09.07.2008, 09:34
Zitat:Original von TuncVielleicht kommt ja dann ein Kompressor-LS7 in der neuen Corvette C7 ZR1!?!Auch in 3-4 Jahren werden sich technische Grundlagen nicht geändert haben.
ZR1 wird endlich Fleisch und Seele
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09.07.2008, 09:34
Zitat:Original von TuncVielleicht kommt ja dann ein Kompressor-LS7 in der neuen Corvette C7 ZR1!?!Auch in 3-4 Jahren werden sich technische Grundlagen nicht geändert haben.
09.07.2008, 10:37
Zitat:Original von Tunc Das nennt man(n) dann "Geile Beschleunigung". Ein E-Motor hat nämlich im Gegensatz zu einer Kolbenmaschine bereits bei Drehzahl 1 U/min die maximale Leistung. Nur mal zum Nachdenken....... Nachteil ist natürlich - und das ist nicht zu vernachlässigen - das derzeit immense Zusatzgewicht der Batterien und der zusätzlichen E-Maschinen. Wobei der Hybridantrieb von der Gesamtbilanz eigentlich eher mehr schadet als nutzt. Die CO2-Emissionen werden leider nur vom Individualverkehr auf die Industrie verlagert (Herstellung von Batterien, Bauteilen, etc. etc.) Ausserdem schleppt man 100% der Zeit eine Masse mit dem Auto herum, die man nur zu einem deutlich geringeren Anteil nutzt. Nicht, daß dies für div. Komfort- oder Sicherheitsextras anders wäre ( Airbags: carry-on 100% / Nutzung gewünscht 0%; E-Motoren für Sitze, Spiegel, Massage, Belüftung, Klima etc etc: 100% / 3% ? ) aber man sollte es schon erwähnen. Ein ökologischeres Konzept als die Hybridtechnologie ist für die nächste Dekade aber wohl nicht machbar mit den derzeitigen Fertigungs- und Antriebstechniken. Abgesehen davon wird die C7 derzeit bereits entwickelt, da diese für 2010 als 2011er Modell bereits angekündigt wird. Hybrid ist dabei aber nicht ausgeschlossen.
TEST TEST TEST
09.07.2008, 13:35
Zitat:Original von 454Big2 Kann ich nur bestätigen. Einer meiner Kollegen hat den Hybrid Lexus SUV und beim mitfahren muss ich mich jedes mal am Sitz fest krallen. -> Der geht sehr gut ab. Viele Grüße, Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
09.07.2008, 19:38
Zitat:Original von Mankra och, wenn die schweizer es sogar geschafft haben, einen doppel-kompressor in einen LS7 zu pflanzen, dann sollte das auch den ingenieuren von GM gelingen...!! siehe thread unten: https://www.corvetteforum.de/thread.php?postid=541347
Gruss
Tunc
09.07.2008, 22:25
09.07.2008, 23:25
Zitat:Original von TuncHab ich vorhin schon gesehen, ist nicht der 1. LS7 geladen Umbau. Frag den Schweizer nach einer 100.000km Garantie auf den Motor....... Les nochmal Till´s Postings durch, damit sollte alles klar sein. Für 7 Liter oder mehr geladen, gibts aber auch heute schon Lösungen, such mal nach Postings von CoolChevy, Treurentner und Co.
10.07.2008, 08:57
Ich mache gerade einen 7,45 Liter Bi-Turbo-Umbau, dabei wird ein spezieller Motorblock verwendet. Die Kosten für Block und Kurbeltrieb sind erheblich höher als bei der ZR1.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
10.07.2008, 09:53
Zitat:Original von Till Hallo Till, da bin ich schon auf die Leistungsdaten gaspannt ! Bis wann soll Er denn laufen? Gruß Roland
10.07.2008, 12:18
Irgendwann im August wird der Umbau fertig sein. Der Umbau ist allerdings nicht auf Spitzenleistung ausgelegt, sondern auf Fahrbarkeit, Leistung aus dem Drehzahlkeller, und (ganz wichtig) auf Haltbarkeit.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
10.07.2008, 13:31
@ Till
Hallo Till, wenn ich das lese: 7,45 lt. Biturbo Umbau... und danach: Umbau nicht auf Spitzenleisting ausgelegt, auf fahrbarkeit.... Sorry ist nicht böse gemeint, aber dass muss kessel.... Bin ja mal gespannt was da für kleine Leistungsdaten rauskommen... Mit erwahrtenden Grüssen
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
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