eher wegen Sabotage?
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#32
Aah, auf Deinem ersten Bild sieht man das sogar: "Unleaded Gasoline Only"!

Und auch interessant, daß der, der Dein Auto weiß lackierte, auch Filler Neck und den Tank durch den offenen Deckel mitlackiert hat...... Kopfschütteln Feixen
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#33
Ja, war eben nochmal draußen zum abdecken wegen Regen...mußte wegen dem blödem BMW den Carport räumen - genau das steht drauf.

Original war die Vette ja in so einem Bordeaux rot lackiert....warum die dann den Tankdeckel nachlackiert haben???? KEINE Ahnung.

Die Vette wurde ja dann pastellgelb neu lackiert und dabei haben die auch gleich den Tank (nur oben am Einfüllstutzen mitlackiert. Amateure eben, die alles an das man eben so mit dem Pinsel rankommt angeschmontzt haben.

Den abschließbaren Tankdeckel würd ich tatsächlich nur wegen Sabotage draufmachen... ich hab da ja noch keine echten Erfahrungswerte von wegen Neidern etc. aber sicher ist sicher.

Benzindiebstahl lohnt sich ja bei dem kleinen Tank kaum; und wenn, haben die mir ja letztendlich lediglich 300 Kilometer geklaut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Greets, Oli


Attached noch ein Bild meiner unglaublich häßlichen Rückfahrleuchte (gehört hier zwar nicht hin, hatte ich Euch aber irgendwo früher mal versprochen einzustellen.


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Greets, OLI
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#34
Ja, unschön - aber wie die Löcher veschließen, wenn Du das Ding abfummelst??? *mitleid*

Okay, das Argument - Sabotage - kann ich nachvollziehen! Ich hatte auch kein gutes Gefühl, solange ich die Vette noch nicht in der Garage stehen hatte (dafür unter so einer "maßgeschneiderten" Decke von MidAmerica - vor Regen und Schmutz geschützt! Und das auch nur für einen Monat, bevor ich eine Garage bekam!)...

Gib' doch mal die Daten von Deinem Trim Tag (die Plakette vorn unter der Windschutzscheibe in Deinem Türrahmen) - da steht codiert der Originallack und das Interieur drauf... Abgesehen davon, daß der Tankdeckel eben nicht (nie) lackiert war, gab's in '75 auch kein "Bordeaux-Rot"! (Hier Link Corvette Action Center 1975 findest Du -u.a.- die Farben...)
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#35
Vergiß es - hab' Dein Trim Tag (noch mal - das Thema hatten wir ja schon mal) in Deiner Galerie gefunden:
außen - 74L war "Dark Red"
innen - 65V "Medium Saddle Vinyl"

Also selbst wenn das Rot, das Du siehst, noch das originale ist (Zweifel!), war der Tankdeckel nicht lackiert (und DAHER der Zweifel!)...
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#36
Würde auch zur schlechten Lackqualität und den Abplatzern passen, daß die schon mehrfach lackiert wurde.

Obwohl ich an den Karrosserieteilen derzeit nur zwei Schichten (rot und gelb) nachvollziehen kann.

Naja, suche momentan eh einen günstigen Lackierer.

Hab derzeit Angebote zwischen 800.- u. 1000.- Euro, wenn ich selber abschmirgel und spachtel. Werd wohl noch ein bischen weitersuchen, da das abschleifen wohl sehr anstrengend sein soll.

Ich hab noch alte TÜV-Berichte und Ausnahmegenehmigungen von 91 gefunden. Werd ich mal bei Gelegenheit scannen und einstellen.

Oli
Greets, OLI
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#37
Ausnahmegenehmigungen??? Interessant - die können evt. mal Gold wert sein, wenn Du nachweisen mußt, daß das-und-das schon mal so-und-so genehmigt gewesen ist... Das muß dann zwar noch nicht unbedingt gleich klappen, erhöht aber Deine Chancen...

Na ja, wenn Du zuunterst rot findest, stimmt das ja schon - obwohl das nur sicherlich nicht Dein "bordeaux" sein wird - zumindest mal nicht 1:1!
Na, falls Du tatsächlich schleifst, wirst Du den O-Lack sicher mal zu sehen bekommen...... Feixen (Und Muckis bekommst Du davon auch! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Also, sieh's positiv!)
Hoffentlich liefert Dein Lackierer dann auch vernünftige Arbeit ab - ein Tausender hört sich nach einem sehr passablen Preis an!
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#38
Ist das nicht so, dass die 78er eine Art Diaphragma oder Gummisack/ Gummiblase im eigentlichen Tank hat (wie Hucky es erwæhnt hat)? Dann wuerde sich das Geråusch und eventuelles zischen als entfalten dieser Gummiblase erklæren lassen.
Gruesse,
Marius Burnout
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#39
Hab heute ma nach längerer fahrt den Tankdeckel geöffnet und es zischt nur noch .
das Blecherne ist weg .also hilft es doch mit dem belüftetem deckel.
ein bischen zischt es ....ist aber richtig oder?
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
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#40
Also bei mir zischt nix.
Auch nach mehreren 100Km Überführungsfahrt nicht.
Greets, OLI
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