Exotische C3en, wer weiss was!
#1
Unglaublich aber wahr Yeeah!

1977 sowie 1981 wurden jeweils nur je eine Vette in einer bestimmten Farbe hergestellt.

1977 ein Exemplar in der Farbe "Corvette Chartreuse" Code 41

1981 ein Exemplar in der Farbe "Bright Blue Metallic" Code 24

Hat vielleicht jemand Bilder/infos von den zwei seltenen Exemplaren Frage

Was könnte so ein seltenes Exemplar (in entsprechend gutem Zustand vorausgesetzt) wohl ungefähr für einen Marktwert haben, sofern überhaupt noch existent Engel-3

Fragende Grüsse
Beat


Quelle:
Corvette Black Book von Mike Antonick
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#2
Hi Beat,

deine Frage kann ich nicht beantworten. FtJ wäre dazu sicher in der Lage.

An anderer Stelle ging es auch mal um "seltene Exemplare". Ob man von deren Wert auf deine Frage ableiten kann weiß ich nicht. Aber vllt. bekommst du dadurch eine Vorstellung:

Zitat:Original von Porter
Auch bei der C3 gab es schon ZR1 ! Und ZR2 und ZL1 Großes Grinsen
Das waren aber "nur" Motor- und Fahrwerkoptions, die kaum geordert wurden und äüßerlich keine
größere Veränderung hervorriefen.
Hallo-gruen , ....................

Zitat:Original von Porter
... nur wenige gebaut bzw. überhaupt verkauft wurden Großes Grinsen

1969 ZL1 - 2 Stück
1970 ZR1 - 25 Stück
1971 ZR1 - 8 Stück
1971 ZR2 - 12 Stück
1972 ZR1 - 20 Stück

Hallo-gruen , ............

Zitat:Original von JR

bei den Modellen (da kann man noch die 63er C2 Z06 dazunehmen) geht es um höhere sechsstellige Summen pro Auto - die fahren nicht mehr auf der Straße, sondern stehen in Sammlungen..

Gruß

JR

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#3
Hallo Anke

Oder soll ich besser sagen:

Danke, Anke Feixen

Danke Dir für Deine Ausführungen bow Tie

Die zitierten Exemplare und deren "Marktwerte" sind mir in etwa bekannt, allerdings weiss ich nicht, ob man von diesen unbedingt auf die von mir erwähnten Ausführungen schliessen kann (wie auch von Dir richtig angemerkt) OK!

Vielleicht hat ja jemand nähere Infos dazu Hallo-gruen

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#4
Vermutlich kannst Du nicht "zurückschließen"!
Genaue Infos hab' ich auch nicht; ich vermute auch, daß es sie nirgends so wirklich gibt...

Als 77er "Buff" ist mir das mit dem "Chartreuse" ebenfalls bekannt! Ist ein ganz helles Grün Metallic gewesen - analog dem "Chartreuse"-Brandy... besoffen
Ich habe aber auch gelesen (wo nur???), daß der Wagen ab Werk nur geprimert war und erst später ("extern") lackiert wurde... What counts?

Gemessen an der Zahl der produzierten 77er (49.213 Stück) und dem damit verbundenen eher "achtlosen" Umgang, ist wohl zu vermuten, daß der Wagen entweder gar nicht mehr existiert, oder zumindest längst nicht mehr SO (original oder immerhin in DER Farbe) existiert... Schade!
Ich denke mal, daß der Wagen nur wegen seiner Lackierung nicht so extrem viel mehr einbringen würde..... Kopfschütteln Ist schon was anderes als ein ZL-1-Motor! Feixen
  Zitieren
#5
Zitat:Ich denke mal, daß der Wagen nur wegen seiner Lackierung nicht so extrem viel mehr einbringen würde.....

Und wenn es tatsächlich einen Bonus gäbe, dann nur drieben, in NCRS-Land ..... Grübeln









Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
C'mon - ein bißchen NCRS-Land sind wir hier auch! Leider viiieeel zu wenig........ Heulen
  Zitieren
#7
Aber nur ein bischen Großes Grinsen

ICRS oder WCRS gibt es nicht, in EU gibt es maximal ein "Chapter" in NL.
Hier ließ es sich vor Jahren schon nicht etablieren von den Gerschs.
Wie hieß es gleich ? ECCS, ECCC, ECxx ........ Grübeln









Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Hallo Beat,

es ist im Mai eine Auktion bei e-bay.com ausgelaufen, Nr. 260259943198. Vielleicht kann man diese ja noch aufrufen?

Es handelte sich hier um eine 71er, BB mit 425 hp (LS6). Diese soll die Einzige LS6 als Export- Fahrzeug gewesen sein???

Ich selbst habe eine LS5 als Exportfahrzeug mit einem Vorbesitzer, Originalbrief von 71, kannst du auch mehr unter diesem Thread zu lesen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...31763&sid=

Das mit der seltenen Farbe ist schön, aber ob es diese Fahrzeuge so noch gibt Grübeln

Ich denke man kann hier noch so manch eine Wuntertüte finden....


Gruß Andreas
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Porter
...in EU gibt es maximal ein "Chapter" in NL.
Und das UK Chapter - seit 1998...

Ja, ICH finde das ja ziemlich schade (ist eher mein Ding als der hierzulande immer noch vorherrschende "chrome everything"-Fetischismus - aber da ist eben jeder anders, und das ist auch GUT so! Feixen) - so "muß" man sich eben mit den Holländern "sozialisieren"! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 5.751 17.05.2022, 09:54
Letzter Beitrag: Landarzt
  Wer kennt diese Ansaugbrücke? Landarzt 9 3.861 16.02.2022, 21:13
Letzter Beitrag: Landarzt
  Vakuum Anschluss Lichtschalter… wer hat Recht? C3-Micha 14 5.083 31.01.2022, 19:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Steckerfund, wer kennt ihn? JS-MAWA 16 4.592 20.09.2021, 21:12
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Wer kann sich diese VIN erklären? VetteLoki 18 5.149 03.07.2021, 09:09
Letzter Beitrag: VetteLoki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de