23.04.2003, 16:21
Hallo,
wer von euch hatte schon mal Startprobleme bei feuchten Wetter bei der C4 L98,
bin eigentlich nie bei Regen gefahren und habe es deshalb noch nicht bemerkt.
Mußte jetzt zwangsweise einige Tage und auch bei Regen mit der 90er L98 fahren und jedesmal wenn es Regnet und die Vette 1-2 Tage im Regen steht, spring sie Schlecht an und läuft nur auf 6-7 Zylindern, sobald sie einige Minuten läuft ist alles wieder OK und alle 8 Zylinder blubbern vor sich hin. Beim Start riecht es dann auch nach unverbrannten Benzin. Ein Zeichen das die Zündung nicht einwandfrei ist, Kerzen, Zündkabel und Verteilerkappe ist neu, vielleicht hat die Zündspule zu wenig Zündspannung bei nassen und kaltem Wetter. Wer hatte auch schon mal Probleme damit ?
Bei trockenem Wetter springt sie sofort an und läuft auf allen Zylindern.
Ich habe bei KTS gesehen das für GM H.E.I. Zündanlagen stärkere Zündspulen angeboten werden, ist das ein GM Problem bei der L98 ?
Wer weis mehr ?
Gruß
Raimund
wer von euch hatte schon mal Startprobleme bei feuchten Wetter bei der C4 L98,
bin eigentlich nie bei Regen gefahren und habe es deshalb noch nicht bemerkt.
Mußte jetzt zwangsweise einige Tage und auch bei Regen mit der 90er L98 fahren und jedesmal wenn es Regnet und die Vette 1-2 Tage im Regen steht, spring sie Schlecht an und läuft nur auf 6-7 Zylindern, sobald sie einige Minuten läuft ist alles wieder OK und alle 8 Zylinder blubbern vor sich hin. Beim Start riecht es dann auch nach unverbrannten Benzin. Ein Zeichen das die Zündung nicht einwandfrei ist, Kerzen, Zündkabel und Verteilerkappe ist neu, vielleicht hat die Zündspule zu wenig Zündspannung bei nassen und kaltem Wetter. Wer hatte auch schon mal Probleme damit ?
Bei trockenem Wetter springt sie sofort an und läuft auf allen Zylindern.
Ich habe bei KTS gesehen das für GM H.E.I. Zündanlagen stärkere Zündspulen angeboten werden, ist das ein GM Problem bei der L98 ?
Wer weis mehr ?
Gruß
Raimund