Hi,
so jetzt versuche ich, wie schon erwähnt, die letzten Wochen noch etwas aufzuarbeiten. War ja hier im Thread immer etwas hinter meinem Realstatus.
A-Säulen Dichtungen:
Die Halter für die Gummis in den Chromleisten waren nach 39 Jahren nicht mehr wirklich schön.
Nicht mehr der Bringer...
Zum Glück gibt es ja alles für die Vette (alt vs. neu) ...
Alina musste dann wieder mit der Nietenzange um Hilfe gebeten werden...
Irgendwie hatte ich sonst einfach zu wenig Hände
Man muss auf jeden Fall die Nieten in den Haltern mit einer Feile von beiden Seiten sehr flach runter feilen, sonst stehen später die Dichtgummis an der Stelle hoch!
Die üblichen Schraubensätze wurden rausgesucht...
Klar, gehen da auch welche vom Baumarkt, aber dann muss man mit den Längen aufpassen. Ich war faul und vertraute auf ZIP Products.
Es wäre natürlich zu einfach, jetzt alles dranzuschrauben.
In diesem Bild ist einen Originalitätsfehler versteckt...
Ja, der Blackout fehlt.
Und mein letzter Blackout für die Resto...
Bilder vom Gesamtbild der A-Säule kommen noch demnächst (hab offen gestanden noch gar keine gemacht).
Zwischendurch
Aufgefrischter Hupenknopf mit korrekten Corvette Logo
getestet von Alina...
...und für gut befunden...
Hintere T-Top Chromleisten
Dafür hab ich relativ lange gebraucht.
Am Ende habe ich es so gemacht, wie es im AIM steht.
Hier für den Überblick...
Die Dichtmasse, die im oberen Bild mit 55e bezeichnet wurde, hatte ich beim Ausbau raus gekratzt und aufgehoben.
Basieren darauf hab ich etwas vergleichbares gefunden.
Links alte Masse rechts neue Dichtmasse...
...
Das ganze im Chromrahmen eingelegt und dann aufgeschoben...
Überflüssige Dichtmasse mit einer Kreditkarte entfernt...
Hier mal von der Seite, man sieht wie die Dichtmasse funktionieren soll...
Später kam an diese Stelle noch das T-Top Moulding dran (ebenfalls mit Dichtmasse drunter).
Hat Alina zusammen genietet
Hier sieht man die Wasserablauf-Funktion noch mal genauer (im AIM mit View B beschrieben)...
Bis demnächst,
Don