C 3: Defekt an Bremsanlage
#21
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Ich weiss, dass bei Motorrädern man sich diese Leitungen auf Mass machen lassen kann und mit Einzelabnahme genehmigt bekommt, da man ein Teilegutachten mitbekommt.

Das müsste auch für unsere Vetten so sein.

Die Leitungen von GOODRIDGE haben ein Herstellungszertifikat TÜV/ISO 9002

Auf der Verpackung steht : Legal for use on any public road. OK!

Damit müsste doch dann auch eine Einzelabnahme machbar sein.

MfG. Günther

Hi "Wesch",
TÜV/ISO 9002 bedeutet, das der TÜV das Unternehmen (oder einen Teil davon) nach ISO 9002 zertifiziert hat.
Die Teile dürfen "Schrott" sein, wenn der Hersteller dieses in seiner ISO 9002 so angegeben hat.
Ist der "Schrott" dabei immer von gleichbleibender (reproduzierbar) extrem bescheidener Schrott-Güte, nennt man das 1A-Qualität.


Der Sprach- und Anwendungsgebrauch von "Qualität" hat sich seit Einführung der "ISO-9000ff" total geändert (ca. Anfang der 90er).


ABE/ECE usw. drücken Pauschal-Genehmigungen aus (EU-Zugelassen für....).
TÜV-Gutachten zeigen "Einzelgenehmigungen" auf, welche in Massen verteilt werden können.

Nur so am Rande, damit nicht der Glaube aufkommt, das ISO etwas mit Freigabegenemigung/Betriebserlaubniss/CE/ECE/ABE usw. oder sogar mit "richtig guten Sachen, früher 1A-Qualität genannt", zu tun hat.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#22
Hallo

Ja, weiss ich , dass das keine ABE ist.

Ich hatte das Paket mit den Leitungen mit zu unserm TUV genommen und gefragt, ob die was gegen einen Einbau haetten.

Antwort war: Warum das denn, ist doch das Beste derzeit auf dem Markt. OK!

Bin jetzt schon das 2te mal durch die TUV Kontrolle mit denen eingebaut , ohne jegliche Beanstandung. Und die Flexschlaeusche werden immer getestet hier. Die Gummiteile eben durch eine Biegeprüfung, um Rissbilding ( also Alterung ) zu erkennen.

Dieser Test faellt ja wohl aus bei den Stahlflex. huahua

Ich kann nur vorschlagen, euern TUV auch zu befargen. Fragen kostet nichts.

Ich fühle mich halt sicherer damit, besonders wenn ich lese, dass durchschnittlich alle 4 Jahre son Gummischlauch den Geist aufgibt. Zum K....n

P.S. Haette noch nen Satz funkelnagelneue Gummischlaeusche abzugeben.
Ende 2007 gekauft und nie verbaut, da meine 2te Vette verkauft wurde.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#23
Hoi Günther, musst Du gasgeben mit dem verkaufen der Schläuche...E Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzennde 2007....4 Jahre haltbarkeit....gibt noch knapp 2 1/2 Jahre zum gebrauch.... Feixen
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#24
Hallo

OK , gebe dann 4 Jahre Garantie ab Verkaufsdatum , OK ? Knüppel

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#25
Zitat:Original von Mass in Orbit
Zitat:Original von Alex77
......
Ich habe vorne zwei neue Bremssättel Bremsbelege und Schläuche gebraucht.
Die Scheiben waren noch O.K. Eigentlich wäre nur eine Seite nötig gewesen.
Aber mein Schrauber hat mir empfohlen dann gleich beide mit zu machen.
Mit Einbau war das leider nicht billig Kopfschütteln
Grüße Alex aus Karlsruhe


Hallo Alex,
was hat Dich der Spaß gekostet ?

Gruß Alex Jumping

2 Bremssättel 460,- Euro Bremsbeläge 48 Euro 2 Bremsschläuche 47 Euro
+ 230,- Arbeitskosten
Gruß Alex
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#26
@ Wesch
Zitat von Dir:
Ich hatte das Paket mit den Leitungen mit zu unserm TUV genommen und gefragt, ob die was gegen einen Einbau haetten.

Antwort war: Warum das denn, ist doch das Beste derzeit auf dem Markt.
.
.
Ich kann nur vorschlagen, euern TUV auch zu befargen. Fragen kostet nichts.

Zitat ENDE


Sehr guter Weg von Dir Yeeah!

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#27
Ich habe auch die Stahlflex Leitungen gekauft. Direct fit, bolt on, DOT usw ( glaube von madvet.com). Die liegen aber in den Aufnahmen nicht richtig drin. Da fehlt der Arretierungsvierkant + haben nicht den richtigen Durchmesser, so dass die "Schraubenmuttern" nicht richtig auf den Aufnahmen liegen. Habe dann Gummileitungen verbaut.
Gruesse,
Marius Burnout
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#28
Hallo

Kann ich mit meinen verbauten GOODRIDGE Stahlflexleitungen so nicht bestaetigen.

Keine Probleme beim Verbau. Kopfschütteln

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#29
Moin

Habe hier etwas von " rundgedrehten " Schrauben / Muttern gelesen ?

Hier gibt Werkzeug dafür :

https://www.kaufwelt2006.de.server281-ha...1.80700107

Für Din & Zoll & rundgedrehte Muttern und Schrauben - aber ist vielleicht schon bekannt ?

LG Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
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#30
@Bernd

Der Tipp ist Gold wert!
Habe gerade das Problem mit einer "vergeigten" Mutter.



Gruß in die Nachbarschaft
Wilfried
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