moin moin.
hat jemand mal nen guten tipp wie man den kolben aus dem zylinder bekommt?`
ich habe den sprengring abgenommen und den wellendichtring (der total verhärtet war)
entfernt.
leider hakt es jetzt ein wenig.
schonmal vielen dank im vorraus.
Zitat:Es geht doch nur um die Abdichtung nach außen
Dann kann man das aber nicht ein Rebuild nennen.
Kann leider nicht helfen, wie man den Kolben rausbekommt, aber raus müsste er kommen, um die Kolbendichtung zu wechseln.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
ich habe den Zylinder auch überholt: der Kolben ist nicht heraus zu bekommen, warum auch, denn dieser ist ja nicht leck, sondern das Öl kommt durch die defekte Dichtung der Stange nach außen.
Ich hatte auch zwei von diesen Dichtungen, die diese Spiralfeder haben, übereinander, ich hielt das allerdings für irgend einen Pfusch, da ja von den Einbaumaßen nur Platz für die Dicke einer dieser Dichtungen vorhanden ist. Im Reparatursatz ist nur eine Scheibe enthalten, diese reicht aus, mein Zylinder ist jetzt absolut dicht.
In meinem Rep.Satz von Corvette America war eine Rißzeichnung enthalten, ich habe schon geschaut, habe sie aber leider nicht gefunden. Ganz nach außen jedenfalls habe ich die Kupferscheibe genommen, sie ist weicher als die Stange. Von daher nimmt sie die Beschädigungen auf sich ( nicht die Stange ), wenn die Stange einschiebt und z.B. mit Sand behaftet ist. Darunter kommt die Lederscheibe ( welche mit Öl feucht gemacht wird ), darunter die blanke Scheibe.
Du meinst, man kann ein eventuelles Leck dort nicht sehen.
Zumindest müsste man eine Druckprüfung machen und das von beiden Seiten , um sicher zu sein, dass man da nicht ein kleines und dann groesser werdendes internes Leck hat, das die Effektivitaet der Servo herabsetzt.
Ahh, diese Probleme habe ich Gott sei Dank nicht. Maennerauto eben.
MfG. Günther
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hast recht! Nur wenns an der Stange kräftig leckt, dann wird es vermutlich nur diese Dichtung sein, der Zylinder selbst wirkt ziemlich robust: ich hatte an der Stelle eine Pfütze unter dem Fahrzeug, diese war ab vollendeter Reparatur Geschichte. Gooki sollte das zuerst einfach mal probieren, meine ich.
all right?
und nebenbei gesagt,es geht nur um die äussere ölleckage.
die servounterstützung funktionierte bis dato prima.
werde morgen mal den zylinder neu abdichten und mein glück versuchen.
vielen dank für die tipps
hab auch nirgendwo im WWW für die aktion nen howto
oder ähnliches gefunden.es werden anscheinend sehr sehr oft
rebuild oder neuteile verbaut.
selber machen kommt wohl aus der mode
so habe ich jedenfalls die Teile verbaut. Wenn Du ein wenig Zeit hast, mach doch bei der Gelegenheit auch gleich das Innenleben des Drehzapfens sauber, mit dem der Zylinder in der Lenkstange eingesetzt ist. Da sitzt viel altes verhärtetes Fett in dem Gelenk, das sollte entfernt werden.