C5 Z06 Motor
#1
Smile 
Hallo,

könnte ein Z06 Motor in eine normale C5 Automatik eingebaut werden?

Grüße

Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
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#2
Ich glaube das lohnt nicht. Der Steht jetzt schon bei 2t.

Frag mal lieber bei Till oder Jörg an was man aus dem LS1 noch rausholen kann.
Das dürfte mehr bringen und ist insgesammt auch günstiger.
C5_Coup_sil_60.png
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#3
Zitat:Original von CustosOnLinux
Ich glaube das lohnt nicht. Der Steht jetzt schon bei 2t.

Frag mal lieber bei Till oder Jörg an was man aus dem LS1 noch rausholen kann.
Das dürfte mehr bringen und ist insgesammt auch günstiger.

Hallo,
das sehe ich auch so, mache andere Köpfe, Nockenwelle und Fächer dran und Du hast die selbe Leistung, nur günstiger.

Ich habe noch meine AFR Köpfe für LS1/LS2, die Kosten 1400 Euronen und bringen mit einer Nockenwelle schon ca. 50 PS.

Gruß
Sigg
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#4
Hi,

Köpfe, Nockenwelle und Fächer dran die selbe Leistung, nur günstiger,

ist das echt so?

Wenn schon die Köpfe 1400,-- kosten, was kostet dann der Rest?

Es reizt mich auch der Gedanke einen Ersatzmotor u. evtl. Automatikgetriebe mit verhältnismäßig wenig km zu haben.

Was bringt eigentlich eine geschmiedete Kurbelwelle?

Grüße

Klaus Farbe
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
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#5
Hallo Klaus
Da bin ich Deiner Ansicht. Bei uns in der Schweiz ist es extrem schwierig wenn die Nockenwelle geändert ist die Karre sauber vorzuführen weil dann die Abgaswerte nicht mehr stimmen. Ich weis nicht wie das in Deutschland ist. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die Nockenwelle zu ändern. Mir wurde davon abgeraten. Wenn Du den LS-6 für 2000.- Euro bekommen würdest dann fährst Du besser als den LS-1 umzubauen.(Nur meine Meinung).
Gruess aus der Schweiz dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
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#6
Hallo Klaus,
für das ges. Paket ( Köpfe Nockenwelle Fächer) mußt Du mit
ca. 3000,-- rechnen, der Einbau kommt noch dazu.

Den Motor tauschen, das wird auch nicht gerade billig.

Gruß
Siggi
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#7
Hallo Siggi
Da geb ich Dir recht. Beides ist nicht billig. Aber nur den Gesammten Motor tauschen würde ich sagen nicht teurer als das ganze Innenleben des LS-1 zu tauschen. Und wenn er so ein Agregat will dann kommt es letztlich auf Ihn draufan.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
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#8
Hi,

was würde bei einem stärkeren Motor ein ca. 100.000 km Automatikgetriebe sagen?

Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung, aber manchmal hätte ich bei 160 gerne noch mehr Druck.

Ich werde vermutlich versuchen einigermaßen günstig irgendwann an einen 2. Motor zu kommen.

In meiner Fa. habe ich auch alle wichtigen Werkzeuge u. Maschinen doppelt u. 3 fach, ziemlich bescheuert aber es beruhigt mich.

Klaus Farbe
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
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#9
Recht hast Du... man kann nie genug Ersatzteile und Zweitmaschinen auf Lager haben!
Für 2000 Euro eine LS6 einsetzen und den alten LS1 noch als Reserve auf Lager haben find ich schon interessant...

Viele Grüße

Jochen
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#10
Zitat:Original von Farbe
was würde bei einem stärkeren Motor ein ca. 100.000 km Automatikgetriebe sagen?
In diesem Bereich hätte ich wegen der Automatik keine bedenken. Man kann die Steuerung der Automatik so anpassen, dass das gar kein Problem ist.

Zitat:Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung, aber manchmal hätte ich bei 160 gerne noch mehr Druck.
Ich glaube nicht, dass der LS6-Motor da das Richtige ist. Der hat nämlich einen sehr linearen Leistungsverlauf, d.h. die Spitzenleistung ist zwar da, der "Druck" im mittleren Drehzahlbereich fehlt aber ein bischen.

Wenn es Dir um den Ersatzmotor geht, einen nagelneuen LS1-Motor für 3500 Euro könnte ich vermitteln.

Ansonsten bekommt man mit anderen Nockenwellen (und eventuell Zylinderköpfen) gerade für die Automatikfahrzeuge bessere Ergebnisse hin.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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