Vergleich C5 mit C6 und Z6
#31
Dann müsste ich aber beide Versionen fahren - denn in einer Automatik-C5 saß ich nur rechts Grübeln

@ Dirk:

Dad wees ick doch.
Zumindest glaube ich dran.
Genau wie andere an 77 Jungfrauen im Paradies Großes Grinsen
  Zitieren
#32
Zitat:Original von badboy1306
hi tom,lass ihm doch seine träume huahuasein schalter ist halt schneller

das ist korrekt.

Schalter rules! Yeeah!

Vor allem weiss man immer welcher Gang drin ist oder gleich drin sein wird. Dafür
  Zitieren
#33
matin,glauben ist nicht wissen huahua,vieleicht sehen wir uns mal,dann zeige ich dir den unterschied Teufelfeuergruss dirk Prost!
  Zitieren
#34
Hi,

jetzt habt Ihr es tatsächlich geschafft, mich neugierig zu machen. Hatte vorher nie gehört, dass man ein Automatikgetriebe umprogrammieren kann.

Was kostet der Spass?
Wer macht sowas?
Was bringt es, zumindest subjektiv?

Bin mal gespannt Hallo-gruen

Günther
  Zitieren
#35
Zitat:Original von guenther
Hi,

jetzt habt Ihr es tatsächlich geschafft, mich neugierig zu machen. Hatte vorher nie gehört, dass man ein Automatikgetriebe umprogrammieren kann.

Was kostet der Spass?
Wer macht sowas?
Was bringt es, zumindest subjektiv?

Bin mal gespannt Hallo-gruen

Günther

Du hast PN Großes Grinsen
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#36
Hi,

muss jetzt doch noch konkret werden. Das Thema lässt mich nicht mehr los, seit ich darüber nachdenke, fehlt mir auf einmal Leistung, d. h. Beschleunigung und Durchzug (Nennt man wohl Selbstkonditionierung huahua) .

Ich glaube, die 2002er C5 beschleunigt mit Schalter in 4,9 Sekunden und mit Automat in 5,1 Sekunden auf 100. Lass´mich da gerne berichtigen, wenn Ihr es genauer wisst.

Der umprogrammierte Automat wird ja vermutlich nicht schneller als der Schalter beschleunigen. Ist der erzielbare Zugewinn damit 0,2 Sekunden, ist das echt spürbar.

Bin mal gespannt.

Günther
  Zitieren
#37
Wenn Du einen Vorschlag machst, wie wir das messen sollen?

Ich habe selten Zeit bei der Fahrt eine Spoppuhr zu bedienen....
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#38
Gbit es bei den Automatikprogrammierern eigentlich auch objektive Messungen, z.B. mit einer Driftbox von xxx auf xxx km/h incl. zweier Schalrvorgänge bzw. Rundenzeiten mit und ohne Umprogrammierung oder sind das alles subjektive Eindrücke?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#39
Zitat:Original von CustosOnLinux
Wenn Du einen Vorschlag machst, wie wir das messen sollen?

Ich habe selten Zeit bei der Fahrt eine Spoppuhr zu bedienen....

Dachte immer, die Sportfahrer haben reihenweise blonde und langbeinige Boxen-Luder zur Hand (Hand ist hier nicht wörtlich gemeint) Playboy? Teufel

Aber mal echt, mir würden schon die subjektiven Eindrücke von denen genügen, die so eine Umprogrammierung durchführen ließen.

Wie schaut´s denn nun aus. Verbesserung spürbar, aber dezent oder wie kurze Hinterachse???

Gruß, Günther
  Zitieren
#40
Zitat:Original von JR
Gbit es bei den Automatikprogrammierern eigentlich auch objektive Messungen, z.B. mit einer Driftbox von xxx auf xxx km/h incl. zweier Schalrvorgänge bzw. Rundenzeiten mit und ohne Umprogrammierung oder sind das alles subjektive Eindrücke?

Gruß

JR

Ich führe gern diese Messungen durch, wenn mir jemand passendes Equipment dazu leiht.
Spiele dann die Serieneinstellung drauf und fahre mit den "Messwerkzeugen" und danach gleiche Strecke noch einmal mit dem geänderten Programm.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Zo6 Stabis Vergleich C5 Stabis bildlich Micha993 11 4.568 06.04.2012, 00:19
Letzter Beitrag: GFoL
  C5 mit wenig Km oder C6 mit viel Km? donleguano 98 26.607 26.11.2010, 15:38
Letzter Beitrag: 454Big2
  Leistungsprüfstand Vergleich MAHA und Dynojet Tunc 24 15.669 20.11.2009, 00:21
Letzter Beitrag: CCRP
  Vergleich deutsche oder amerikanische Ausführung Karl-Heinz 39 10.363 04.09.2008, 17:54
Letzter Beitrag: malayka
  Vergleich C5 SL Porsche winfried 1 2.766 01.08.2002, 13:10
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de